Was für ein Bike brauch ich denn? Dirt, Street?

Ich fahre das GT Ruckus UF 2007...einfach ein geniales Bike. Bin total zufrieden damit.

Und wenn du mal bei Jehlebikes.de guckst, findest du sicherlich auch irgendwas Schönes aus der letzten Saison, die sind dann immer noch ne Stange günstiger :daumen:

Beim Thema Singlespeed oder Schaltung kann ich dir nur zu Singlespeed raten. Habe auf viele Leute hier gehört und wurde nicht enttäuscht :love:
 
Schonmal Danke für die ganzen Antworten :)
Langsam hab ich schon ein wenig mehr Durchblick.

Wird wohl das Revell oder doch was noch günstigeres und gebrauchtes
werden.

:bier:
 
Hat zufällig wer nen Link zu ner Seite bei der es Revell oder Metropolis Rahmen gibt? Konnte über google nichts finden. Wäre nett.
 
Ey "Freeride4Ever", ein Blick auf die 1. Seite des Threads haette dir deinen sinnlosen Post erspart. In der Diskussion sind wir schon ein bisschen weiter.. :rolleyes:

Edit meint: Ich wuerde das 26" nehmen. Begruendung: Mehr Freiheiten in Reifenwahl etc. 24" ist schon eher speziell und du solltest erst mal damit probefahren
um zu schauen ob es dir gefaellt. Blindlinks wuerd ich mich da nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein weiterer Neueinsteiger und Ahnungsloser meldet sich zu Wort.
Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht als Einsteiger sich ein Bike selbst zusammen zustellen.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe diese Option sehr oft gehört.
In einem anderem Forum kam sogar jemand auf schlappe 550 Euro....
Schafft man das wirklich?
Also ich habe nur mal Ansatzweise rumexperimentiert und musste leider feststellen das ich allein für Rahmen und Gabel 350 € zahle.
(http://www.bike-mailorder.de/shop/M...hmen-Marzocchi-Dirt-Jumper-2-2009::16060.html)
Weiss halt nicht was ich genau alles brauche aber bezweifle das man für 200 € den kompletten Rest bekommt....

Andernfalls würde ich mir wohl das Revell Clutch oder DXS kaufen von der Moshcore Homepage.
So wie ich es hier im Fred lese scheint das ne gute Wahl zu sein.
Zur Person:
Bin 1,74 Meter und wiege circa 65 KG. Möchte das Bike zum Größten Teil in der Stadt benutzen.
Bin eig Rollbrett-Fahrer aber als Zweithobby und als Fortbewegungsmittel in der city will ich mir halt zusätzlich ein Einsteiger-Bike leisten.
Sollte eine Federgabel haben und KEINE Schaltung haben.
Verstehe zwar immernoch nicht warum keine VR-Bremse aber ich vertraue einfach mal darauf^^

So, wie ist eure Meinung? Selbst Basteln oder 600 Euro Komplett-Bike?
 
hast du dir schon mal den bikemarkt angeguckt?
also von nem 600 euro aufbau würd ich abraten solange du nicht hauptsächlich gebrauchte teile nimmst
 
okay.... hab mal ein bissl auf dem bikemarkt gestöbert und habe folgendes gefunden:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/183012/cat/48
Das ist zwar nun nicht gerade das was ich mir selbst auch gebaut hätte aber für den Einstieg nicht verkehrt, oder wie seht ihr das.
Würde dann halt später denksch auf singlespeed umrüsten und sobald ich ein bisschen gefestigtere Handgelenke habe auf eine kleinere Federgabel.

Aber für den Anfang, sprich für ein paar Treppen, Wheelies und sonstige Sprünge sollte es doch schonmal nicht verkehrt sein oder?
Gerade der Preis spricht mich sehr an.
Über eine Erfahrene Meinung wär ich echt glücklich :)
 
Ehm also so als ausenstehender würde ich dir auch eins von revell in dieser preisklasse empfehlen, weil ich denke die revell parts an den bikes geben schon einiges her und eine dj3 wie bsp. an dem throttle oder an dem 24" model wird für den anfang reichen. Zumal du ja noch gar nicht weisst, ob dir die sportart wirklich liegt ;)

noch zur rahmengröße: sagt man nicht ehr so 26" mehr für dirt und 24" ehr für street? oder wie ist das?
 
Das aus dem Bikemarkt würde ich nicht nehmen.
Wirst du auf Dauer sicher keinen Spaß mit haben.
Die Teile bzw. das Rad ist schon relativ alt bzw. nicht auf dem neusten Stand der Technik und tonnenschwer ist es sicher auch.
Ich würde dir auch zu einem Revell raten.
 
Mhmm, der eine sagt wieder ich soll auf dem Bikemarkt schauen, der andere, dass ich mir ein neues von Revell kaufen sollte^^

Ich denke mittlerweile aber selbst auch das der Bikemarkt eher in Frage kommt....
Was haltet Ihr denn von dem hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/179380/cat/all

Das entspricht vom Aussehen und vom ersten Eindruck schon eher meinen Vorstellungen.
Klar weiss ich noch nicht, was für ein Bike mir liegt, aber aus so manchen Probefahrten sind meine Vorstellungen in etwa so, dass es recht klein sein sollte, der Sattel wesentlich tiefer sitzen sollte als der Lenker, es leicht sein sollte und eine Federgabel braucht.
Bin zwar noch nie singlespeed gefahren, aber das sollte ja ähnlich wie bei einem BMX sein und dort gefällt mir das sehr gut.

Klar weiss ich auch nicht ob mir der Sport liegt, aber ich denke schon.
Mache halt bisher nicht wirklich mehr als ein paar Sprünge über Kickers, paar Treppen runter und mittlerweile mit Müh und Not en Wheelie über nen Table (nen kleinen der eig fürs Rollbrett vorgesehen ist).
Rollbrettern soll auch weiterhin meine Primär-Funsportart sein, aber ich denke Dirt Bike liegt mir halbwegs gut, vor allem um es zum großen Teil dazu zu benutzen um von der Wohnung zur Uni oder zum Skatepark zu kommen ohne vor jedem Hinterniss anhalten und schieben zu müssen.
Später dann halt hoffentlich ein bissl mehr.

Naja zum Angebot, welches ich oben gepostet habe, das sieht find ich recht schick und auch nicht so schwer aus. Leider steht kein Preis dabei und ich habe dem Anbieter einfach mal Plump per Email nach dessen Vorstellungen gefragt.
Was meint ihr denn dazu, und was meint ihr wieviel Geld es wert ist?
 
Bei neuen Bikes haste halt Garantie... und finde gerade als Anfänger ist es gut, wenn man diese ggf. Wahrnehmen kann.

Später wenn man mehr Erfahrung hat, schraubt man an dem Bike rum, repariert ggf. selbst usw... aber muss ja schlie´lich jeder selber wissen ;D
 
Mit dem Revell machst du wirklich nichts falsch, die Bikes sind günstig, haben eine gute Geometrie und wirklich schöne Teile verbaut die auch halten. Nur darfst du nicht allzu lange warten da die Bikes sich recht schnell verkaufen und bald wohl nicht mehr lieferbar sein werden.
 
Zurück
Oben Unten