Sturmhaube oder Unterhelm-Mütze gesucht

Darf man eigentlich mit Sturmhaube durch die Stadt fahren? Oder wird man von der Polizei angehalten?:lol:

Bevor Du zur Bank ´reingehst oder zum Geldautomaten, würde ich die Sturmhaube absetzten, um einen Herzkasper der Bankangestellten zu vermeiden.
Und die Polizei hält Dich an, wann sie will, ob mit oder ohne Maske, denke ich.

Anne...Vermummungsverbot (was für ein wunderbares Wort, mal dreimal langsam aussprechen und genießen, bitte)
 
Bin von der Strumhaube nicht sehr begeistert, da:

- Die Atmung gestört wird
- Brillengläßer beschlagen

aber zum Warmwerden die ersten 1- 5 km ists Super, danach evtl zum Stirnband oder mütze aber da das Kin ja bedekt werden soll, hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht ganz so kälteanfällig ist, kann ich normale Baumwoll oder Seidenstoff Sturmhauben von z.b. Louis empfehlen, liegen bei 3€ das Stück, sind halt nicht winddicht, aber bei Temperaturen 3-10°C völlig in Ordnung!

Ich persönlich trage nur eine Windstopper Mütze von Gore, schön warm. Die Kälte im gesicht stört mich nicht groß, solang die Ohren warm bleiben. Nur sollte man nach 2-3Stunden erstmal die Mundwinkel warm machen, sonst kommen beim Versuchen zu reden ganz merkwürdige Laute bei raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Unterhelmmütze von Addidas die ganz gut ist, vor 4 Wochen hab ich mir noch von Gore eine Windstopper Sturmhaube gekauft, die habe ich nach der ersten Fahrt erstmal mit der Schere bearbeitet um nicht bei der nächsten Ausfahrt den Erstickungstod zu erleiden.
Also Sturmhaube vor Mund und Nase geht gar nicht, im Orginalzustand ist das Ding fürs sportliche biken nicht zu gebrauchen. Nach dem Operativen Eingriff ist das Teil ganz angenehm wenn es unter Null Grad hat.
 
hab auch eine windstopper-sturmhaube von gorebikewear. hält schön warm, die nase ist frei durch so eine art lasche darüber und im mundbereich sind kleine löcher, so dass man dort auch atmen kann. wenns kälter wird, zieh ich eine baumwollmaske drunter (gabs mal auf ner gokartbahn für 1,50 €...).

vor der polizei muss man dmit keine angst haben. vermummungsverbot gilt nur bei versammlungen... :lol: im straßenverkehr muss man nur aufpassen, wenn man völlig nackt mit dem fahrrad unterwegs ist, dann gehts evtl ab in die klappsmühle.
 
Hallo....
also meine helmmütze ist von adidas. Die hält zwar super warm, gibt es jedoch nur in einheitsgrößen und die windgeräusche sind extrem laut!
außerdem habe ich noch eine sturmhaube von Vaude. Die hält auch super warm aufgrund gut angebrachter Windstopper.außerdem zwickt sie nicht unter dem helm. Jedoch klappt das mit Atmung nicht so gut=> ich fahre jetzt immer relativ langsam, damit ich schön durch die nase atmen kann....
gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten