Was haltet ihr von dem Teil ?

Registriert
22. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Cycletool DH Bike ( evtl halt Freeride :p whatever )

9-speed Shimano XT
Deore rapid fire Schaltgriff
Truvativ Hussefelt DH-4 Kurbeln mit 42er Blatt, ISIS drive, ISIS drive DH-Innenlager mit Hohlachse,
Truvativ-Kettenführung,
Hi-end, 4-Gelenk 7005 Aluminium DH/Trial Rahmen, mit verschraubtem Satteldom und integriertem Steuerkopflager, wärmebehandelt, horizontale Ausfallenden !! ( auch bei extremen Bremsmanövern kann das Hinterrad nicht rausrutschen ) ,
Farbe: matt-schwarz, gepulvert,
Rahmengröße 17 Zoll,
Industrie Rahmenlager,
DD-32 doublewide DH Hohlkammer Felgen mit 2,30er Tioga-Factory DH-Bereifung , DH-Speichen und NOVATEC-DH-Naben ( vorn DH-41 SB, hinten 44 SB )
20 mm Steckachse vorn, 12 mm Schraubachse hinten !
Hydraulische HFX-9 Hayes Scheibenbremsen, 200 mm Bremsscheiben vorn und hinten !!
Zoom CH-1100 Gordo Doppelbrücken AMS DH-upsidedown-Steckachsen-Federgabel 180 mm Federweg, inkl. ( ist wohl ne MCU Elastomer/Stahffeder Mischung ) Gabelschützer (nicht abgebildet)
DNM ST 8-A Stahlfeder/ ÖL Federbein, Zug- und Druckstufendämpfung , 180 mm Federweg , Anlenkung mehrfach verstellbar ! ,
ZOOM-DH-TDS-AL 78N Alu-Ahead Vorbau
Tioga-Task force DH-Lenker,
Tioga-Sattel,
Tioga-Lenkergriffe,
geschmiedete HL 3D forged Alu-DH-Sattelstütze
VP-550 Alu-Ganzmetal Plattformpedale

Angemerkt sei wohl, dass ich nicht wirklich ein hardcore Biker bin also nicht in Bikeparks fahre usw. Fahre auch durchaus mal durch die Stadt mim Radel..
Generell einfach mal ne Meinungsumfrage.

Bitte fangt nich an zu flamen, wenn jemand meint, dass das Ding Schrott sei. Der Grund für die kleine Umfrage liegt darin, dass mir vor 2 Wochen mein Giant ATX DH2 direkt ausm Keller raus geklaut wurde und ich möglichst ungern aufs Biken verzichten mag. Unmengen an Kohle hab ich halt nicht mehr... ist viel ins alte Bike geflossen .. tjo perfekt investiert wird sich der verdammte Dieb wohl denken.

Naja wie gesagt bzw gefragt :

Was meint ihr dazu ?

DH_teil.JPG


Gruß
 
Teiel hören sich net schlecht an aber kann dazu nicht wirklich was sagen weil ich schon kaum was davon gefahren bin.

Wie sieht es mit nem Foto aus?

Kauf mein BigHit :daumen:
 
Wo liegt denn genau das Problem bei den Zoom Gabeln ?

Hatte hier irgendwo gelesen, dass bei der Monocrown upside-down wohl die Lager ausgeschlagen wären nach kurzer Zeit. KA ob das bei der hier auch so is. Hat die schon jemand probiert ?
 
JDcoke schrieb:
...Hi-end, 4-Gelenk ...

Schon mal falsch, der Rahmen ist ein Mehrgelenker oder abgestützter Eingeleneker, aber kein Viergelenker, da kein "Horst-Link".

JDcoke schrieb:
... horizontale Ausfallenden !! ( auch bei extremen Bremsmanövern kann das Hinterrad nicht rausrutschen ) ,

Wieso, rutscht bei "normalen" Ausfallenden beim Bremsen das Hinterrad raus :confused: :confused: :confused:
Bitte alle melden, denen das schon passiert ist :lol: :lol: :lol:

Ansonsten:
- die obere Dämpferaufnahmen sieht nicht sehr stabil aus
- zu einem geschraubtem Sitzdom hätte ichj nicht das rechte Vertrauen
- die Gabel taugt nicht viel
- Double Wide Felgen sind viel zu schwer und völlig overkilled an diesem Bike, wobei die Felgen auf dem Bild keine echte DW sind

Was soll der Spaß den kosten?
 
1000 ücken knapp. Hmm naja ich schau mir das Ding mal aus der Nähe an am Samstag. Da sieht man halt mehr als auf nem Foto. Das mit den Ausfallenden hab ich auch nich geschnallt ... eigentlich müssten bei normalen die Räder da ja RAUSfallen ... hmm hab ich auch noch nie erlebt hrhr :lol: naja schau mer mal. Aber ich werd mir anschaun wie das mit der Dämpferaufnahme aussieht usw. Danke schonmal für die Kommentare Leute :- )
 
Generell möcht ich damit auch ein wenig die Zeit überbrücken die es braucht mehr Kohle zu sparen :- )
Hab keine Lust ewig nich Biken zu können. Das frustet auf Dauer.
 
dann besorg dir n schönes dh hardtail...... wird sicher mehr aushalten und zum zeitüberbrücken isses perfekt :daumen:
 
ahhh das is dieser %$§% blender-billig-rahmen... irgendwer hier hatte den doch, war es "m@ster bl@ster" oder so? gibts den noch?

kratergecko, übernehmen sie!
 
lelebebbel schrieb:
ahhh das is dieser %$§% blender-billig-rahmen... irgendwer hier hatte den doch, war es "m@ster bl@ster" oder so? gibts den noch?

kratergecko, übernehmen sie!

Wieso immer ich :heul:

Der Rahmen ist wie schon gesagt ein Blender.
Ich hab leider den Namen vergessen aber der Hauptrahmen ist der gleiche wie bei billigeren Pseudo DHlern für 699. Der hinterbau ist so wie ich das sehe von einem der billigen DH Fullies FunWorks, Poison, CMP irgendwas. Ein Industrierahmenlager sagt überhaupt nichts aus es gibt Gleitlager die viel viel hochwertiger sind als die billigen Industrielager es kommt ganz erheblich auf die Qualität des Lagers an. Der DNM Dämpfer ist natürlcih ebenfalls nciht das Wahre. Der integrierte Steuersatz ist das Schlimmste denn ich geh mal davon aus dass er bei diesem Rahmen gar nicht super passgenau gefertigt sein kann und damit erhebliche Probleme bereiten wird.

Die Novatec Naben sind gut daran besteht kein Zweifel aber leider sind sie völlig überpowert. Die Speichen sind gelb und damit keine Markenspeichen weder Sapin noch DT. Damit kann man ncihts über die Qualität aussagen die im schlimmsten Fall auf dem Niveau von Baumarkträdern sein wird. Die Felgen sind irgendwas Felgen die ein wenig nach vuelta aussehen aber vermutlcih noch billiger sein werden. Was für ne Bereifung die Tioga sind kann man auch nur vermuten. Es gibt zwar Tioga DH Reifen auf höchstem Niveau mit denen auch im WC gefahren wird aber dass diese irgendwas damnit zu tun haben bezweifle ich ;)

Die Bremsen sind natürlich gut da kann man schließlich nciht sparen wenn man 200mm haben will ;)

Die Gabel ist ein wirkliches Problem. Du bist doch sicherlich schon mal 600 Euro MTBs gefahren. So mit Alivio Komplettaustattung und ner Suntour XC 60 oder RST Capa TL oder Manitou Magnum bzw. Rock Shox Judy TT Gabel. Du federst ein und die Gabell wird durch die Elastomere schnell progressiv und federt genauso schnell wieder aus. Für Schotterwege sicherlich nciht übel aber richtig MTBlen sollte man damit nicht. Und jetzt übertrag das ganze mal auf eine Länge von 18 Zentimetern. Ich bin die Gabel ncoh nie gefahren aber so dürfte sie nach ihrem Innenleben zu urteilen funktionieren.

Der Vorbau ist auch an Baumarktbikes dran (letztens noch bei Karstadt gesehen) und wird extrem schnell verbiegen und flexen. Er sit außerdem relativ lang (zu lang für eine direkte Lenkung)

Die Tioga Parts sind größtenteils nicht so gut wie ihr Ruf. Lenker und Vorbau zwar schon aber der Sattel und die Griffe machen DDD nciht lange mit.

Die Sattelstütze udn die Pedale sidn das letzte dafür bezahlt man keine 10 Euro im Laden ;)

Es lohnt sich absolut nicht das Rad zu kaufen dafür sind die Schwächen zu offensichtlich. Vor allem Rahmen und Gabel erscheinen mir gefährlich.

Ich würd wie schon gesagt lieber ein DH Hardtail aufbauen davon hast du mehr Freude und weniger Stress
 
Vielen Dank Kater :p

Hmm mittlerweile denke ich, dass ich am besten einfach nach und nach nen ebay- rad zusammenbau ... Eben wie mein altes ATX :-\
Dauert halt, aber scheint mir von längerer Lebensdauer, höherer Sicherheit und Qualität zu sein.

Tjo .. naja zum Glück is grad Winter.

Vielen Dank an alle für die posts :- )
vielleicht poste ich irgendwann mal das Ergebnis :p
 
Zurück
Oben Unten