Was haltet Ihr davon?

Registriert
11. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
South Germany
Hi!!

hoffe mir können ein paar kompetente Leute helfen!

Was haltet Ihr von diesem Bike:

bg_leopard_red_voll.jpg


Bikegigant Leopard Rot
Rahmen: Hi-Ten Rahmen, gefedert Gabel: RST Federgabel, einstellbar
Schaltung:. 24 Gang Shimano Federung: Dämpfer, einstellbar
Schaltwerk: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Daumenschalthebel
Bremse vorne: RST Scheibenbremse Bremse hinten: V-Brakes
Felgen: Alesa ALU Hohlkammer Laufradgrösse: 26"
Extras: Bar Ends Extras: Rahmenhöhe 48 cm
Extras: Downhill Lenker Extras: MTB Ständer
Extras: Verstellbarer Vorbau

bg_leopard_red_daempfer.jpg


Leider ist die Rahmengrösse nicht genau auf mich abgestimmt.

Wäre für ein Urteil wirklich sehr dankbar !!!
 
Egal was es kostet, rausgeschmissenes Geld, außer du hast nur vor mal an nem sonnigen Tag auf befestigten Wegen dahinzurollern.
Ich werd wahrscheinlich nicht der einzige sein, der dir das hier sagt...
Kauf dir für das Geld ne gebrauchtes, haste weniger Ärger damit...

In diesem Sinne

MFG
Jörg
 
hmm..

also ich bin zwar nicht der Ultra-Biker, aber wollte halt schon ein Bike was taugt.

Allerdings siehts bei mir eben finanziell ziemlich schlecht aus.

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben, was ich einigermassen brauchbares für wenig Geld bekomme?

Sollte schon ein MTB sein, aber hauptsächlich für Touren.

Hoffe, ich nerv nicht, aber in euch seh ich wenigstens wirklich Hilfe.
Die Vekäufer von den Bikeshops ham ja selbst meist kein Plan *g*
 
Du kannst Dich ja auch bei den gebrauchten umschauen.
Z.Bsp. bei Rad-Scout oder einem der vielen anderen Märkte.

Wenn Du was gefunden hast, melde Dich wieder hier, da sagt man Dir schon, ob es was taugt oder nicht (wie das oben).

Grüße
sketcher
 
Ich sag auch: Finger weg von der Schrottkarre!

Für 700 Euro bekommst du bestimmt ein geiles Hardtail gebraucht. Zeitung gucken...:i2:
 
Ja, für 700€kannst du gebraucght schn wirklich was erwarten. Aber neue Hardtails sind in der Preisklasse auch schon nicht schlecht. Nur wenns dann ernster und härter wird muss das wohl auch raus. Aber auf jeden fall HT und um die 700€!!!!!!!!!
 
wenn ich mal davon ausgehe, dass du nicht soviel Ahnung von bikes hast dann geh in bike-shops, schau ob du ein einfaches aber solides Hardtail siehst und kauf das in der richtigen Rahmenhöhe. So ein zusammengestopseltes Ebaybike mag auf den ersten Blick ganz sexy aussehen, es ist aber alles Schminke und der Ärger ist vorprogrammiert. Letzte Woche gabs bei Sport Scheck ein von 999.- auf 599.- reduziertes Scott Hardtail, mit sowas kannst du im Wald rumtoben und machst vor der Eisdiele auch was her :)
 
Da kann ich mich nur anschließen, laß lieber die Finger davon!!! Ein
Hardtail ist für deine Zwecke absolut ausreichend und da bekommst du auch für wenig Geld was Ordentliches!
 
joa also ich schliesse mich den anderen an . die karre kannste vergessen ... ich wuerde da schon eher in nen anstaendigen bike shop gehen und ein hardtail fuer touren kaufen weil sonst is das nix ! wie die anderen schon gesagt haben : wenn du damit zum biergarten oder zur eisdiele faehrst isses ok aber um damit etwas extremere sachen oder lange touren zu machen ... naja ich wuerde die 700 fuer etwas ordentliches ausgeben und net sowas ! da kauf dir lieber nen besseres hardtail !!

