Was haben die denn lustiges im Gesicht?

Was haben die denn seit neuestem immer lustiges im Gesicht?

...also ich meine jetzt nicht die Zunge oder die Nase. Sondern das quer über das Gesicht....

1424086145-neuner-dpa.9.jpg

Ist das ne Alternative zur Sturmhaube?

...jedenfalls muss es mit der Kälte zu tun haben...wenn es ihr warm ist, hat sie das nicht im Gesicht....

Neuner_1_Aufmacher_1139320s.jpg

Anzeige

Re: Was haben die denn lustiges im Gesicht?
Das ist Tape - wir in der Physiotherapie verwendet und Bänder usw. zu stabilisieren. Scheint auch als Kälteschutz zu taugen...

Das Zeug fühlt sich an wie Baumwolle mit Elastan auf flexiblem Klebeband.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es da was bringt. Gerade die Stellen werden beim Radfahren durch den Fahrtwind extrem kalt, da bringt dann auch schon ein hochgezogener Buff etwas weil es den Wind abhält. Die gleiche funktion kann auch das Tape erfüllen.

Die interessantere Frage scheint mir doch zu sein, wofür das Tape im Gesicht gut sein soll?
Nur als Wärmeschutz bzw. Kälteschutz erscheint es mir unsinnig-

doch.
um die zugesagten und hier "diskutierten" kinesio-eigenschaften geht's nicht,
sondern einfach nur um den schutz vor der kälte.

der vorteil von dem farbigen tape ist halt, dass es leichter (ohne ziepen) wieder abgeht als das normale leukotape etc.

Klar, in dem Fall geht's nicht um irgendwelche convolutions, sondern um den reinen Kälteschutz. Und der scheint zu funktionieren, oder meint hier jemand, daß eine M.Neuner so blöd ist und sich das Tape ins Gesicht kleben läßt, wenn's nix bringt? Na also...!

Also immer wieder belustigend, was man hier liest.

Leute, das sind PROFIS !!! Und ihr dürft es echt glauben, daß ALLES was die machen, Sinn hat !!!

Diese Tapes dienen rein dem Kälteschutz.

Die Langläufer und Biathlethen laufen einen 25 Km/h Schnitt !!!

Geht mal raus auf euer Rad bei minus 18 Grad und fahrt 1 Std oder länger einen 25er Schnitt.
Und dann probiert es anschleissend, wenn ihr wieder aufgetaut seid, mal mit einem solchen Tape - dann werden solche Fragen hier nicht mehr auftauchen :lol:

Zurück