Warum mögen BMXer keine MTBer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabelschrotter

2 Finger-Bremser
Registriert
28. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Warum mögen BMXer keine MTBer? Die Frage stell ich mir schon lang:confused: und frag jetzn hat mal nach.Aber, ich will hier aber ned 100 Antworten das ihr MTBer ja selber gar ned schlimm findet und das sie eigentlich....Ich möcht mal nen paar Knallharte fakten warum ihr uns doof findet! thx
 
Also find "euch" nicht doof. Soll jeder das fahren, was er will. Aufregen bringt ja eh nichts. Ich glaub den meisten gehts darum, dass man einen MTB Rahmen fast ausschließlich mit BMX Teilen ausstattet und dann einfach alles imitiert...Ob eine andere Entwicklung im Streetbereich allerdings überhaupt möglich ist, ist fraglich, weil da leichte, stabile Teile nunmal -sagen wir- vorteilhaft sind.
 
fühlen sich bmxer echt aufn schlips getreten wenn man bmx-parts ans mtb kloppt? ist es nicht *******gal ob man 20", 24" oder 26" fährt und was man dann für teile an sein bike baut? im endeffekt ist doch alles das gleiche...vielleicht sollte man nicht so in schubladen denken a la "das sind aber bmx teile, die haben an nem mtb nix zu suchen" oder "solche tricks gehen nur mit nem bmx"....warum sollte man das nicht auch auf nem mtb versuchen? ist doch cool wenn´s sich so weiterentwickelt und jeder damit seinen spaß hat.
 
leute, die so denken kann ich nicht verstehen. in unserem verein sind bmxer unt mbtler und keiner hat ein problem mit dem anderen. ich finde zwar auch, dass ein mtb offroad bleiben sollte, aber was man fährt bleibt doch am ende jedem selbst überlassen.
ich denke RISE hat recht, street-mtbs sind halt meist nur größere bmx-kopien, was wohl ein grund sein könnte, allerdings ein ziemlich beschi**ener in meinen augen...
 
da gibts sonen spruch.

mtb is die erfindung vom teufel.

vorurteile gibts nicht, die macht man.
 
fühlen sich bmxer echt aufn schlips getreten wenn man bmx-parts ans mtb kloppt? ist es nicht *******gal ob man 20", 24" oder 26" fährt und was man dann für teile an sein bike baut? im endeffekt ist doch alles das gleiche...vielleicht sollte man nicht so in schubladen denken a la "das sind aber bmx teile, die haben an nem mtb nix zu suchen" oder "solche tricks gehen nur mit nem bmx"....warum sollte man das nicht auch auf nem mtb versuchen? ist doch cool wenn´s sich so weiterentwickelt und jeder damit seinen spaß hat.

Ja es ist egal. Ich war auch mal ne zeitlang der Meinung, dass man dann eigntlich gleich BMX fahren kann, aber mittlerweile ists mir egal, da ich ab und an auch noch aufs MTB steige und hauptsächlich mit MTBlern unterwegs bin.
Was ich halt am MTb gut finde, ist, dass die Tricks von der Straße ins Gelände gebracht werden, was mit einem BMX nahezu unmöglich ist.
 
...Bin für Kontaktfreudige Mädels immer zu haben. Eventuell arbeite ich demnächst als Call Boy unter dem Namen Conan -Der Barbar oder ab und zu als NATAN- Der Starke...


...oder als "Misan - der missmutige" *hrrrhrrr*

lass sie doch ;)

um auch mal irgendein vorurteil zu haben:

ich mag keine bmxer, weil sie in 4 zeilen in schriftgröße 100000 schon mehr als 4 fehler hinbekommen (und dabei wahrscheinlich nen heidenspaß hatten :D )

mfg
 
Warum mögen BMXer keine MTBer? Die Frage stell ich mir schon lang:confused: und frag jetzn hat mal nach.Aber, ich will hier aber ned 100 Antworten das ihr MTBer ja selber gar ned schlimm findet und das sie eigentlich....Ich möcht mal nen paar Knallharte fakten warum ihr uns doof findet! thx


Ist das wirklich so ? Hab ich überhaupt kein Prob mit.......2 Räder und ein Rahmen..haben doch alle oder ?
 
Oh mann, da gibt es unzählige Gründe:
- Federgabel zum Beispiel. Die Federgabel bügelt einige Schnitzer aus und macht auch verkackte Landung erträglich. Ich hasse Federgabeln. Vor allem, wenn man sie dazu benutzt um das VR hoch zu bekommen ... bäh!
- Diese übergroßen Räder ... pfui Teufel! Da sieht alles so behäbig und schwerfällig aus. Bei einem mtB-360 könnte ich einschlafen; hypnotisierend.
- Die Aufkleber- und Werbewut der mtBer (sieht man ja schon am Avatar des Threaderstellers: Verdammt Junge, hast du einen Sponoringvertrag, oder warum machst du Werbung für Quiksilver? Jaja, die bmXer tun es auch ... Animal und ******* bla. Aber nicht so. Was habe ich schon mtB-Kinder mit vollgepflasterten Helmen gesehen; ohne Sinn und Verstand; alles, was die MTB-Rider zu bieten hat. Scheußlich!)
- Und was mir persönlich extrem auffällt: es gibt wahnsinnig viele mtBer, die mit ihren sündhaftteuren Rädern einfach in der Gegend rum stehen oder durch die Stadt rollen - von A nach B - und dabei jede Bordsteinkante meiden, weil sie keine BunnyHops können. Man hat Federgabel, Scheibenbremse, Gangschaltung, Alu-Rahmen - kurzum jede Menge HiTech - und kann nichts! Nichts!!!! Dafür aber hunderte Aufkleber auf dem Helm, Rahmen, Gabel, Kurbeln, ...
bmX ist die Königsklasse: klein, hart, messerscharf; wer nichts kann, hat keinen Spaß.

Zum besseren Verständnis noch die Erklärung: die Angaben klingen pauschal, sollten aber bitte nicht so verstanden werden. Mir geht es bei den Aussagen um die Auffälligkeiten, die Anlass zur Kritik geben. Natürlich zählt am Ende nur der Mensch, welcher nicht auf seine Vorlieben beim Radfahren reduziert werden darf.
Ich darf die Kritik in dieser Form üben, weil ich selbst ein mtBer bin und meine Schwächen und vor allem meine Szene sehr gut kenne.

Bitte.
Danke.
Gern geschehen!
Oi.
 
:geschenk:
Kleines Geschenk für den größten Klischee-Beitrag den ich hier 2007 bisher lesen konnte.
 
Oh mann, da gibt es unzählige Gründe:
- Federgabel zum Beispiel. Die Federgabel bügelt einige Schnitzer aus und macht auch verkackte Landung erträglich. Ich hasse Federgabeln. Vor allem, wenn man sie dazu benutzt um das VR hoch zu bekommen ... bäh!
- Diese übergroßen Räder ... pfui Teufel! Da sieht alles so behäbig und schwerfällig aus. Bei einem mtB-360 könnte ich einschlafen; hypnotisierend.
- Die Aufkleber- und Werbewut der mtBer (sieht man ja schon am Avatar des Threaderstellers: Verdammt Junge, hast du einen Sponoringvertrag, oder warum machst du Werbung für Quiksilver? Jaja, die bmXer tun es auch ... Animal und ******* bla. Aber nicht so. Was habe ich schon mtB-Kinder mit vollgepflasterten Helmen gesehen; ohne Sinn und Verstand; alles, was die MTB-Rider zu bieten hat. Scheußlich!)
- Und was mir persönlich extrem auffällt: es gibt wahnsinnig viele mtBer, die mit ihren sündhaftteuren Rädern einfach in der Gegend rum stehen oder durch die Stadt rollen - von A nach B - und dabei jede Bordsteinkante meiden, weil sie keine BunnyHops können. Man hat Federgabel, Scheibenbremse, Gangschaltung, Alu-Rahmen - kurzum jede Menge HiTech - und kann nichts! Nichts!!!! Dafür aber hunderte Aufkleber auf dem Helm, Rahmen, Gabel, Kurbeln, ...
bmX ist die Königsklasse: klein, hart, messerscharf; wer nichts kann, hat keinen Spaß.

Zum besseren Verständnis noch die Erklärung: die Angaben klingen pauschal, sollten aber bitte nicht so verstanden werden. Mir geht es bei den Aussagen um die Auffälligkeiten, die Anlass zur Kritik geben. Natürlich zählt am Ende nur der Mensch, welcher nicht auf seine Vorlieben beim Radfahren reduziert werden darf.
Ich darf die Kritik in dieser Form üben, weil ich selbst ein mtBer bin und meine Schwächen und vor allem meine Szene sehr gut kenne.

Bitte.
Danke.
Gern geschehen!
Oi.

Du willst doch nicht alle über den gleichen Kamm scheren, oder?

Generell stimm ich dir aber zu sage dir jedoch im gleichen Atemzug das dies keine Gründe sind jemand zu hassen.

Ist das denn irgendwie schlecht für deine Gesundheit wenn die von dir beschriebenen mtbler sich so verhalten? Oder ist das sonstwie irgendwie von schlechter Natur für dich? Ich denke nicht.


Salut und Grüße der alöx der selber BMXer war und nur mit BMXern radfahren geht.
 
ich mag christen nicht, weil die stehen nur rum , und dann erstmal diese grossen kirchen , pfui
und sone beichte , die bügelt alle fehler weg und macht das sünden erträglich
und dann tragen die auch noch sone goldenen kreuze , als würden sie von jesus gesponsort

nene , da lieber buddhismus , das is messerscharf und präzise


(anderes thema , selber inhalt , selber bullshit)
 
Kennst du Ironie?

Bin außerdem selber im RR-Forum angemeldet und habe auch vor mir einen Renner zu kaufen.
 
Haha, was soll diese Scheinheiligkeit!? Wer mich missversteht, lese den Eingangsbeitrag - ach komm, ich zitiere: "Warum mögen BMXer keine MTBer?" - da ist der Einheitskamm doch bereits angesetzt; das Klischee eingeleitet.

Und von Hass im eigentlichen Sinne ist doch gar nicht die Rede. Was sich bemerkbar macht ist die gewisse, freilich recht infantile und doch hinreißende Antipathie. Anderenfalls wäre dieses Thema doch kaum angesprochen worden.
 
ich mag christen nicht, weil die stehen nur rum , und dann erstmal diese grossen kirchen , pfui
und sone beichte , die bügelt alle fehler weg und macht das sünden erträglich
und dann tragen die auch noch sone goldenen kreuze , als würden sie von jesus gesponsort

nene , da lieber buddhismus , das is messerscharf und präzise


(anderes thema , selber inhalt , selber bullshit)

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich diesen Beitrag bewusst übersehe.
 
...ich habe mir grad mal ein lecker Radler aus dem Firmenautomaten geholt. Leider gibts kein Popcorn...ist ganz großes Kino hier :p
 
ich muss doch meinen beitrag nicht extra noch erläutern oder ?
lesse dir einfach noch mal alles durch und dann überlege mal wie ich es gemeint haben könnte
 
Warum mögen BMXer keine MTBer? Die Frage stell ich mir schon lang und frag jetzn hat mal nach.Aber, ich will hier aber ned 100 Antworten das ihr MTBer ja selber gar ned schlimm findet und das sie eigentlich....Ich möcht mal nen paar Knallharte fakten warum ihr uns doof findet! thx

Also erstma chilln! Es ist so,dass du mit deiner Formulierung schon der Meinung bist,dass ALLE BMXer MTBler hassen........d.h. es KÖNNTE sein, dass du dir alles nur einbildest!? Hast du vielleicht einen konkreten Fall, wo dich ein BMXer "gedisst" hat??????Oder hast du in der Bravo Sport gelesen,dass ALLE BMXer MTBler HASSEN???????????Also,denk noma darüber nach!!!!
Außerdem fahren (schätzungsweise(wie ich)) die meißten von uns auch öfters mit MTBlern/viele MTBler mit BMXern!Und so grundlose HATER sin i-wie Spackos!!!!:lol:


Und was mir persönlich extrem auffällt: es gibt wahnsinnig viele mtBer, die mit ihren sündhaftteuren Rädern einfach in der Gegend rum stehen oder durch die Stadt rollen - von A nach B - und dabei jede Bordsteinkante meiden, weil sie keine BunnyHops können. Man hat Federgabel, Scheibenbremse, Gangschaltung, Alu-Rahmen - kurzum jede Menge HiTech - und kann nichts! Nichts!!!! Dafür aber hunderte Aufkleber auf dem Helm, Rahmen, Gabel, Kurbeln, ...

ABER: Das gibts au bei den BMXern !!!!Ich kenn viele BMXer (vom sehen:) ),die ihr rad nur so zum Posen dabei haben!!!!!!!!

So,und nun habt euch alle wieder lieb:love: :daumen:

greez Michi
 
@ billi: Ach warum denn plötzlich so steif, mein Froind? War die ganze Lässigkeit am Ende doch nur gespielt?
Lies dir doch meinen Beitrag bitte durch - wie kann ich denn etwas bewusst übersehen? Nein, ich habe deinen Beitrag gründlich gelesen und im Übrigen auch sehr genossen.
Alles nur halb so ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten