was für einen helm (verflucht noch mal)

Registriert
2. Juni 2001
Reaktionspunkte
140
Ort
bergstrasse
hallo zusammen,

ich hab mich nach lager zeit dazu durchgerungen einen fullface -helm zu kaufen und hab daher das angebot von radrenalin (race bike) angenommen und mir einen mad max 2 für 450,- märker bestellt. gestern ist er angekommen und passt einfach nicht.:mad:
hat leider nichts mit der grösse zu tun, die form will halt nicht auf meinen schädel.

so jetzt frag ich euch:

was soll ich als nächstes versuchen ?? ich will eigendlich nicht mehr als 500 ausgeben.

bitte gebt mir mal nen tip.

grummel............

röma
 
... nach allem was ich so gehört und gesehen habe, ist der AZONIC AZX einfach am "besten" - gibt es teilweise für unter 300 Mark, sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hält auch was aus. Sprich gute Leistung für fairen Preis.

Giro ist einfach zu teuer ....
 
Also mir wurde der Bell Ballistic empfohlen, ist auf jedenfall nicht zu schwer und gibts auch in Chrom.

Weiss allerdings gerade nicht wo's den gibt, kostet aber so um die 300,- DM . Den werde ich mir holen, wenn ich ihn irgendwo mal sehe.

Der AZX soll ja recht schwer sein, habe ihn allerdings noch nicht selber probieren können.

Gruß, NNFAN
 
hey,

du willst ja sicher so wenig wie möglich ausgeben....

da is der Azonic natürlich sehr gut (schwer find ich ihn nicht), würde dir aber auch den BELL Rhythm Pro empfehlen = genauso billig wie der azonic, nur hat er auch lüftungsschlitze was der azonic ned hat !! ich hab das ding (siehe avatar) und bin sehr zufriedn....der azonic kommt mir aber dafür ein wenig leichter vor !!

war dir der madmax zu schmal oder zu breit ?? der bell is glaub ich etwas schmäler geschnitten als der azonic !
 
Original geschrieben von Evil Knivel
hab zwar kein helm aber ich hab ganz gutes vom UVEX DOWWNHILL gehoert...hat ne coole motocross optik und flammen design...fuer 65,95€ also ca. 200,-DM

Hi,

wo gibts denn den uvex helm? ich hab zwar auch nen uvex DH-helm (Nighmare), aber der ist schon 6 Jahre alt. *g* den kinnschutz kannste da mit der hand eindrücken, gibt einem also nicht wirklich viel vertrauen. Hoffe, die neuen sind besser.

(meintest wahrscheinlich 95,95€ oder? weil 66€ wäre ja ein bischen sehr billig...)




--Edit--
Achja, fällt mir gerade noch ein: der Bell Rythm Pro und der Bell Bellistic sind identisch! also wie gesagt, wenn ihr einen der beiden irgendwo für 300,- DM oder weniger seht, dann sagt bitte bescheid!

Röma: der Hi-Bike preis ist völlig übertrieben.
--Edit--
 
also das mit bell hört sich ja gut an!
das mit der lüftung ist mir z.b. wichtig. aber wo ist bell zu haben ?? im web find ich nur Händler in den usa. dafür ist dort auch der BELL Rhythm Pro
auch für 45$ zu haben. (heul)
hibike.de ruft für den helm DM499,- auf!!
 

Anhänge

  • bell_rhythmprofullfacemcgra.jpg
    bell_rhythmprofullfacemcgra.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 205
den MET fahren viele ... scheint ganz gut zu sein!
ich kann auch den AZX von Azonic empfehlen! einen hab ich zwar schon kaputt bekommen als ich mir beim droppen das s-bein gebrochen hab aber das ding ist echt top - vor allem für den preis!
 
der kostet nur 39$

hat jemand erfahrung mit bestellen in den usa??
 

Anhänge

  • bell_rhythmprofullfacecarmi.jpg
    bell_rhythmprofullfacecarmi.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 185
bell ist ja eigentlich ne gute firma!
aber 39$ für nen helm ist komisch wenig .. damit will ich nicht sagen: teurer = besser ... aber für den versand wirste auch ein paar muck zahlen!

bye
 
das zweite ist der den ich fahr, nur mit einer anderen lackierung...

wie gesagt bin 100% zufrieden !!

würde aber nicht unbedingt in den USA bestellen....schick mal ein mail an den vertrieb von bell und die sagen dir sicher wo du das zeug herbekommst !
 
also ich hab jetzt den helm mal bestellt! bei www.pricepoin.com
bin mal gespannt ob da was kommt
:confused:
der preis incl. fracht soll so ca 80$ sein ??!!

(neugirig wart)

röma

PS

ich werd mal berichten wie das gelaufen ist. die ham ja auch andere angebote wo man nur schwer nein sagen kann.
 
Original geschrieben von röma
also ich hab jetzt den helm mal bestellt! bei www.pricepoin.com
bin mal gespannt ob da was kommt
:confused:
der preis incl. fracht soll so ca 80$ sein ??!!



Also wenn das funktioniert, dann könnte man ja vielleicht eine sammelbestellung machen, falls sich noch andere interessenten für den helm finden.
die paar mark porto in Deutschland sind dann immer noch billiger als wenn jeder dort einzeln bestellt. anscheinend betragen die versandkosten ja 40$, oder?? seltsam.
 
Musst Du da nicht noch ne Menge Zoll/Steuer nachzahlen? Hab einmal was aus den USA bestellt, und die haben dann an der Grenze eben noch schnell ne Nachnahme draus gemacht :(
 
Zurück
Oben Unten