Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
@stuntzi
Natürlich muss das hier ein Rehablog werden.
Die meisten wollen schon verfolgen wie Du wieder fit wirst.
Das ist doch viel interessanter und menschlicher als eine Monstertour in Südamerika, die eh nur jeder tausendste hier nachfahren könnte.

Und Du wirst wieder fit!
Also hau weiter drauf bis zum erbrechen!

:cool:
 
@stuntzi
Wir bekommst du eigentlich die Höhendaten in die GPS Tracks. Die Höhenangaben aus dem GPS Signal sind immer sehr ungenau. Ich lasse am Rechner zuhause immer die Höhendaten aus der SRTM Datenbank in den Track schreiben. Die Daten schon unterwegs zu haben wäre natürlich schöner,
 
@alex, unterwegs kannst du's zb mit www.gpsvisualizer.com machen. track nach gpx exportieren, dort uploaden, ergebnis bewundern.

@blutbuche, grad eben war ich das erste mal seit dem unfall wieder draussen mit specki. fühlt sich zweibeinig eindeutig besser an als auf dem einfuss-reha-bike :).
 
Lieber Stuntzi: Kopf hoch und gute Besserung!

Steinigen ist doch garnicht nötig. Jeder hat seine Meinung, du stehst mit deiner alleine da. Alles ist gut :D

Nope, tut er nicht.

Ich finds ja auch blöde, dass sowas passiert ist, aber irgendwie habe ich schon seit längerem auf sowas gewartet. Mehr als einmal habe ich beim Lesen der Liveberichte gedacht: Oh oh Stuntzi, du forderst dein Schicksal heraus! Aber eben, erwachsene Menschen sollten eigentlich wissen, was sie tun.

Viel mehr Mühe habe ich mit dem Publikum hier. Ich werde das Gefühl nicht los als handle es sich mehrheitlich um Bildschirmbiker, welche sich ihren täglichen Adrenalinschub beim Lesen dieser Liveberichte holen.

Wieso gehen die denn nicht einfach selber mal ein bisschen raus? Wieso suchen die nicht ihre eigenen Abenteuer?

Ich verstehs nicht wirklich.
 
...Viel mehr Mühe habe ich mit dem Publikum hier. Ich werde das Gefühl nicht los als handle es sich mehrheitlich um Bildschirmbiker, welche sich ihren täglichen Adrenalinschub beim Lesen dieser Liveberichte holen.

Wieso gehen die denn nicht einfach selber mal ein bisschen raus? Wieso suchen die nicht ihre eigenen Abenteuer?

Ich verstehs nicht wirklich.
ich kann nur für mich sprechen: die Mischung macht's ... selebr biken ist das eine (und gottseidank geht dieses jahr bei dem Wetter ja noch was), aber was Stunzi da so jährlich auf die matte legt geht einfach weit über das für mich mögliche raus. Mit Familie und 2 Kindern fährt man halt nicht mehr eben so für 6 Monate nach Hinterdupfing. Und da sind die Touren von Stunzi halt ein tolles Leseabenteuer für die langweiligen Momente vor dem Bildschirm in denen man davon träumt selber mal so eine Tour aufs Parkett zu legen ... oder?

..und gute Besserung noch ;-)
 
... Mit Familie und 2 Kindern ... ein tolles Leseabenteuer für die langweiligen Momente vor dem Bildschirm in denen man davon träumt selber mal so eine Tour aufs Parkett zu legen ... oder?
Zwei Kinder und langweilige Momente? Wie machst du das denn? Ich muss Stuntzis Erlebnisse auf der Arbeit *räusper* lesen, da ich zu Hause gar nicht dazu komme.
Aber ich stimme dir zu. Nur weil man im Forum herumliest daraus zu schließen, dass das eigene Rad verstaubt, ist ein Irrtum.
Es ist aber auch mal ermutigend, dass man selbst fahren kann, während stuntzi es nicht kann. Sorry, aber das wird schon wieder. Sonst ist es ja meistens umgekehrt.

Grüße,
Daniel
 
Viel mehr Mühe habe ich mit dem Publikum hier. Ich werde das Gefühl nicht los als handle es sich mehrheitlich um Bildschirmbiker, welche sich ihren täglichen Adrenalinschub beim Lesen dieser Liveberichte holen.

Wieso gehen die denn nicht einfach selber mal ein bisschen raus? Wieso suchen die nicht ihre eigenen Abenteuer?

Ich verstehs nicht wirklich.

