Was geht schon in den Bergen (2012)

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Rosenheim
Hier wieder die obligatorische Frage.

Welche Touren oder Berge sind schon schneefrei.

Momentan schauts ja noch schlecht aus...
 
AW: Was geht schon in den Bergen (2012)
Nix

Das ist denke ich ein echter Themenfrühstart
Wiedervorlage bestenfalls Mitte / Ende März.


GGAT
 
Da wollte wohl einer unbedingt dieses Jahr derjenige sein, der diesen Thread eröffnet ;-)

Ich denke, dieses Jahr wird es -im Gegensatz zum Vorjahr- recht spät werden bis alles schneefrei ist. Bike & Ski wird dafür umso länger gehen ;-)
 
Allen Belehrungen zum Trotz: Wo ein eisiger Wille, da ein verschneiter Trail ...

... letzten Sonntag im Chiemgau:

 
Bike rauftragen mit Schneeschuhen und runter auf der Piste

Auf sowas haben die Liftbetreiber gerade noch gewartet
 
Piste??? Grad du müsstest doch wissen das manche Touren immer gehen - grad bei uns im Eck.

Aber ob jeder seinen Spaß hat vereiste Trails runtgerzufahren - das muss jeder selber entscheiden,,,,,wir sind auf jedenfall am Samstag wieder unterwegs mit dem Bike, 500tm Singletrail und danach in die Seesauna!
 
Bike rauftragen mit Schneeschuhen und runter auf der Piste
Auf sowas haben die Liftbetreiber gerade noch gewartet

Sorry, ich muss dazusagen, ich hab das mit der Piste nicht ernst gemeint.

@mike: ich kanns mir vorstellen. Habs nur noch nie probiert. Ich sattel im Winter im um auf Ski.

Man verzeih mir meinen nicht ernst gemeinten Beitrag. Der Thread ist gut, nur kann ich momentan noch nichts sinnvolles dazu beitragen.

Sorry
--
Reiner
 
Also heute hats in Rosenheim +10° wenn da mal keine Frühlingsgefühle aufkommen

Aber wenn ich so in Richtung Hochries schau... dann muss doch nochmal die Rolle herhalten...

Tapatalk on CyanogenMod 9
 
Ich glaub, der nächste "Berg" zu München - Bitte macht ihn durch Nennung nicht per Google auffindbar.
 
...sollte es hier nicht darum gehen, wo man schon fahren kann? Da würde der Name des Berges meiner Meinung nach schon Sinn machen.
Muss es immer sein, aus jedem Berg und/oder Trail eine Verschlußsache zu machen?
Meine das allgemein und nicht gegen ingoshome!
 
Hi, Deine Frage ist natürlich total berechtigt - und dazu wird auch diskutiert, was das Zeug hält:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=566241
Die Frage in der Überschrift beginnt mit "Was..." - sonst hätte ich nicht gepostet.
Und ich finde, dass es durchaus auch einen Wert hat zu sehen WAS geht - weil DAS geht hier UND da.
 
der Hügel ist leicht zu identifizieren

wenns ganz wichtig sein sollte, verrat ichs dir per PN
 
Hallo,

in diesem Thread geht es, wie in den Jahren davor, in erster Linie darum, welche Strecken heuer nach Abklingen des Winters wieder fahrbar sind. Es geht nicht in erster Linie um Trails, sondern auch um Forststraßen zum Bergauffahren.

Daran ändert auch Wortglauberei im Titel nichts .

Ich bitte alle darum, diesem Thread mit "Poserfotos" zu verschonen. Es macht nur Sinn, wenn die Strecken auch genannt werden.

Servus
--
Reiner
 


DEM SCHLIESSE ICH MICH ZU 100% AN!!!
Also, sobald anzeichen da sind (auch wenns wohl noch einige Wochen dauern wird), dass man irgendwo schon die Voralpen zum schnee- und eisfreien Biken nutzen kann, dann bitte hier rein.
 
Was soll den bitte an Bildern schlimm sein? Zumal man sich ja wirklich denken kann, wo das Ganze aufgenommen wurde.

Ist doch schön zu wissen, dass dort wenigstens Schneebiken drin ist.
 
@GGAT

Dann kannst ja noch ein bisschen am Heli basteln

Tapatalk on CyanogenMod 9


Der fliegt bestens Und nach der ( ersten und hoffentlich letzten ) Instandsetzung muss das auch so bleiben - hätte nie geahnt dass es so kleine Schrauben gibt, bin ja kein Uhrmacher Hab' jetzt aber das Trailkribbeln in den Fingern, und der (Steppen)Wolf will auch endlich wieder 'raus.....

Rund um München geht nach den Tauwetter der letzten Tage ja schon wieder 'was, aber in den Bergen ...... braucht man wohl noch länger die Ski.

GGAT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draus von der Filzen komm ich grad her - ich muss sagen das rockt schon sehr

Aber ohne Spikes no way, das dauert echt noch a bisserl dieses Jahr.

Im Wald bis runter auf 700m geschloßene Schneedecke bzw. vereist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn zwischen den Bergen aus?

Ich würde gerne mal den Isarradweg von Mittenwald nach München fahren und am Wochenende scheint es ja ziemlich warm zu werden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen