Was für Naben sind das?

Habe noch ein paar Naben gefunden. Müssten aus den 90ern sein.
Innen mit Carbon. Waren noch nie verbaut.
Weiß einer, was das für welche sind?
Da ich sie selber nicht nutzen möchte, bräuchte ich Infos zum veräußern.
Vorderradnabe läuft super, hinten hat man den Konus einen Hauch zu fest angezogen.

Vielleicht kennt die ja jemand:confused:?

MfG Robert

IMG_20190715_192831.jpg
IMG_20190715_192851.jpg

Sind italienische Spacco.
885471

885472

Hier im Forum findet man ganz wenig dazu, Google gibt auch nicht viel her. Sind im 94er oder 95er Workshop gelistet.
Ich hatte 1994 mal solche, die hintere hat einen normalen Shimano-Freilauf. Mir ist die hintere Achse allerdings dauernd axial gewandert, die vordere (bei mir in einer "superleicht" Ausführung, wahrscheinlich für Road) ist aber gut und läuft heute noch:
885473

Beste Grüße, Armin.

Ich danke euch.
dann habe ich zumindest einen Ansatz, wenn ich die Dinger anbiete.
Ich denke mal 50Euro sollte man dafür bekommen, oder?

MfG Robert

Ich denke mal 50Euro sollte man dafür bekommen, oder?
An dieser Stelle muss ich passen. Vielleicht kann der @ogni was dazu sagen, der sollte auch noch ein Päärchen haben.
Und wie angedeutet, die hintere Nabe ist mit Vorsicht zu geniesen, wenn nicht sogar von Haus aus schöner Leichtbauschrott.
Die vordere ist dafür aber wirklich gut.
Meine Güte Armin, langsam bekomme ich ArSt...äh...Angst. :lol: :daumen:
Reiner Zufall Daniel: Ich kenne diese Naben, weil ich halt mal welche in meinem Pacer hatte.
Wenn's nicht drauf steht, könnte ich z.B. eine Bees nicht von einer Ringlè unterscheiden.

VG, Armin.

Das sieht aus wie die erste Version mit dem Freilaufkörper der ersten XTR. 8-fach, aber es passt kein 11er Ritzel drauf.
Sowas ist in meinem gebraucht gekauften Yo Eddy und läuft noch (keine Ahnung wieviel damit gefahren wurde).

Sind italienische Spacco.
Anhang anzeigen 885471
Anhang anzeigen 885472
Hier im Forum findet man ganz wenig dazu, Google gibt auch nicht viel her. Sind im 94er oder 95er Workshop gelistet.
Ich hatte 1994 mal solche, die hintere hat einen normalen Shimano-Freilauf. Mir ist die hintere Achse allerdings dauernd axial gewandert, die vordere (bei mir in einer "superleicht" Ausführung, wahrscheinlich für Road) ist aber gut und läuft heute noch:
Anhang anzeigen 885473

Beste Grüße, Armin.

Ja, die kenne ich.
Habe eine vordere in Purple und eine hintere defekte Spacco. Vielleicht repariere ich sie irgendwann.

Zurück