Deshalb fahren die ja auch bei der Tour de France max. 23mm breite Reifen...weil breiter besser und leichter Rollt....Dass breite Reifen bei gleichem Druck leichter rollen ist ja nun hinreichend nachgewiesen.
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
könnt mir alle erzählen was ihr wollt je schmaler desto leichter rollt es auf harten Böden...
![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Je breiter mit wenig Luft desto besser ist nätürlich der Gripp auf losem Untergrund...
nur was möchte ich..???
Schnell bergauf.....damit meine ich so am stück ca. 1000-1300hm fahren und dafür dann etwas langsamer bergab..? oder schnell auf langen graden...???
Was fahren wir denn meistens..?
Ich jedenfalls bevorzuge leichte pannensichere und berauf gut Rollende Reifen....(momentan Larsen TT exCeption 1.9x26 ca.380g) bergab verzichte ich lieber auf Speed denn bergab passieren auch die meisten und schwersten Unfälle...und ich habe keine LUST auf Schmerzen....
![Mad :mad: :mad:](/forum/styles/legacy/smilies/mad.gif)
seien wir doch mal ehrlich...die meisten Pässe oder lange Auffahrten werden doch auf harten Boden bzw. Asphalt gefahren.