Was haltet ihr von Bicycles.de ??

Hi, bin neu hier im forum (auch in dem sport) und kenne mich nicht so gut aus wollte mir demnächst ein neues Mtb- Kaufen evtl. Fully bis ca. 1500,-€
was haltet ihr von den rädern von bicycles.de ? zufällig ist bei mir in wiesbaden ein superstore von denen und die teile sind zumindest optisch sehr angenehm.

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Bicycles.de ??
sehr schwere Rahmen und eher schlechtes PLV. Bei dem Budget würde ich dort nicht schauen. Lies dich hier im Forum mal in das Thema ein und Du wirst sehen.....

Die schwersten Rahmen waren es früher einmal. Die 05er Edition verbaut auch Rahmen deutlich unter 2000g inkl. Steuersatz. Der Fully Rahmen 2800g inkl Dämpfer und Steuersatz.

Die Preise sind relativ normal (der HT XC Rahmen 150€ inkl. FSA Steuersatz, Fully 700€ inkl. Swinger und FSA Steuersatz). Günstigere gibt es immer, aber schlecht ist das PLV bestimmt nicht.

Hi, über die Bikes kann ich nichts berichten, aber der Fred heisst ja, "was haltet ihr von Bicycles.de".
Also ich hab' mit Bicycles nur gute Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu Rose, aber das ist eine andere Story...). Lieferung erfolgt recht schnell, Umtausch ist easy und Garantie-Ansprüche werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Ich hatte da mal einen Rahmen, bei dem das Schwingenlager ausgeschlagen war, reklamiert (war allerdings ein GT-Rahmen, den ich dort gekauft hatte). Bicycles.de hat, obwohl zu der Zeit GT am deutschen Markt nicht existent war, Ersatz geleistet (in Form eines Einkaufsgutscheins in Höhe des Neupreises des Rahmens) und den Rahmen nie zurückgefordert. Ich hab das Ding heute noch (leider halt defekt).
Es spricht also von daher nix gegen Bicycles.de, schon gar nicht, wenn Du einen Store um die Ecke hast. Vorausgesetzt, die Bikes sind ok... Da können Dir bestimmt die Experten im Forum mehr erzählen...

Also meiner Meinung nach(es ist ja auch fast immer so) hat bicycles die besten ShimanoPreise! Ausserdem haben sie ein nettes Sortiment und sind sehr freundlich am Telefon. Die Tagesangesote auf der Startseite sind manchmal wirklich sehr gut!

David

Andererseits muß man aber auch sagen , dass die Ab Dezember 04 ei herbes Koordinationsproblem mit Versand und Buchhaltung haben und es absolut nicht gebacken bekommen. Ich habe vor 3 Wochen noch eine 3. Mahnung für einen Artikel bekommen, den ich bereits im Dezember zurück geschickt hatte und wo mir nach jeder Mahnung verichert wurde, dass ich keine offenen Gebühren mehr habe. :rolleyes:

Also ich kann meinem Vorredner "derüberlegte" nur zustimmen! Bei vielen Produkten sind sie einfach top günstig. Ich war neulichst da und es machte auf mich nicht unbedingt den Eindruck eines "Freak-Ladens". Für Tourenfahrer sicher ausreichend. Für sportlichere Fahrer eher nicht zu empfehlen...

super, so schnell so viele antworten, ich werd mal reinschauen und mir nen bild von dem laden und von den leut machen.
Danke euch schon mal !! :daumen:

derüberlegte schrieb:
Also meiner Meinung nach(es ist ja auch fast immer so) hat bicycles die besten ShimanoPreise!

...nee da gibts schon günstigere, z.B. www.ciclib.de und www.bike-discount.de.

Ich habe mit dem Kauf von Bikes bei Bicycles negative Erfahrungen gemacht, besonders in Bezug auf die Beratung welche sehr schmal ausfiel für ein sog. "Fachgeschäft" (kaufte dort vor Jahren mein erstes Bike, völlig überteuert, sch..ß Ausstattung und auch noch in der falschen RH). Wenn ich für 1500€ eihn Bike kaufen würde, dann bei einem "richtigen" Versender (da gibts wesentlich mehr fürs Geld) oder eben im Fachhandel.

