was für ne brille habt ihr?(adidas, oakley, swiss,...)

Hatte eine Alpina Tri Guard 40 ... war ich nicht richtig zufrieden mit (saß irgendwie blöd (zu hoch) und an den Nasenpads war nix zu verstellen)

Bin dann auf Tchibo "umgesattelt", da kann man zwar weder die Bügelenden noch die Nasenpads verstellen, muß ich aber auch nicht, da sie 1a sitzt.
Und für 3.99 inkl. 3 Wechselgläsern ist es mir ziemlich egal, wenn das Teil vielleicht nach einem halben Jahr den Geist aufgibt. Ich habe mich entsprechend "bevorratet" ;)
Nachteil: Sie beschlägt schon mal ... jedoch definitiv nicht schneller oder öfter als die Tri Guard 40

:)
Hajo
 
Ich hab mir gestern abend ne Alpina Swap bestellt.
- sah OK aus
- war einigermassen günstig (30 €u)
- ich war im Kaufrausch :lol:
- gläser wechselbar

natürlich kommen jetzt sicher 7-12 posts die auf gravierende fehler / nichtvorhandesein-von-funktionen hinweisen. geht mir immer so :D
 
Ich hab eine Oakley von 2001, bin suuuuper zufrieden!
Lukas
P.S:Naja und die Tchibo Brille, weil so billig aber die ist ganz praktisch fürn Winter mit durchsichtigen Gläsern
 
Alpina Tri-Guard
RPJ (soll wohl a Rudy Project Kopie sein!)
Scott MX-Goggle
Oakley-Snow-Goggle

nächstes Jahr kommt mir dann vielleicht ne Specialized mit selbsttönenden Gläsern ins Haus.
Auch wenn se im MB-Test "nur" mit "gut" abgeschnitten hat... pfeiff ich drauf, denn die ewige Gläser-Umsteckerei geht mir auf die Nüsse.
 
tchibo 4 euro. und wenn die nach 2 jahren wieder am rahmen bricht, wird sie weg geworfen.

ansonsten hab ich mir ne swiss eye fuer 60 euro mal angechaut und mich wiedermal gefragt, wieso ein stueck pressplastik so teuer sein soll.
 
ich hab noch ne alte oakley m-frame zu verticken:
KopieOakley.jpg
 
ich hab ne oakley ... hat damals 150 flocken gekostet und ist bloß sonen standart teil ...

also ich bin damit nicht zufrieden, da hab ich von adidas in der preisklasse schon um einiges besseres gesehen ...

aber naja, zu spät, außerdem hört sich oakley doch viel geiler an, ne? :D

lol, hab doch glatt nen pic gefunden, wo ich grad die brille trag ... ok, ich schneid euch bloß die brille aus ;)

sonst verliebt sich noch die ein oder andere hals über kopf in mich :love: :lol:
 

Anhänge

  • me-brille.JPG
    me-brille.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 116
Also ich habe ne PSO Triguard 40 von Alpina. Bin ein Brillenträger, hatte also das Problem mit den Gläsern. Viel Geld für eine von Oklay wollte ich nicht ausgeben obwohl das schon schöne Teile sind. Bin mit der Alpina ganz zufrieden, bis auf...! Also wärend ich fahre ist alles wunderbar, stehe ich aber beschlagen die Fenster wegen des schwitzen. Ist das normal? So bald ich wieder los fahre ist die Sicht in null komma nix wieder frei. Beschlagen tut sie auch bei richtig starken Regen. Also bei leichten Regen, wo ich mit meiner normalen Brille schon geringe Probleme hatte ist sie noch ok nur bei richtig häftigen Regen da komme ich besser, wenn ich ohne Brille fahre. Gibst da noch ne preiswerte alternative? Ansonsten ist die Alpina ok, hab 80 Euro für alles bezahlt. 3 Wechselgläser, Optikeinsatz+Gläser.

