was geht schon in den Bergen 2018

Lenggries (Fleck) - Röhrelmoos-Alm geht (5min Schieben). Weiter zur Roßstein-Alm hat es noch zu viel Schnee (ca. 30% des Weges sind aber schon schneefrei).
 

Anhänge

  • 0E2933B8-5EE2-41AB-9BD6-281269473470.jpeg
    0E2933B8-5EE2-41AB-9BD6-281269473470.jpeg
    967,3 KB · Aufrufe: 43
  • 94E6309C-4A95-430F-92A9-DD61220AA636.jpeg
    94E6309C-4A95-430F-92A9-DD61220AA636.jpeg
    768,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
20.04.: Jachenau Forstweg Ri. Benewand: Etwas oberhalb von Höhe Achala-Alm auf ca. 1150 m geschlossene Schneedecke ca. 10 cm dick. Eine Bike-Schiebespur (Oneway) war zu erkennen, aber ich bin umgekehrt, weil ein Ende des Schneefeldes nicht absehbar war.
 
Von Urschlau ins Eschelmoos geht noch nicht, Schnee ab ca. 930m und das nicht zu knapp. Wir sind bei ca. 970m umgekehrt, Schneedecke mehr als 50cm dick. Ich vermute, dass man auch noch nicht durch´s Weißachental kommt, wenn´s schon auf dem breiten Forstweg hakt. Das dauert noch.... :heul:
 
auf den sonnenseiten sprich süd und südwest hänge ist bis 1500 das meiste frei.
war gestern am Achensee Ostufer, da gibt es in schattentälern noch ein wenig schnee, aber bis 1500 ist alles trocken und frei.
drüber wird der schnee dann aber schnell tief.
letzte Woche Risserkogel von kreuth (südhang) und Osterfeuerkopf bei Eschenlohe waren salz trocken.
 
vom Eibsee hoch zur Hochtörle-Hütte ist ab der grünen Grenze D nach A noch reichlich Schnee auf dem Weg....80% zirka...viel und tief
Dann von der Hütte rüber zum Eibseeblick auch noch recht viel und kaum fahrbar.
Aber der Trail dann runter ist nis auf kleinere Stellen Schneefrei...hatte sich somit gelohnt die Erkundungsfahrt.
Bloss gut, ich wollte die Tour schon vor 3 Wochen versuchen.8-)
 
Weiss jemand ob es am Brauneck mitm Bike schon über die Forststraße geht?

Wird Zeit mal wieder sich die Kante zu geben ; )
 
Fall - Aquila - Grasmühlalm - Tiefenbachalm Mitterleger - Steinölbrennerei (Stich) - Lochalm Mittelleger - Aquila - Fall geht. Insgesamt verteilt 5-10min schieben. Lochalm Hochleger geht nicht. Schneegrenze bei ca. 1450m.
 
Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es am Hirschberg bis 1.300 m schneefrei ist :confused:

Würde gerne am Wochenende die Trail-Tour um den Hirschberg in Angriff nehmen wollen.

Danke Euch!

War heute auf dem Hirschbergtrail unterwegs, Staubtrocken bis auf 3-4 Schlammlöcher im oberen Abschnitt und auf ein paar querliegende Bäume im unteren Drittel.

War ne feine Sache.:)
 
Karwendelhaus vom Kleinen Ahorboden rauf hat es jetzt nur noch 2 kleine zu vernachlässigende Schneefelder. Lamsenjoch über Binsalm rauf ist viel.
 
Zurück
Oben Unten