Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

@Lieblingsschaf:
Komme auch aus Mittelhessen und bin immer so Richtung Greifenstein, Fuchskaute u.s.w. unterwegs am touren. Wär das nicht mal was füer Dich? :D Grüsse
 
Moin!
Ich wäre am WE für eine Tour zu haben, darf auch etwas härter zur Sache gehen. Dank Ironworkx bin ich "combat ready":

528277_328227507262148_958177061_n.jpg


MFG
 
Ich bin am überlegen, ob ich morgen früh nicht mit der HLB und Vectus bis Wilsenroth fahre und von dort durch den Westerwald nach Bad Hönningen am Rhein (ca. 90 km und ca. 900 hm). Mit der Fähre nach Bad Breisig und wenn ich dann noch Geist habe, die ca. 25 km flach nach Mehlem zum Zweitwohnsitz. Dann fällt die Tour durch Mittelhessen aus.

Gebe später Bescheid, wie ich mich entscheide.
 
Da ab Nachmittag wieder Regen u. Gewitter angekündigt sind, setze ich mich morgen zw. 8 und 9 Uhr mir gepacktem "Transalp-Rucksack" auf eines meiner Räder und radel an Wieseck und Lahn bis Limburg und von dort aus mit der Bahn nach BN.

Allen viel Spaß, ob bergauf od. bergab ;)
 
Servus

Ich bin der Altay und bin 19 Jahre alt und komme aus Gießen

Ich wollte al mit Downhill anfangen nur kann ich mich noch nicht richtig für ein bike entscheidne und wollte fragen ob ein Vollgefähdertes Bike besser ist oder eines mit Federgabel ausreicht. Wär echt super wenn hier paar Downhill erfahrene paar tipps geben könnten :D


Gruß Altay
 
das kommt immer aufs budget an und wo du fahren willst. für die strecken in der umgebung reicht egtl ein hardtail. wenn du wirklich dh fahren willst lohnt sich ne federung schon
 
Ich hab son Budget von 1600 und hab mir ein Hardtail von scott ebfalls auch ein gefähdertes aber obwohl das gefähderte mehr gekostet hat, war das Hardtail bis auf die Vollefähderung besser ausgestattet.

Hast du für das Budget ein besseren Tipp auf welches Bike ich so achten sollte ?? Ich bin zwar was Downhill betrifft neuling bin aber hier und da auch schon mal abseitz der piste gefahren und wollte mich halt schon steigern das auch mal bei abfahrten die ein oder andere Rampe mit dabei ist.
 
also fürs springen ist ne federung irrelevant. die wird erst wichtig bei ruppigen abfahrten mit vielen wurzeln und steinen. wie gesagt hier in der umgebung reicht egtl überall n ht aber im bikepark zum beispiel schadet ne federung nich. wo du dich auf jeden fall umsehen kannst is hier im forum im bikemarkt bei komplettbikes oder so mal schauen. ht von scott is nich besonders aussagekräftig weil die ne sehr grosse produktpalette haben
 
äääh aus erfahrung nur mein ellsworth :D aber das is leider etwas ausserhalb des budgets und den speziellen rahmen bauen sie auch nich mehr... ich denke dass in dem preisrahmen was von specialized oder von scott zu kriegen sein sollte ^^
 
äääh aus erfahrung nur mein ellsworth :D aber das is leider etwas ausserhalb des budgets und den speziellen rahmen bauen sie auch nich mehr... ich denke dass in dem preisrahmen was von specialized oder von scott zu kriegen sein sollte ^^


Das Scott Scale 40, kann man das schon so zum Downhill fahren nutzen als Anfänger und später halt auch als Fortgeschrittener ?
 
das scale is meines wissens nach ein tourenbike, das hat mit dh nix zu tun
das voltage fr bzw voltage dh wären die "günstigen" fullies die in die richtung gehn
ansonsten gibts wie gesagt im bikemarkt immer mal wieder was im bikemarkt. das bergamont big air isan sich ganz nett zum anfangen und günstig aber im grossen und ganzen isses am besten sich einfach mal etwas zu informieren, lies dich durchs forum, lass dich mal von nem händler beraten usw

an hardtails is das immer sone sache weil die wenigsten hersteller tatsächlich freeride und downhill hardtails bauen, da muss man sichn wenig umsehen
 
das scale is meines wissens nach ein tourenbike, das hat mit dh nix zu tun
das voltage fr bzw voltage dh wären die "günstigen" fullies die in die richtung gehn
ansonsten gibts wie gesagt im bikemarkt immer mal wieder was im bikemarkt. das bergamont big air isan sich ganz nett zum anfangen und günstig aber im grossen und ganzen isses am besten sich einfach mal etwas zu informieren, lies dich durchs forum, lass dich mal von nem händler beraten usw

an hardtails is das immer sone sache weil die wenigsten hersteller tatsächlich freeride und downhill hardtails bauen, da muss man sichn wenig umsehen


Das bedeutet wohl ich komme un ein fully bike nicht rum wenn es wirklich downhill sein soll
 
doch aber es erfordert einiges mehr an kompromissen und recherche, ich verkauf zb demnächst meinen nox airborne rahmen, das is nich per se ein dh hardtail aber durchaus als fr/dh bike nutzbar. dann gibts halt auch noch sowas wie das surge von ns bikes, das banshee morphine, alutech cheap trick, cotic bfe und all sowas aber da muss man sich "reinlesen" und selbst schauen was einem am besten passt
 
zu frostydragons tipp mit dem Nox: habe das Nox auch mal gehabt. Es sollte meine WinterDHhardtail werden. Bin es auch ein paar mal am Dünsberg gefahren und ich war wirklich begeistert. Hat einen riesen Spaß gemacht. Es war mir nur leider zu kurz und so habe ich es gegen einen anderen Rahmen getauscht. Es ist aber in jedem Fall Dünsberg erprobt ;) und ich kanns dafür empfehlen.

Wegen Fully würde ich mal wirklich im Beikemarkt schauen. Gerade die Angebote von napalmdeath sind interessant - Gute Rahmen, gute Komponenten, super Preise.

Grüße aus Bischofsmais!
Hier gehts runter :)
lassts rollen!
 
Für 1600 bekommst du kein DH Bike. Gebrauchte in dieser Preisklasse sind auch gebraucht und du musst weiter investieren.

Zuerst musst du herausfinden, ob du eins brauchst. Dazu kann ich dir Probefahrten und Kurse anbieten.

Schau doch mal rein.
 
Zurück
Oben Unten