Was für ein Innenlagerwerkzeug benötige ich hierfür ...

Zelle

Grootmuul
Registriert
20. Februar 2007
Reaktionspunkte
78
Ort
Plattdeutschland
Hallo! Auch wenn es ein MTB-Forum ist und das Teil zugegebenermaßen nicht vom MTB ist, ich komme da nicht weiter und dafür extra in einem anderen Forum anmelden wäre mir nun auch zu blöd ... außerdem sind die besten Schrauber doch eh Mountainbiker ;-)

Bild von der Ansicht vom Innenlager-Äußeren hänge ich an.

Danke schonmal!
 
... das Bild ;)
 

Anhänge

  • Innenlager.jpg
    Innenlager.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 107
Danke für die Antwort. Aber, wie funktioniert das dann? Mit der linken Seite des Schlüssels kann ich schonmal nichts anfangen. Habe ja nur die beiden Schlitze im Kunststoff drin und keine Schlüsselflächen. Sind auf der anderen Seite des Schlüssels dann die passenden Gegenstücke zu den Schlitzen?
 
Bekommt man das Werkzeug noch irgendwo ... oder muss man zum Händler ... oder mit Gewalt und einer Notlösung? Die meisten Dinge kriegt man ja auch mit Kettensäge und Hammer lose ;)
 
Dürfte ein 40mm Thompson-Innenlager sein, da kannst du mit nem Tretlagerschlüssel nichts anfangen,
das Gehäuse hat kein Gewinde und die Schalen sind ins Gehäuse gepresst, wenns nicht kaputt ist am besten drinnen lassen
 
Hallo, das klingt passend ... habe gerade noch das Wort "pressed" am Kunstoff entdeckt. Raus muss es aber, da es hinüber ist ... wie und womit macht man das denn wohl am besten?
 
Sieht für mich auch wie ein Presslager aus.
Und die bekommt man nur raus indem man sie rausschlägt :)

Man sollte eigendlich wenn man auf die Achse schlägt eine hälfte vom Lager raus bekommen.
 
Jo mittlerer Fäustel in den starken Arm, guter Freund hält das Radl (Achtung nicht der Freundin in die Hand drücken: A.: die kann das nicht festhalten wenn du drauf klönst B.: Die is sauer wenn ihr das lager auf den fuß fällt.) und jöö. Immer druff.
 
Wäre so ein Hammer nicht so schwer, würde ich ihn in meine Satteltasche tun ... damit kann man echt alles machen ;-) Danke für eure Tipps, hat bestens geklappt!
 
Das machen wir zum Problem des Fahrradhändlers, der dieses Rad verkauft hat! ;) Hinüber ist das Lager ja sowieso ... ob ausgebaut oder drin.
 
Zurück
Oben Unten