Was haltet ihr vom CUBE LTD Sondermodell Black Anodized Midseason?

klar ist es kein brüller - wenn es aber ein bike aus dem laden sein soll, geht das schon okay. für den einsteiger-bereich absolut in ordnung...

definitiv zum race, das hat die besseren komponenten. Das CC hat teils schlechtere Komponenten als das Team.

Code:
              LTD TEAM            LTD CC         LTD Race
Gabel          Reba SL            Reba SL           Reba SL
Steuersatz   FSA No.10         FSA No.10       FSA No.10
Vorbau        Easton EA30      Easton EA30     Easton EA30
Lenker         Easton EA30 LR  Easton MTB R   Easton EA30
Schaltwerk   Shimano XT       Shimano XT     Shimano XT
Umwerfer     Shimano SLX      Shimano XT     Shimano SLX
Schalthebel  Shimano Deore   Shimano XT     Shimano SLX
Bremse        Formula Oro K18 Stroker Trail     Formula Oro K18
Kurbel         Shimano Deore    Shimano XT     Shimano SLX
Kassette     Shimano HG50     Shimano HG50  Shimano HG50
Kette         Shimano HG53     Shimano HG53  Shimano HG53
Felgen        Alex ZX 24         Alex ZX 24       Sunringlé Ryde XMB
Naben        Shimano M525    Shimano XT      Sunringlé Ryde XMB
Reifen         Schwalbe NNRR  Schwalbe NNRR Schwalbe NN, RR
Pedale        Fasten Alu         Fasten Alu       Fasten Alu
Sattel         RFR Natural       Scape MTB       RFR Natural
Sattelstütze Easton EA30     Easton EA30     Easton EA30
Preis            999                1179             1099
Gewicht       12 kg               ???                11,6kg
Das LTD Team würde ich wohl irgendwo zwischen dem LTD CC und dem TEAM einordnen - entsprechend dem Preis. Da ich leider keine Ahnung von den Bremsen habe, muss ich die hier mal von meinem Urteil ausschließen. Große Unterschiede gibt es zwischen XT und SLX nicht - die liegen normaler Weise nur beim Gewicht. Darüber schweigt sich Cube allerdings beim CC aus auf der Webseite aus. Auch kann ich keine Aussage zum Laufradsatz "Sunringlé" machen - den kenne ich nicht. Alex-Felgen und Shimano XT-Naben sind solide Standard-Teile.
Und schlechter als das Team ist das CC mit Sicherheit nicht. Bei den Naben wird das deutlich - der Rest ist Gruppenmischmasch - es sei denn, die Bremsen sind beim CC unterirdisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich dachte das ding beim link oben wäre das CC. Die CC sind ja auch immer irgendwelche Sondermodelle.
Von der Ausstattung sieht das CC ja dann doch recht gut aus.

ja, die seite hat mich auch irgendwie verwirrt - es kam nie das, was ich angeklickt hab. die beschriftung ist immer unter dem bild. :o

Danke für eure Hilfe, aber ich glaube das verlinkte SONDERMODELL CUBE LTD Sondermodell Black Anodized Midseason, hat mit dem "normalen" Team nichts zu tun.

Möchte aber an dieser Stelle gleich noch ein anderes Bike mit einflechten, dass Grand Canyon 6.0.

Die Frage: Grand Canyon 6.0 oder Cube Race.

Das selbe habe ich mich auch vor nem Monat gefragt, und nachdem ich von den Serviceproblemen bei Canyon gehört habe, griff ich zum CUbe und bin glücklich.

hallo merlin,

was deinen link betrifft machen die dort komische aussagen. " das beste aus pro und team vereint " ist eine unsinnige aussage. denn das wäre das team.
das canyon ist warscheinlich für 999€ das bessere. aber leiferzeit ist august.

das cube ist günstiger, schneller zu kriegen, nur einen hauch schlechter, wenn überhaupt. und es sieht geiler aus.

wurde heute geliefert. klasse bike !!!

habs vom mhw-bike-house.

lass dir mal per mail n angebot machen.

das klingt nach werbung ist es aber nicht .
habe mit denen nichts zu tun. außer das ich zufrieden bin.

bin übrigens einer von den käufern die ewig recherieren vor der gewaltigen anschaffung :cool:

hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde zu dem Radon ZR 7.0 greifen. Ich stand vor der selben wahl und Ausstattungstechnisch ist das Radon einfach Top. P/L Hammer!!
Ausserdem haben Radon keine Lieferprobleme wie manch andere Händler.
Ich sollte meins 3 Wochen nach Bestellung bekommen und es kam nach 10 Tagen.

da scheinst du aber einer der wenigen zu sein - bei H&S stehen auch einige in der warteschleife...
wenn schon versender, dann kannst du auch transalp in betracht ziehen...

hallo merlin,

was deinen link betrifft machen die dort komische aussagen. " das beste aus pro und team vereint " ist eine unsinnige aussage. denn das wäre das team.
das canyon ist warscheinlich für 999€ das bessere. aber leiferzeit ist august.

das cube ist günstiger, schneller zu kriegen, nur einen hauch schlechter, wenn überhaupt. und es sieht geiler aus.

wurde heute geliefert. klasse bike !!!

habs vom mhw-bike-house.

lass dir mal per mail n angebot machen.

das klingt nach werbung ist es aber nicht .
habe mit denen nichts zu tun. außer das ich zufrieden bin.

bin übrigens einer von den käufern die ewig recherieren vor der gewaltigen anschaffung :cool:

hoffe ich konnte dir helfen

"Es sieht geiler aus", ist wahrscheinlich Geschmackssache. Denn dort gefällt mir aktuell das canyon (in orange :D) einfach besser, dass finde ich geil. ;) Leider nur werbebildertechnisch, da es ein LivePics Mangel von Orange-canyon gibt.

Da aber das Cube Race immer noch im Rennen ist, kannst du mir ja gerne deinen Preis von hw-bike-house per PM mailen. Danke.

ja , zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack.

ich habe das cube ltd midseason , was zwischen pro und team anzusiedeln wäre, und nicht das race.
den preis muß dir der händler nennen.
ich kaufe generell lieber beim händler vor ort. schon wegen der inspektion und der restlichen betreung nach dem kauf.
es sei denn es lohnt sich.
den rest kannst du dir jetzt selbst zusammenreimen.
du wirst bestimmt das richtige bike für dich finden. wünsche dir viel spaß damit.

allen eine klasse saison !

gruß

Zurück