Was gibt der Winterstein noch her?

Moin,
ich habe eben mit Herr Reinemer von der Polizei Friedberg gesprochen und wiederhole mich ein weiteres Mal, wenn ich sage: Bringt bitte jeden Nagelfund o.ä. zur Anzeige!!! Wenn Euch der Weg zur Polizei zu weit ist, ruft wenigstens dort an und teilt mit, wenn ihr etwas Verdächtiges beobachtet. Am Wochenende haben wohl einige Wanderer eine Handvoll Nägel am Winterstein gesammelt. Das bloße Aufsammeln nutzt nur nichts, wenn keine Anzeige erstattet wird.
 
man, war gestern abend was los beim Stammtisch, jede menge neuer gesichter. leider ist jemand hier aus dem forum relativ schnell wieder gegangen. was war denn los?
 
Hallo.

Ja, war recht viel los gestern - damit habe ich nicht gerechnet und Ihr scheinbar auch nicht.

Hierdurch haben sich leider keine weiterführenden Gespräche ergeben...ich mache da niemandem einen Vorwurf - war halt so.

Euch stets gute Fahrt
IHateRain

PS: Werde heute mal zu Herrn Mensinger fahren bez. Abschluß meines Projekts...der Tim, so heißt er, glaube ich, arbeitet ja dort. Evtl. komme ich mit Ihm ja noch ins Gespräch...
 
servus,

der ansturm war entsprechend verwirrend, da alle auf einmal kamen... man konnte sich kaum auf die einzelpersonen konzentrieren. später wurde es dann aber ruhiger und auch „gesprächiger"...
 
Moin moin,
die Polizei scheint sich doch langsam für die Vorfälle (Drahtseile, Nägel,..) auf dem Winterstein zu interessieren. Gestern am späten Nachmittag ist uns ein Streifenwagen mitten im Wald auf einem Schotterweg entgegen gekommen.
Er hat schön langsam gemacht, ist an den Rand gefahren, hat gegrüßt und uns vorbei gelassen.

Gruß
Stinkyfan
 
Bis auf "seltsam platzierte Baumstämme" direkt über Trails habe ich bisher noch nichts bemerkt :daumen:

Wenn sich das ändert werde ich dies auch melden!

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Am Wochenende bekomme ich besuch von einem Arbeitskollegen aus den USA er ist für ein paar Tage hier bei uns in der Firma. Bei seinem letzten Besuch habe ich ihm erzählt das ich hier Mountainbike und er würde gerne mit mir am Wochenende (Sonntag 16.09.12) eine Runde drehen.
Nun aber zu meinem Problem.
Er kann natürlich sein MTB nicht mal eben aus den USA mitbringen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem MTB Verleih gemacht und folgendes gefunden. http://www.koko-pelli.de/
Näher konnte ich nichts finden.
Nun kommt also das nächste Problem entweder wir müssten unsere Runde auf dem Hoherodskopf drehen. Wo ich mich überhaupt nicht auskenne oder wir müssten das Bike erst dort holen und dann wieder zum Winterstein fahren. Ich finde beide Lösungen nicht sehr glücklich.
Kennt also jemand einen MTB Verleih rund um den Winterstein oder kann mir gute Tourentips für den Hoherodskopf geben ?

Gruß
Stinkyfan
 
du kannst bei kokopelli bikes leihen und auch ihn als guide nutzen. bikes hat er von conway und auskennen tut er sich aus. ist ein großer usa fan. :)

und den könig ignorieren wir mal....
 
Wirklich toll ist der Hoherodskopf sowieso nicht, aber das wenige, was da halbwegs interessant ist, ist dort als Wildsautrail beschildert. Der Einstieg ist direkt beim Kokopelli. Der Weg führt als wurzeliger Trail immer der Strasse entlang (länger waagrecht, irgendwann auch mal bergab). Am Ende der Abfahrt hört der Trail auf und die Beschilderung führt als Forstweg in den Wald rein, weg von der Strasse. Ab hier wird es langweilig, nur Forst- und Feldwege, auch die Beschilderungsdichte lässt etwas nach. Ich würde alternativ einfach wieder zurück fahren, was man ja auf der Strasse machen kann, wenn man den Trail bergauf nicht schafft. Vom Koko aus kann man dann den Wildsau auch in der anderen Richtung trailmässig runter fahren, bis es uninteressant wird und dann einfach wieder zurück (ist ja laut Beschilderung ohnehin die Auffahrt). Eigentlich gibt es sonst eh nichts wirklich interessantes mehr da oben (ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren). Man kann noch kleine Abstecher zum Gipfel oder zur Niddaquelle einbauen. Es gibt wohl noch 2 weitere beschilderte Routen mit wenig oder gar keinem Trailanteil, kenn ich nicht. Guide braucht man nicht wirklich, um die Trails zu finden. Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten