Was gibts alles an euren Hometrails?

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburg
hey also wir wollen unseren hometrail bissle verbessern un wissen noch nicht was wir bauen sollen. deshalb wollte ich mal fragen was alle anderen denn so da hineinbauen????
ps: es soll ne freeridestrecke werden un kein dirtspot!
 
1. Baut nicht Querfeldein, wegen Natur und Ärger
2. Baut was ihr fahren könnt
3. Baut was, wo ihr vom Können her in näherer Zukunft hin wollt
4. Baut so das ihr euch durch wenig Änderungen vom Level steigern könnt
5. Baut nicht zu eng und zu viele Elemente auf keinen Raum
 
In erster Linie solltet Ihr nutzen, was Euch die Natur bietet. Habt Ihr das ausgeschöpft, empfiehlt sich vielleicht erst einmal das Gespräch mit dem Waldeigner, -pächter, Förster oder Jäger. Bei uns ist das Problem nicht, dass sich die Verantwortlichen gegen Baumaßnahmen sträuben, sondern dass die Wildschweine richtig krätzig werden können und schon mal auf Stunk aus sind. Ein Revier weiter machen die Borstenviecher keine Probleme und die örtlichen Jungs und Mädels durften - nach Absprache - alles außer Bäume fällen, größere Bodenerosionen verursachen und Nägel in Bäume schlagen.
 
anlieger um den flow bei zu behalten und eventuell was ich immer ganz coll find sind hip bzw cornern , ich weis ihr wollt kein dj spot aber wenn ihr die groß genung baut is des eher bigmountain freeride als matt hunter style
 
Erosion (Gefälle und Regenableitung) beachten, da durch eine gute Planung auch bestehende Singletracks "bombensicher" gebaut werden können und durch Vollbremsungen etc nicht so viel kaputt geht.

Und nicht soviel kaputt schaufeln, also keine "Bikepark" ähnlichen Strecken, käme mir dann noch so in den SInn.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten