Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

fertisch...
:cool:

sorry, irgendwie hats mir das Bild verdreht! :(
 

Anhänge

  • Tyee 1.JPG
    Tyee 1.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 13
Hab ebenfalls ein Tyee mit RAW Rahmen bestellt Mitte Januar. Da wurd jetzt zum zweiten Mal wegen Lieferschwierigkeiten der Produktionstermin nach hinten verschoben. Aber halb so schlimm, über Ostern bin ich eh weg. Hoffe nur dass es diesmal wirklich bei dem neuen Datum bleibt.
 
@Nidstang Das hört sich nicht gut an! Ich weiß gar nicht, warum es gerade bei den RAW Rahmen so viele Lieferschwierigkeiten gibt!? Man sollte doch meinen, dass dementsprechend viele Rahmen von Propain bestellt werden!?

@garfield70 Sehr schönes Bike! Und so wie es aussieht, habt ihr auch gerade das perfekte Wetter zum radeln :-) Dann wünsch ich dir mega viel Spaß mit der neuen Kiste ;-)
 
@Nidstang Das hört sich nicht gut an! Ich weiß gar nicht, warum es gerade bei den RAW Rahmen so viele Lieferschwierigkeiten gibt!? Man sollte doch meinen, dass dementsprechend viele Rahmen von Propain bestellt werden!?
Die Rahmen werden ja erst in GER gepulvert. Insofern liegts vmtl. nicht an der Farbwahl sondern ggf. an der Rahmengröße. Zudem für mich nicht ganz klar ist, was die Lieferung verzögert: der Rahmen, Anbauteile, ... Wäre ja nicht das erste Mal, dass RS oder andere Lieferanten nicht ganz hinterherkommen. Und da leiden zuallererst die kleinen Bikehersteller.
 
Die Rahmen werden ja erst in GER gepulvert. Insofern liegts vmtl. nicht an der Farbwahl sondern ggf. an der Rahmengröße. Zudem für mich nicht ganz klar ist, was die Lieferung verzögert: der Rahmen, Anbauteile, ...
Also in der Mail steht klar, dass der Rahmen Lieferschwierigkeiten hat. Hab ihn in Größe L bestellt und da hier im Wartezimmer Leute sind, die ebenfalls einen L Rahmen zwar später bestellt aber früher bekommen haben, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas mit den RAW Rahmen nicht klappt?
 
Die Rahmen werden ja erst in GER gepulvert. Insofern liegts vmtl. nicht an der Farbwahl sondern ggf. an der Rahmengröße. Zudem für mich nicht ganz klar ist, was die Lieferung verzögert: der Rahmen, Anbauteile, ... Wäre ja nicht das erste Mal, dass RS oder andere Lieferanten nicht ganz hinterherkommen. Und da leiden zuallererst die kleinen Bikehersteller.

ich meine aber mal kürzlich gelesen zu haben, dass die standardfarben mittlerweile auch schon lackiert kommen…?
da ging es um die rage rahmen.
 
Hmm, ich hab mein Rad anfang Februar in größe M halt die Farbe RAW bestellt. Da stand allerdings noch nichts davon, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Vielleicht kommt das in der nächsten Mail!? Mal abwarten....
 
Die Rahmen werden ja erst in GER gepulvert. Insofern liegts vmtl. nicht an der Farbwahl sondern ggf. an der Rahmengröße. Zudem für mich nicht ganz klar ist, was die Lieferung verzögert: der Rahmen, Anbauteile, ... Wäre ja nicht das erste Mal, dass RS oder andere Lieferanten nicht ganz hinterherkommen. Und da leiden zuallererst die kleinen Bikehersteller.

Das ist nicht mehr richtig. Wie die anderen geschrieben haben, kommen die Standardfarben mittlerweile direkt lackiert zu uns. Grund ist, dass dabei einfach geilere Farben möglich sind und das Handling deutlich unkomplizierter ist.
Die Verzögerungen beim Raw-Rahmen kommen daher, dass wir aufgrund der hohen Bestellzahlen mehrfach nachordern mussten.
 
@Nidstang Das hört sich nicht gut an! Ich weiß gar nicht, warum es gerade bei den RAW Rahmen so viele Lieferschwierigkeiten gibt!? Man sollte doch meinen, dass dementsprechend viele Rahmen von Propain bestellt werden!?

@garfield70 Sehr schönes Bike! Und so wie es aussieht, habt ihr auch gerade das perfekte Wetter zum radeln :) Dann wünsch ich dir mega viel Spaß mit der neuen Kiste ;-)


Danke Dir! :daumen:
 
Die Sonderfarben werden sicher auch die Raw-Rahmen genommen. Spart man sich das Entlacken ;) Somit hast du zwei Käuferschichten, wobei der Anteil denke ich gering ist und somit evtl. auch die Ordermenge.
 
IMO sind die RAW Rahmen auch einfach am schönsten. Sieht halt in Alu gebürstet super aus. Wollte erst Neon Grün nehmen, hab mich aber dann doch um entschieden.
 
Sooooo habe die ersten 100km und 2000Hm (aber nicht in einem Zuge) jetzt runter und werde mit meinem Schatz jetzt aus dem Wartezimmer abmelden.

Ich lasse euch allerdings noch ein paar Fotos hier. Leider ist es bei uns total bedeckt und triest. Original sahen die Fotos leider sehr matt und flach aus. Ich musste daher 50% HDR dazumischen um ungefähr die Relation der Schwarz/Roten Farbkombination zu erreichen.


lg
 

Anhänge

  • IMG_20160323_161527.jpg
    IMG_20160323_161527.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160323_161546.jpg
    IMG_20160323_161546.jpg
    291 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160323_161557.jpg
    IMG_20160323_161557.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160323_161702.jpg
    IMG_20160323_161702.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 12
Hallo :winken:,

melde mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich seit Wochen nur als Mitleser hier im Forum "aktiv" war ;)

Bestellt hab ich ein

Tyee in neonorange Gr. M, Decals Classic schwarz
Lyrik und Monarch Plus RC3 DebonAir
MT5 und Reverb 150mm

Voraussichtlicher Produktionstermin war der 18.03.16 !

Einen Tag vorher hab ich schon ne Mail bekommen dass der Rahmen eingetroffen ist, danach wieder ne Info
das alles Kommissioniert wurde.
Am Tag darauf erhielt ich die Info dass meine Karre jetzt zur Qualitätskontrolle geht.

Seitdem ist es still geworden !

Hat wer ne Ahnung wie lange die Kontrolle in der Regel dauert ?
 
Hallo :winken:,

melde mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich seit Wochen nur als Mitleser hier im Forum "aktiv" war ;)

Bestellt hab ich ein

Tyee in neonorange Gr. M, Decals Classic schwarz
Lyrik und Monarch Plus RC3 DebonAir
MT5 und Reverb 150mm

Voraussichtlicher Produktionstermin war der 18.03.16 !

Einen Tag vorher hab ich schon ne Mail bekommen dass der Rahmen eingetroffen ist, danach wieder ne Info
das alles Kommissioniert wurde.
Am Tag darauf erhielt ich die Info dass meine Karre jetzt zur Qualitätskontrolle geht.

Seitdem ist es still geworden !

Hat wer ne Ahnung wie lange die Kontrolle in der Regel dauert ?
Ruf morgen doch mal durch, dann weißt Du mehr.
 
Zurück
Oben Unten