Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Was ich nicht verstehe, warum werden im Konfigurator überhaupt Teile angeboten die nicht auf Lager oder zumindest im Zulauf sind.
1. würden sie keine Bikes mehr verkaufen oder nur sehr wenige, wenn nur lagernde Teile verwendet werden.
2. sind die Teile eh im zulauf, auch wenn es mal ein halbes Jahr oder noch länger dauert.

Aber mit der 2 Wochen Taktik lassen sich anscheinen sehr viele Kunden beruhigen
 

Ist denn nach der Mail, dass das Bike fertig aufgebaut ist damit zu rechnen, dass es tatsächlich so ist, oder gab es da auch schon Überraschungen?
Gestern wurde mir gesagt so eine Email bekommt man erst wenn das Bike in die Produktion geht also müsste es demnächst fertig sein denke ich.
 
Hab gerade nochmal bei propain angerufen. Die 36er seien Ende letzter Woche endlich angekommen! Es gäbe einen großen Rückstand bzw. eine lange Warteliste in der Produktion, aber mein Tyee aus Dezember solle wohl diese Woche noch in die Produktion gehen.
Ich drücke allen die Daumen!
Und? Ist dein Bike diese Woche in Produktion gegangen? Ich hab meins im Oktober letzten Jahres bestellt und leider noch nichts gehört…
 
So, ich habe es getan! Nun warte auch ich auf mein Tyee...
Habe den Thread schonmal überflogen, aktuell wird für meine Konfiguration ja der 16. November 2022 als Lieferdatum angegeben, aber wenn man das so liest muss ich mich wohl darauf gefasst machen dass sich das noch ziehen wird 🙈
Waren bei den Bikes auf welche hier teilweise ca. ein Jahr gewartet wird am Anfang auch so kurze Liefertermine angegeben, oder waren die von Anfang an schon länger Terminiert? Also jetzt nicht auf ein Jahr, aber in meinem Fall wäre es ja jetzt nur ein guter Monat, was mir bei dem hier geschriebenen schon sehr suspekt vorkommt 😅
 
So, ich habe es getan! Nun warte auch ich auf mein Tyee...
Habe den Thread schonmal überflogen, aktuell wird für meine Konfiguration ja der 16. November 2022 als Lieferdatum angegeben, aber wenn man das so liest muss ich mich wohl darauf gefasst machen dass sich das noch ziehen wird 🙈
Waren bei den Bikes auf welche hier teilweise ca. ein Jahr gewartet wird am Anfang auch so kurze Liefertermine angegeben, oder waren die von Anfang an schon länger Terminiert? Also jetzt nicht auf ein Jahr, aber in meinem Fall wäre es ja jetzt nur ein guter Monat, was mir bei dem hier geschriebenen schon sehr suspekt vorkommt 😅
Was für eine Ausstattung? Alu und Rock Shox flutscht wohl inzwischen ganz gut. Carbon in manchen Größen und vor allem die Fox Gabel und Transfer hängen wohl noch etwas. Hier sind ja auch die Rückstände noch enorm.
 
Was für eine Ausstattung? Alu und Rock Shox flutscht wohl inzwischen ganz gut. Carbon in manchen Größen und vor allem die Fox Gabel und Transfer hängen wohl noch etwas. Hier sind ja auch die Rückstände noch enorm.
Carbon in XL mit Fox Factory Gabel und Float X2 Dämpfer.
Ich mache mich dann lieber mal auf Verzögerungen gefasst 😅
 
Schön und gut aber das ist auch wieder blöd kommuniziert mit BIS ZU 25%....besser wäre es da würde ganz konkret stehen, bei welchen Artikeln es x% gibt 🤔
Ideal wäre es, wenn man genau wissen würde welche Artikel es genau zu kaufen gibt. Wenn dort mein Rahmen (der im Rückstand ist) zum Verkauf liegt, fühle ich mich etwas verarscht....
 
Naja, das werden sie nicht machen. So ein Showtag dient doch eher der Aquise von Kunden, als der Verprellung 😉

Ich denke neben Testbikes wird es dort hauptsächlich Bikes mit ungeliebten Farben und verfügbaren Teilen zu kaufen geben.
 
Ideal wäre es, wenn man genau wissen würde welche Artikel es genau zu kaufen gibt. Wenn dort mein Rahmen (der im Rückstand ist) zum Verkauf liegt, fühle ich mich etwas verarscht....
Das kommt noch dazu. So viele Leute hier, die zum Teil ein ganzes Jahr auf ihr längst bezahltes Radl warten....
Geht denn jemand zum Werksverkauf? Ich hab mir das mal durchgerechnet, selbst wenn es auf nen Frameset 25% gäbe, wäre das mit den Spritkosten schon wieder nichtig. Drum bestelle ich mit den 20% die es über den Verein gibt, auch wenn da noch Versandkosten hinzukommen.
 
Hallo,

Verstehe ich das richtig? 20% auf die Räder? Top Sache. In welchem Verein bist du denn? Bin noch eher ein Anfänger und suche da zusätzlich Anschluss.

Das würde sich ja dann doppelt lohnen, bike buddys und noch sparen
Schau mal bei deisterfreunde vorbei. Mitglieder bekommen dort auf Anfrage einen 20% Gutschein auf Bestellungen bei Propain bis 31.10.2022.

Wer noch kein Mitglied ist, kann dies durch einen Antrag machen (kostet 60€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr). Nach Abschluss der Mitgliedschaft (dauert in der Regel 1-2 Tage) schreibt man dann ne Mail an [email protected], dass man gerne einen Gutschein möchte. Dann dauert es nochmal 1-2 Tage bis man direkt von Propain den Gutschein zugeschickt bekommt.

Wichtig! Der Gutschein ist mit der bei Deisterfreun.de hinterlegten E-Mail verknüpft und kann diesen auch nur mit dieser Mail-Adresse bei Propain einlösen.

Sollte man bereits ein Kundenkonto bei Propain haben, empfiehlt es sich, die dort genutzte Mailadresse auch für Deisterfreunde zu nutzen, dann ist der Gutschein mit dem PP-Kundenkonto verknüpft und erscheint beim Bestellvorgang austomatisch zur Auswahl.

Den gleichen Gutschein bekommt man wohl auch über trailsurfers-bw, bei denen stehen die Konditionen mit der Zusammenarbeit mit PP alerdings nicht mit auf deren Seite dabei, nur dass als Mitglied "Einkaufskonditionen" erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mein Spindrift nun endlich bekommen habe und testen konnte, wollte ich es bei der „Friends“ App hinterlegen. Dort heißt es nun, dass die Rahmennummer nicht richtig ist?! Kennt jmd das Problem?

Bin übrigens bis jetzt mega zufrieden mit dem SD, genau das richtige für mich 8-)
 
Reihe mich hier auch mal ein.

Habe am 11.09 das Angebot für mein Spindrift AL Mix in Größe L erhalten.
Am 16.09 hat mir Propain die Bestellung von Jobrad mit voraussichtlichen Versanddatum am 23.10.2022 bestätigt.

Komplett Rockshox, Sram AXS für Schaltung und Sattelstütze und Magura MT7.

Pedale warten schon hier - Specialized Boomslang 😊.
 
Zurück
Oben Unten