Was haben eure Helme gekostet?

Was haben eure Helme gekostet?

  • bis 40 euro

    Stimmen: 61 10,9%
  • 40 bis 80 euro

    Stimmen: 182 32,4%
  • 80 bis 120 euro

    Stimmen: 167 29,8%
  • 120 bis 160 euro

    Stimmen: 103 18,4%
  • 200 oder mehr

    Stimmen: 24 4,3%
  • Ich fahr ohne Helm und stimm trotzdem ab

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    561
JAAAA dirtschüssel protec.. me2 !
und mein ff-helm is im übrigen von axo. noch nie gefahren..
aba geil.. das ich mal wieda in was mit größe S reinpasse:D

is aba gemütich das ding.. könnt ich glatt drinn schlafen:lol:
 
ich weiß es nicht mehr.

google.jpg
 
Die Umfrage ist relativ unsinnig weil die Frage nicht definiert ob halbschale oder Fullface, außerdem besitzen die meisten wohl mehr als einen Helm.

Pro-tec Classic brown 36euro
Pro-tec Ace 20euro
 
Die Umfrage ist relativ unsinnig weil die Frage nicht definiert ob halbschale oder Fullface, außerdem besitzen die meisten wohl mehr als einen Helm.

Pro-tec Classic brown 36euro
Pro-tec Ace 20euro

Hm. Hast recht. Es geht eher Halbschale. Die Fullface gehen ja wirklcih > 200 Euro. Auch Halbschale + Kinnbügel sollte nicht mit rein. Und wenn mehrere Helme: Den, womit ihr am meisten fährt
 
Also mein Fullface Helm der Dainese Raptor hat 200€ gekostet und mein anderer Helm der Speed Stuff Dirt Classic hat 35€ gekostet!
bin mit beiden mehr als glücklich kann die nur empfelen!!!:daumen:
 
Hallo!

Bell Sweep XC für eigentlich 129,-- Euro, beim Bikekauf entsprechend günstiger.:D

Habe ungefähr 6 Helme probiert, keiner ließ sich so gut via Rad am Hinterkopf justieren, wie der Bell. Bei Bell wird per Rad das Sitzband gleichmäßig zusammengezogen. Bei anderen Helmen musste ich die Passform über zwei Schieber regeln... dadurch war eine gute Passform schwerer zu finden als mit dem Rad. Weiterhin war der Schnitt des Helms runder, für mich besser weil kein drücken. Habe mich gleich wohler gefühlt... dafür gebe ich auch dann gerne mal ein paar Euro mehr aus. Die anderen Helme waren zwischen 80 - 100 Euro.
 
Bell Sweep XC - 140 €

Super leicht, sitzt wie angegossen, super einzustellen... Geile belüftung, leider kein Insektenschutz... is aber nicht ganz so wichtig...

516PK6HXDNL._SS400_.jpg
 
Ich hab den 200€-Helm von Uvex genommen, fragt mich aber nicht, wieso so einen teuren Helm. :rolleyes:

Also mich nerven inzwischen die Insekten, und verstehe jetzt nicht, wieso der teure kein Fliegengitter hat. :confused:

...erst irgendwan später erfuhr ich das T-Mobile diesen Helm fährt; darum also so teuer!? :( Aber ich habe zum Glück 'nen weißen; passt auch besser zu meiner weißen Uvex-Brille. ;)
Hallo!

Bell Sweep XC für eigentlich 129,-- Euro, beim Bikekauf entsprechend günstiger.:D

Habe ungefähr 6 Helme probiert, keiner ließ sich so gut via Rad am Hinterkopf justieren, wie der Bell. Bei Bell wird per Rad das Sitzband gleichmäßig zusammengezogen.
Genau so geht das auch beim Uvex.
 
Ich hab mir vor einigen Jahren einen S1 von Specialized gekauft. Der hat damals 130 Euro gekostet.
Nachdem er an einem Baum zerschellt ist, habe ich mir den selben nochmal für knapp 90 Euro gekauft (wurde zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr hergestellt, deshalb so viel billiger).
Am Helm spare ich nicht, denn nichts ist nerviger als ein drückender, schlecht belüfteter Helm.
Also wird der gekauft, der am besten passt. Wenn er 150 Euro kostet, gut. Wenn er nur 50 kostet noch besser. :)
Ach so, ich nehm ihn für Rennrad und MTB her.
 
Zurück
Oben Unten