Die Tagesangebote sind manchmal recht günstig, die Klamotten von deren Eigenmarke taugen aber qualitativ nichts (besonders die Trikots).

daniel77 schrieb:
Die Tagesangebote sind manchmal recht günstig, die Klamotten von deren Eigenmarke taugen aber qualitativ nichts (besonders die Trikots).

Ich fahre ein Trikot von denen (das "performance" glaub ich) und war bisher immer sehr zufrieden damit! Ganz nebenbei kostet es auch nur 1/5 von "normalen" trikots die meistens auch noch nur "100% Polyester"(ok mit Funktionsfaser drin?) haben während bei dem genannten Trikot von Bicycles noch 20%lycra drin ist, und das für 24€!!

david

daniel77 schrieb:
...nee da gibts schon günstigere, z.B. www.ciclib.de und www.bike-discount.de.

Ich habe mit dem Kauf von Bikes bei Bicycles negative Erfahrungen gemacht, besonders in Bezug auf die Beratung welche sehr schmal ausfiel für ein sog. "Fachgeschäft" (kaufte dort vor Jahren mein erstes Bike, völlig überteuert, sch..ß Ausstattung und auch noch in der falschen RH). Wenn ich für 1500€ eihn Bike kaufen würde, dann bei einem "richtigen" Versender (da gibts wesentlich mehr fürs Geld) oder eben im Fachhandel.

Wenn du mit einem Ausdruck eines günstigeren Anbieters zum BOC gehst, dann geben die dir den Preis auch, so zumindest die Werbung. Dann sparst du die Versandkosten (nagut hingegen muß man schon) und kann im Defektsfalle schnell austauschen.

derüberlegte schrieb:
Ich fahre ein Trikot von denen (das "performance" glaub ich) und war bisher immer sehr zufrieden damit! Ganz nebenbei kostet es auch nur 1/5 von "normalen" trikots die meistens auch noch nur "100% Polyester"(ok mit Funktionsfaser drin?) haben während bei dem genannten Trikot von Bicycles noch 20%lycra drin ist, und das für 24€!!

david

`hab das Basic-Trikot mir letzten Sommer gekauft, die Nähte waren am Saum schon nach der ersten Tour kaputt , ebenso kurze Hose, nach ca.100km löste sich das Sitzpolster. Meine Nalini Sachen halten nun schon zwei Jahre und haben ca.30% mehr gekostet.

daniel77 schrieb:
`hab das Basic-Trikot mir letzten Sommer gekauft, die Nähte waren am Saum schon nach der ersten Tour kaputt , ebenso kurze Hose, nach ca.100km löste sich das Sitzpolster. Meine Nalini Sachen halten nun schon zwei Jahre und haben ca.30% mehr gekostet.

Naja hey, was willst du für die 9,99€ erwarten die das basic trikot kostet?
Sind die Nalini Sachen nicht eigentlich schweineteuer? hm.
Probier dann vielleicht mal die "performance" Sachen:confused:

david

derüberlegte schrieb:
Naja hey, was willst du für die 9,99€ erwarten die das basic trikot kostet?
Sind die Nalini Sachen nicht eigentlich schweineteuer? hm.
Probier dann vielleicht mal die "performance" Sachen:confused:

david

...waren bei mir noch 14,99€, dafür erwarte ich aber mindestens genausoviel wie von meinem Plus-Trikot für 7,99€. Nalini gibt`s manchmal recht günstig, z.B. ebay, fabial.de oder bobshop.de. Der Mehrpreis lohnt sich allemal (auch optisch :D ).

ein wort zu den trikots:

in der regel sind die trikotfasern immer aus polyester. die funktionalität entsteht bei der art der herstellung des garns sowie in der weiteren verweberei. also alles schick aus ÖL gemacht.

billig sind die dinger, wenn lieblose massenware ohne besondere ansprüche, siehe versand-hausmarken oder tschibo. die kommen dann ganz sicher aus asien.

teuer sind die dinger, wenn markenhersteller wenig machen, eventuell noch anderes außer polyester benutzen, und/oder ansprechende designs drauf drucken.

von meinem "sponsor" gibt es trikots zum mittelpreis, haltbar und individuell. nur 100er auflage. wenn alle, dann alle, dann neue andere: www.velomods.com

ride hard. dress smart
skankster
:cool:

Zurück