c:Drn
 
MUUUUAAAHH!!!
Finger wech von solchen Bikes die sind Lebensgefährlich!!!:( :( :(
Kauf dir Lieber ein Markenbike wenn Du nicht im Krankenhaus landen willst.
Wenn ich schon sehe wie die Züge verlegt sind dann bekomme ich schon Angst:mad: :mad: :mad:
 
nochmal fettes thx!!!! :daumen:
auch für die Links, hab schon die Tastatur vollgesabbert :rolleyes:

vielleicht verkauf ich ja mein Auto, hab sowieso nur Probleme damit :mad:

Was für Zeitschriften gibt es eigentlich zum Thema biken?
 
in Preisleistung bei Neurädern immer noch ungeschlagen:

www.canyon.de

Zeitschriften gibt es einige, aber alle leider nicht sehr Objektiv.

Zur Info aber dennoch brauchbar:

Bike, Mountainbike, Bike-Sport-News (BSN)

Wie gesagt, Testergebnisse sind mit Vorsicht zu geniessen.
 
hmm...

bist Du sicher, dass die Canyon gut sein sollen?
kannst Du eines davon empfehlen?

ein Kumpel hat gemeint, er und seine Bike-Crew halten von Canyon nicht besonders viel.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das YellowStone von der HT Race Series schon sehr zusagen würde.

V.a. weil es eine Rock Shox Gabel hat und ich persönlich von RST nichts halte.
Aber 999 Euro, nunja, dann verlässt mich wohl meine Freundin...
:lol:


P.S.: Das Bike oben hätte ich für 270 Euro bekommen, Ladenpreis soll angeblich 850 Euro sein :o
 
Original geschrieben von Schulbub
....... nur vor mal an nem sonnigen Tag auf befestigten Wegen dahinzurollern.
Ich werd wahrscheinlich nicht der einzige sein, der dir das hier sagt...
Kauf dir für das Geld ne gebrauchtes, haste weniger Ärger damit...

In diesem Sinne

MFG
Jörg

Joo für Kaffee und Kuchen bei Oma ist es schon gut, das war es auch, oder auf einem Trimmständer im Keller. Da spielen die 20 kg Gewicht keine Rolle.

MfG
Cool-2
 
laß(t) bloß die finger von solchen baumarktdingern und ähnlichem gerät! schwer wie blei, schaltung nicht von langer dauer sofern sie überhaupt gut funktioniert(spätetstens nach fahrten im dreck ist da ende...), gabel: siehe schaltung, hinterbau: siehe schaltung! rahmen: warscheinlich sthet in der gebrauchsanweisung, dass bei fahrten im Gelände bei uNfällen durch "Materialmermüdung" keine schadensersatzvorderungen án den hersteller gestellt werden dürfen(kein scherz!!!). und sowas nennt sich mountainbike. und das beste die bremse: mehr schein als sein: scheibe sieht von weiten und ohne kenne von der materie gut aus, diese taugt aber sicherlich NICHTS! mechanische scheibenbremse: say "no!" da dann lieber ne V-brake die wenigstens bremst!
so, nun mal zu meinem fixen tip für dich als einsteiger in die szene ;)

www.ciclib.de

sehr sehr billig, du mußt nur in etwa wissen was du möchtest. beratung kannst du dort fast gänzlich vergessen, aber der preis stimmt halt. im netz hast du die freie auswahl, guck dir die preise an, vergleich ein wenig, kannst ja auch hier im forum jederzeit wieder fragen. da bist du meiner meinung nach am besten dran!

also dann.

mach(t) was!

cu, -felt-
 
Das Bike oben entspricht soweit ich das überblicken kann
bis auf das Rahmendekor 1:1 dem desöftern von Aldi
angebotenem Modell (Mercury).
Das hat was um 550 mark oder so gekostet ....
also nix mit 850 Euro
 
Lasse Dir einen Rat von einem Asiaten geben!!!
Kauf Dir nicht so einen Schrott ausser Du weisst nicht wie Du die Mülltonne vollkriegen sollst.

Für die erwähnten 850 Eur
bekommst Du entweder bei www.roseversand.de oder www.dirtjump.de ein einigermassen anständiges Rad.
Bei Dirtjump kannst Du dich auch individuell beraten lassen.

Also denne
 
Zurück
Oben Unten