Wartezimmer Votec : Bikes 2011

soweit ich weiss, und mir auch erklärt wurde, schalten die 9fach schaltwerke nicht sauber auf 10fach kassetten und umgekehrt. habs auch irgendwo gelesen.
 
und an meinem bike ist auch 10-fach verbaut...


ja hier haben wir ja auch ein screenshot der homepage vom v.fr 1.2

7200643bnf.jpg



und da ist, wie im vertrag ein x9 10fach mit 12-36 zahnkranz angegeben
 
ICh denke mit der Einschätzung über Votec hast DU Recht Andy.
Aber das geht natürlich mal überhaupt nicht. Wenn ich einen Anruf bekommen hätte mit der Frage Bike sofort mit 9-fach oder warten auf 10-fach hätte man ja verhandeln können, aber einfach versuchen einem etwas anderes unterzujubeln verärgert mich schon ein wenig.

Mal schaun was die Zentrale dazu sagt....:rolleyes:

Und natürlich muss man korrekterweise 10-fach Trigger, Kette, Kassette und Schaltwerk verbauen.
 
Oh man, wenn ich von euch so lese bin ich heilfroh, dass bei mir das richtige Bike in der gewünschten Konfiguration gekommen ist. Wäre bei mir irgendetwas falsch gelaufen, dann hätte man vom Amokläufer in Wenden gesprochen... . - Ich fühle mit euch.
 
@NoFear: Ist das Größe L?

Nein das ist M... und ich bin sehr zufrieden damit.

ICh denke mit der Einschätzung über Votec hast DU Recht Andy.
Aber das geht natürlich mal überhaupt nicht. Wenn ich einen Anruf bekommen hätte mit der Frage Bike sofort mit 9-fach oder warten auf 10-fach hätte man ja verhandeln können, aber einfach versuchen einem etwas anderes unterzujubeln verärgert mich schon ein wenig.

Mal schaun was die Zentrale dazu sagt....:rolleyes:

Und natürlich muss man korrekterweise 10-fach Trigger, Kette, Kassette und Schaltwerk verbauen.

Meine Rede, sowas geht gar nicht. Service-Wüste Deutschland!!


@NoFear: Auch 2,5er Muddy Mary bekommen? :D

Nein... auch die 2.35er kommen schon ganz schön fett daher :D :daumen:


eijo, 9fach schaltwerk / 11-34 kassette (9fach)/ 9fach trigger... aber das soll jetzt mal nicht das grosse problem sein. so gesehen ist das schnell erledigt. sofern die teile dafür da sind. dann gehts nächste woche schnell mal nach ffm (ich schau dass ich den einen tag urlaub bekomme :) ) und wird gemacht. ärgerlich in der tat!

krass find ich jedoch, dass an deinem rad ein mittlerer käfig montiert ist, anstatt des kurzen.

ein mittlerer käfig ist bei mir montiert? bist du dir sicher? weiss net so genau!

möchte jedoch einen x9 10-fach mittleren käfig haben!!! :mad:
 
ja, sieht auf den ersten blick schwer danach aus. solltest du jedoch eine 10er Anlage bekommen, dann dürfte das mittlere echt eher ein Problem sein. dank doppelkurbel boom. in verbindung mit hammerschmidt würde ich jedoch zu kurzem käfig raten. was ja ab werk eigentlich auch drauf sein sollte.

jetzt treib ichs mal eben auf die spitze: hat jeder, der sein bike bekommen hat, auch brav die kette pg1091 drauf?
 
wisst ihr was doof ist? mittlerweile gewöhn ich mich an meinen auf 754mm gekürzten boobar lenker und find den echt sahne. hab ich mir 2 lenker unsonst gekauft....
 
ob ich die veräussere, weiss ich noch nicht. lenker braucht man immer mal wieder :) hab den reverse flibar xxl (760mm/18mm) und den sixpack menace (720mm/25mm). den flibar heb ich mir auf jeden fall fürs v.fr auf. den menace schraub ich mir evtl ans trailbike.
 
:mad:...so langsam werde ich ein wenig sauer...
..hab nochmal mit dem Shop in Stuttgart telefoniert:

Der hat Rücksprache mit Wenden gehalten und Aussage ist: Das mit 10-fach steht falsch auf der Homepage. Beim V.FR würde man nur 9-fach ausliefern.

Die Geschichte kauf ich denen aber noch nicht so ganz ab:
- Auf der Homepage steht seit 5 Monaten bei jeder X9 10-fach.
- In meiner Bestellbestätigungs-Mail steht... 10-fach!
- Auf allen Abbildungen auf der Homepage ist die 10-fach abgebildet.
- im gedruckten Prospekt: 10-fach
- Und hier im Forum wurden auch schon V.FR mit 10-fach ausgeliefert.

Aber bevor ich mich jetzt zu sehr aufrege...ruf ich morgen bei Votec direkt an und klär das.
Und ich besteh auf 10-fach!

Da wird man echt nachdenklich wenn man das so liest ob votec wirklich die richtige wahl ist und ob man nicht doch beim altbewährten Canyon bleibt und torque Dropzone kauft. Bei den bikes von c... fehlt mir aber die Individualität grrrrr. es gibt ja auch bis auf die Lieferzeit zufriedene Kunden (kleiner Lichtblick) und die Bikes sehen einfach geil aus!
 
ich hatte ein canyon im november bestellt. der termin wurde mehrmals verschoben. letztens auf unbestimmte zeit. das war im feb. dann hab ich storniert und ein votec bestellt. ehrlich gesagt reklamiere ich lieber falsche teile und bekomme dann die richtigen (auch wenn mit ärger und rennerei verbunden) anstatt das halbe jahr nicht einmal ein rad zu haben.
 
@ Lenker:

Ich bin vorher auch am DH einen kurzen Lenker gefahren (680mm). Jetzt mit dem SX kam eine 740mm-Verion und ich muss sagen, dass cih mir kein besseres Cockpit mehr vorstellen kann. Das HT wird auch noch angepasst.


@ Service:

Was bei Votec so echt abgeht ist echt sehr strange aber ich muss sagen lieber auf ein saugeiles Votec warten, dass so ist wie ich mir mein Bike vorstelle als so eine Endurover******gung namens Strive oder soetwas liebloses zusammengezimmertes wie das Alpinist von Canyon. Außerdem haben die auc Leiferschwierigkeiten (siehe Andy oder Canyon Wartezimmer).

Als einer der Glücklichen, die ihr Bike schon haben und auch so wie es sein soll, muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich bin noch nie sowas sahniges gefahren, sowas muss man auch mal sagen. Wenn ich jetzt irgendeine schnelle Alternative hier stehen hätte, würde ich mir den Ar*** abbeißen.

Fazit: Durchalten und dann freuen.


Ps.: 1822 Post. Auch wenn nicht jeder Post (ja auch von mir) nicht ganz der Sache entspricht, finde ich es doch beachtlich. Hätte niemals mit soviel Resonanz gerechnet. Weiter so Leute. Ab wie vielen Posts geht es eigentlich in Teil2?
 
...übrigends noch nichts wirklich neues an der 10-fach-Front ;).
Habe mit Frau Nehm telefoniert und sie melden sich bei mir...

Und zur aufkommenden Frage ob Votec die richtige Wahl ist:

Als ich letztes Jahr mein V.SX gekauft habe lief das, von Lieferverzögerungen mal abgesehen, reibungslos. Ich wurde auch aktiv über Verzögerungen informiert.
Die Bikes an sich sind sowieso klasse.

Ich habe das Gefühl dass es bei denen momentan nur ein wenig drüber und drunter geht. Die für uns Kunden geniale Möglichkeit der individuellen Konfiguration führt bei Votec vermutlich zu enormen Schwierigkeiten wenn die Zulieferer mal nicht so mitspielen. :rolleyes:
 
...übrigends noch nichts wirklich neues an der 10-fach-Front ;).
Habe mit Frau Nehm telefoniert und sie melden sich bei mir...

Und zur aufkommenden Frage ob Votec die richtige Wahl ist:

Als ich letztes Jahr mein V.SX gekauft habe lief das, von Lieferverzögerungen mal abgesehen, reibungslos. Ich wurde auch aktiv über Verzögerungen informiert.
Die Bikes an sich sind sowieso klasse.

Ich habe das Gefühl dass es bei denen momentan nur ein wenig drüber und drunter geht. Die für uns Kunden geniale Möglichkeit der individuellen Konfiguration führt bei Votec vermutlich zu enormen Schwierigkeiten wenn die Zulieferer mal nicht so mitspielen. :rolleyes:


und das ist halt gerade sehr sehr schade!
 
Zurück
Oben Unten