Gruß

Maik
 
Hi,benutzte eine Brille von Shimano das Modell heißt Furio.Leicht sieht meiner Meinung gut aus und kommt mit 2 paar Wechselgläsern und eine feste Box zur Aufbewahrung.und der Preis geht voll i.o. MfG Andy :daumen:
 
Tach!

Bei Brillen kann man mit der Tchibo richtig Geld sparen (wenn sie passt). Hatte vorher die Rudy X-Ray (Modell Miguel Indurain, old school!!!), die TCM paßt genauso gut, guter Windschutz und nicht beschlagempfindlich.

Gruß cone-A.
 
biker1967 schrieb:
2x Adidas mit Korrektur-Einsatz, eine davon ne Evil Eye. Die sitzt zwar gut, aber der Korrektur-Einsatz ist 1. zu klein und 2.zu nah an den Wimpern.Immer alles verschmiert.
....
@all
Ich wollte mal Eure Meinung zu dem Mountainbike-Brillentest wissen.
ZU meiner Vorgeschichte:
Ich hatte gerade einen schweren Sturz auf Kopf und Gesicht. Habe dabei eine Oakley M-Frame getragen; 30-40 % der Verletzungen (Schnitte) im Gesicht sind (wie in der Mountainbike korrekt geschrieben) durch die scharfen Kanten der Brillengläser entstanden.
Jetzt will ich mir eine neue Brille zum Biken holen (die M-Frame trage ich dann so und ist ansonsten bis auf die scharfen Gläserkanten super).
Bei der specialized chiclane mit den Wechselgläsern kann ich mir nicht vorstellen, daß die sich in Sekundenbruchteilen anpassen: z. B. im Wald: Sonne, dann Schatten durch Bäume und sofort wieder Sonne.
Ich hatte eigentlich an die Adidas evil eye gedacht (Eine Brille mit scharfkantigen Gläser brauche ich nicht mehr, die habe ich ja); was
meinst Du, biker1967 mit Deiner Anmerkung zum Korrektur-Einsatz ?

Acj ja, ich bin selber Kontaktlinsenträger und hatte mit der Oakley-Brille keine Probleme wegen Körner im Auge u. a.
Grüße
Bernd
 
ich denke nicht das sich die chicane so schnell anpassen kann, ABER wie schnell passt du die wechselgläser an? wenn ich mit sonnenbrille unterwegs bin muss ich die brille im wald evtl auch absetzten bzw anhalten und gläser wechseln, das macht die chicane halt unterwegs. und ob sie jetzt dafür 5 sec oder 30 braucht ist mir relativ egal.
ich spiele auch gerade mit dem gedanken mit ersatz für meine 10 jahre alte oakley zu holen. wird wohl ne chicane oder ne evil eye
 
pongi schrieb:
ich denke nicht das sich die chicane so schnell anpassen kann, ABER wie schnell passt du die wechselgläser an? wenn ich mit sonnenbrille unterwegs bin muss ich die brille im wald evtl auch absetzten bzw anhalten und gläser wechseln, das macht die chicane halt unterwegs. und ob sie jetzt dafür 5 sec oder 30 braucht ist mir relativ egal.
ich spiele auch gerade mit dem gedanken mit ersatz für meine 10 jahre alte oakley zu holen. wird wohl ne chicane oder ne evil eye
Hallo,
da ich immer recht schnell (up- und downhill fahren möchte) richte ich mich nach den Wetterverhältnissen bei Abfahrt. D. h. in der Regel setze ich die gelben Gläser ein; nur im extremen Sommer/Sonnenschein setze ich dunkle Glaser ein; ich überlege aber schon (spätestens beim Kauf einer neuen Brille) mir mitteldunkle Gläser anzuschaffen. Wechseln im Wald/während einer Tour halte ich für sinnlos(habe und werde ich auch nicht machen): irres Gefummel und bringt auch nicht so viel.
Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten