WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich habe gestern Abend ein Pro race bestellt und heute kam die Versandbenachrichtigung. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass DHL keinen Strich durch die Rechnung macht.
Sram Eagle liegt auch schon bereit, hoffentlich klappt der reibungslose Tausch von Kassette, Kette, Trigger und Schaltwerk

Kannst schon mal ne zweite Peitsche und das Kassetten- und Innenlagerwerkzeug von e13 besorgen. Ein Richtwerkzeug fürs Schaltauge würde ich mir auch besorgen. Mein Schaltauge war nicht zu 100% gerade und das mag die eagle gar nicht.
Leiht dir die Werkstatt ums Eck sicher, für ein Trinkgeld.
 
Kannst schon mal ne zweite Peitsche und das Kassetten- und Innenlagerwerkzeug von e13 besorgen. Ein Richtwerkzeug fürs Schaltauge würde ich mir auch besorgen. Mein Schaltauge war nicht zu 100% gerade und das mag die eagle gar nicht.
Leiht dir die Werkstatt ums Eck sicher, für ein Trinkgeld.
Die zweite peitsche kannst dir sparen las das laufrad im bike kette auf den 1 gang und die kette als 2 peitsche verwenden, hab ich gestern erst gemacht ging problemlos

Hier gut beschrieben
https://www.pinkbike.com/news/how-to-silence-your-creaking-ethirteen-cassette.html

Lg
 
Kannst schon mal ne zweite Peitsche und das Kassetten- und Innenlagerwerkzeug von e13 besorgen. Ein Richtwerkzeug fürs Schaltauge würde ich mir auch besorgen. Mein Schaltauge war nicht zu 100% gerade und das mag die eagle gar nicht.
Leiht dir die Werkstatt ums Eck sicher, für ein Trinkgeld.

Danke für den Tip!

Ich habe das hier bestellt, reicht das?

https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Montagewerkzeug-fuer-Lockring-Innenlager-p38704/

Wofür genau bräuchte ich die zweite Peitsche?

@herbert2010 das Vorgehen habe ich noch nicht ganz verstanden (sorry, bin kein Profi). Ich will auch die Eagle Kassette verbauen...
 
Würde direkt bei DHL anrufen. Zumindest früher war es möglich Sperrgut-Pakete priorisieren zu lassen wenn sie irgendwo länger festgehangen sind.
Danke für den Tip! Das hat YT gestern schon gemacht. Gebracht hat es aber leider nix. Am Freitag hieß es noch "ihr Paket kommt Samstag an". Seitdem wird gar nichts mehr angekündigt. Irgendwas lief da schief. Meinen Slovenienurlaub hab ich heute gecancelt. Wollte am End nicht ohne Bike dort frustriert abhängen. Jetzt gehts halt an Gardasee. Da kann man den Frust mit italienischen Rotwein begegnen.
 
Hey Jungs. Habe seit Dienstag die Benachrichtigung dass YT die Daten elektronisch an DHL übermittelt hat. Heuze immer noch der gleiche Status. Besteht da noch die Chance, dass es diese Woche kommt oder eher kommende Woche?

Capra 27,5 AL Comp
 
Hallo zusammen,

entweder DHL bekommt es nicht gebacken die Pakete abzuholen oder YT schindet mit der Aktion Zeit?!

Ich habe bereits am Montag die Trackingnummer bekommen. Seit dem ist der Status unverändert bei „Auftragsdaten elektronisch übermittelt“

Schlimm, wenn man auf etwas wartet und es tut sich nix...
 
Mm...
Weiß nicht, ob das was bringt.
Hab auch schon x E-Mails an sie geschickt.

YT hatte in der Vergangenheit schön öfters Probleme mit ihrer Termintreue bzw. Versanddauer !

Das ist wohl der Kompromiss an ein gutes und preiswertes Bike zu kommen.

Drücke all den Wartenden die Daumen, das Eure Kiste bald ankommt!
 
Bei meiner Bestellung war das so:
Sonntag bestellt und gleich bezahlt. Fahrrad auf Lager. Am Dienstag kam die Meldung dass YT an DHL die Daten übermittelt hat. Am Donnerstag wurde das Fahrrad wohl abgeholt. Am Dienstag drauf wurde es geliefert. Zuerst wurde von DHL Samstag und Montag versprochen.
Wie schon hier einige geschrieben haben handelt es sich um Sperrgut. Das dauert.
Aber Vorfreude ist ja die beste Freude.... ich drück Euch allen die Daumen
 
Was mir ein bisschen Hoffnung macht das es evtl. bei meiner Lieferung Mitte Mai etwas schneller geht... Ich lese immer Nohra ist das Startpaketzentrum... in meinem Falle ist es auch das Zielpaketzentrum. :D
 
Um hier Mal Mut zu machen: Mein Capra CF ist heute angekommen, habe vor einer Woche die Trackingnummer bekommen und Dienstag war es dann bei DHL in Nohra. Gerade noch rechtzeitig, morgen geht's nach Finale.

meins auch seit gestern da
laut tracking ist es aber auch noch nicht zugestellt - sowas gibts wohl auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich einer die genau Bezeichnung des Freilaufkörpers im Jeffsy pro Race 29 sagen? Ich finde da keine genau Aussage zu.
 
Das Jeffsy kam wie erwartet nicht, das Lieferdatum wurde auf morgen geändert... Mal sehen.

Glückwunsch an die, die ihr Bike gekommen haben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
DHL at its best.

Heute nacht kam ne Mail, Betreff: Ihr Paket kommt am Freitag.
Inhalt der Mail: Paket kann nichtnan Ihrem Wunschtermin Freitag 27.4.18 zugestellt werden.
Vorraussichtliche Lieferung: Freitag 27.4.18.

Was den nun????
 
Zurück
Oben Unten