Ich geb's gerne zu, auch ich bin bekennender Bildschirmbiker...
Was ist den da schlimmes dabei?
Ach ja, zwischendurch gehe ich sogar mal ein klein wenig biken - was gerade besser passt...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Ich geb's gerne zu, auch ich bin bekennender Bildschirmbiker...
Was ist den da schlimmes dabei?
Ach ja, zwischendurch gehe ich sogar mal ein klein wenig biken - was gerade besser passt...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Ich bekenne mich auch als Bildschirmbiker:D:daumen: und fahre jetzt trotzdem mit dem Bike nach Hause:love: und über eigene Abenteuer kann ich mich auch nicht beklagen:D
 
Ich gehe raus wann immer ich kann und ich habe das Glück, dass meine Familie immer mitspielt. Die Möglichkeit, Wochen und Monate auf einer Tour zu verbringen habe ich nicht, da würde die Familie dann doch streiken, selbst wenn meine Arbeit das zuließe ( was sie nicht tut ).
@Chilebiker, vielleicht kennst du diese Situation noch nicht und du kannst dir noch nicht vorstellen wie es ist, solche Verpflichtungen zu haben. Das macht die freie Zeit, die ich habe, umso kostbarer und die "Abenteuer" zwangsläufig kleiner. Wenn du noch ledig und los bist und solche Touren selbst fahren kannst, dann bist du in einer sehr glücklichen und privilegierten Situation. Genieße das, solange es dauert.
 
galaxynote-galaxys.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-Android/dp/B005SYZ4SQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321896209&sr=8-1]Galaxy Note[/ame] vs Galaxy S: Hab ein neues Spielzeug zum testen... :)

Erster Eindruck:

Die Geschwindigkeit ist phänomenal, OruxMaps läuft gefühlte fünf mal schneller. Merkt man vor allem beim offline-rendering von OSM-Karten, aber auch sonst flutscht's einfach nur so dahin.

Das GPS ist hervorragend, kein Vergleich mit der eher mittelmäßigen Genauigkeit beim alten Galaxy. Das Galaxy Note hat auch ein Barometer integriert, der wird aber noch nicht von OruxMaps unterstützt. Support ist allerdings schon mehr oder weniger angekündigt.

Der Akku ist riesig, 2600mAh reichen eine Weile. Klar braucht das große Display auch mehr Strom, aber das reine Track-Logging dürfte schon recht lange laufen.

Das Display (800x1280) ist knackscharf, was besseres hab ich bisher noch nicht gesehen, weder mobil noch stationär noch sonst irgendwo. Die Maximal-Helligkeit erreicht in etwa die des alten Galaxy, Sichtbarkeit bei Sonne vergleichbar.

Gewicht ist noch moderat im Rahmen, 180 gramm komplett. Flach wie eine Flunder.

Die Größe... grenzwertig! Einhand-Bedienung mit Daumen fällt meistens aus und am Ohr fühlt sichs auch etwas seltsam an. Aber das ist ja nicht mein Hauptanwendungszweck. Wenn ich das Silikoncase krieg, werd ich mal die Lenkermontage probieren. Könnte gerade noch vernünftig passen, vielleicht ist's aber auch einfach ein Zoll zuviel des guten. Surfen, Bücher lesen, durch Topokarten scrollen, das alles macht aber schon verdammt viel Spaß auf dem Gerät.
 
auch ne möglichkeit für "bike & hike" :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YlO-LO3SZ0M&feature=related"]Bergmoench movie - YouTube[/nomedia]
 
@Chilebiker, vielleicht kennst du diese Situation noch nicht und du kannst dir noch nicht vorstellen wie es ist, solche Verpflichtungen zu haben. Das macht die freie Zeit, die ich habe, umso kostbarer und die "Abenteuer" zwangsläufig kleiner. Wenn du noch ledig und los bist und solche Touren selbst fahren kannst, dann bist du in einer sehr glücklichen und privilegierten Situation. Genieße das, solange es dauert.

Guckst du in meiner Signatur: 2.5 Jahre und 33'000 km. Meine Touren mach ich für mich, die werden nicht live ausgeschlachtet.

Und ich wollte die Diskussion anregen, was mir glaub ich auch gelungen ist :-)

Ach ja, apropos ledig... meine Tochter wird diese Woche 12!
 
@Stuntzi: Ich fass es nicht, dein Schreibtisch steht mitten auf den Tram-Schienen!

Aber das Galaxy ist schon cool. Ich bin aber mal gespannt, wann ich den ersten Radler mit iPAD am Lenker sehe.
 
Wahrscheinlich waere ein S2 besser als Nachfolger von Stuntzi's Galaxy S. Hat nicht diese riesigen Ausmaße wie das Note, aber genauso schnell und vor allem mit besserem GPS Empfang - wenn man den Vergleichen glauben mag.
 
@chilebiker

Aber Deine Tochter sieht Dich schon noch ab und zu, oder nimmst Du sie mit? Wenn Du Deine Abenteuer NUR für Dich machst, brauchst Du ja auch keine Signatur um darauf aufmerksam zu machen! ;)

Jeder soll auf seine eigene Weise glücklich werden. Ich bike ganz normal wie 99% hier. Ich bin kein Weltenbummler. Stell Dir mal vor alle wären Weltenbummler?
Darum sehe ich die Threads als gute und informative Unterhaltung.

@stuntzi
Dickes äääh großes Ding....
Ich warte noch auf das Galaxy Holo mit gepflegter 3D-Farb-Projektion knapp überm Lenker incl. Gedankensteuerung. Würde sagen 2017 geht das in den Markt.
:D
Hab allerdings selbst das S2 und ich würde sagen das ist zur Zeit genau das Richtige am Lenker.
 
Zurück
Oben Unten