Was für in Rahmen ist das?

Registriert
4. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi,
hab vor einiger zeit eine Gt Rahmen bei ebay gekauft. Wollte mir den immer mal mit Straßen reifen für die Satdt und kleinere Touren aufbauen.
Wüsste gern wa es für ein Rahmen ist, falls ich ihn verkaufe bzw. ob es sich lohnt ihn zu entlacken und aufzubauen. Schaltauge ist auch keins drann, dafür müsste ich natürlich auch Modell und Jahr wissen
Hab gehört hier sind einige Spezialisten unter, die an Hand von Rahmen Nummer und Bilder feststellen können um welchen Rahmen es sich handelt.
Wär super, wenn ihr mir helfen könnt.

Janne














 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Rahmennummer geht leider bei den relativ neuen Rahmen nichts mehr.

Die nicht hydroformed Rohre, keine Canti-Sockel und die Ausfallenden erinnern mich an einem Avalanche-oder Zaskar-Rahmen, so Baujahr 2008. Eindeutig wird es wahrscheinlich nur über die Oberrohrlänge. Das Avalanche hatte ein kürzeres Oberrohr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal Gt-Heini für die Antwort.
Mir wurde der Rahmen damals als wahrscheinlich Gt Arrowhead verkauft.
Der Rahmen hat übrigen kein normales 1 1/8 Steuerrohr sondern eins für integrierte oder semiintegrierte Steuersätze. Muss nochmal das Maß nachmessen aber das hilft ja evtl. auch weiter.

Janne
 
Ah, du hast den gekauft :) Hatte den auch mal im Auge. Vor allem wegen der Disc-Aufnahme. Mir war er aber zu groß.

Ich bin mir eingentlich recht sicher, dass er aus einem Avalanche stammt. Rahmengröße sollte so um 20" sein.
 
Ich hab mal bischen nachgemessen.
Oberrohr horizontal ca. 590mm
Sitzrohr 505mm
Kettenstreben 420mm
Steuerrohrlänge 145mm

Bin mir mitlerweile auch recht sicher das es Avalanche ist Geodaten und optik passen beim Avalanche 08/09 ziemlich genau Andere Modelljahre hab ich nich geschaut.
 
Danke für eure Hilfe!
Rahmen wird jetzt entlackt und bekommt dann denke ich eine Schicht Klarlack. Mir paar alten Teilen was schönes für die Stadt/Staße aufbauen.

Hat jemand eine Starrgabel mit Discaufnahme übrig?
 
Gabel hab ich keine übrig aber denk dran, von der Aktion Fotos zu machen und uns am Werden hier teilhaben zu lassen! :)
 
kann mir Jemand sagen, wie groß der Aussendurchmesser vom Sitzrohr beim Avalanche ist? Innendurchmesser ist 27.2, soviel weiß ich schon mal.
 
Kleines Update vom entlacken
medium_Foto 2.jpg
[/url][/IMG]
medium_Foto 1.jpg
[/url][/IMG]
 
Gabel ist angekommen, so konnte ich schon mal probehalber zusammen stecken. Leider ist der Schaft 8mm kürzer als angegeben und somit zu kurz.
Sehr ärgerlich, aber die Gabel geht zurück an die Verkäuferin.

Wer also eine Starrgabel mit Discaufnahme hat, bitte anbieten.



medium_Foto.jpg
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten