WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Am 18.05.2021 Bestellt... :spinner:
96211d52-85c3-49d8-a548-e6662b675d9a.JPG
 
So langsam geht mir der Verein auf den Keks. Gestern nochmal eine Mail geschrieben wie es nun aussieht
Strapaziert ein wenig der Fanliebe!
Wenn sie wenigstens dazu schreiben wurden, wie lange noch extra gewartet werden soll, ne Woche, nen Monat oder ne ganze Session.
Und was wer vergleichbar die Alternative?
Also Kinder kriegen ging schneller 🤦🏻‍♂️
 
Strapaziert ein wenig der Fanliebe!
Wenn sie wenigstens dazu schreiben wurden, wie lange noch extra gewartet werden soll, ne Woche, nen Monat oder ne ganze Session.
Und was wer vergleichbar die Alternative?
Also Kinder kriegen ging schneller 🤦🏻‍♂️
Wir bleiben YT treu. Jeder Händler hat aktuell damit zu kämpfen. Ein Kollege von mir wartet jetzt 10 Monaten auf seinen Neuwagen 🙈 Ich habe zum Glück noch ein Tues und mein Mann wird sich in seiner Größe für den Übergang ein YT bestellen, was vorrätig ist.
 
Das warten ist hart, aber man muss durch. Es ist überall so. Das einzige was mich stört ist YT‘s Kommunikation. Da muss noch dran gearbeitet werden.

Mein Capra Core 4 29 M ist auch angekommen. Kann es leider erst nachmittags nach der Arbwit auspacken :(

Schenker hat sich bei mir tatsächlich nicht gemeldet. Im Tracking stand gestern, dass es heute geliefert wird und dann rief mich meine Nachbarin genervt an, dass ein Riesen Paket da ist :D
 
Das warten ist hart, aber man muss durch. Es ist überall so. Das einzige was mich stört ist YT‘s Kommunikation. Da muss noch dran gearbeitet werden.

Mein Capra Core 4 29 M ist auch angekommen. Kann es leider erst nachmittags nach der Arbwit auspacken :(

Schenker hat sich bei mir tatsächlich nicht gemeldet. Im Tracking stand gestern, dass es heute geliefert wird und dann rief mich meine Nachbarin genervt an, dass ein Riesen Paket da ist :D
Mich hat Schenker heute morgen angerufen mit der Info, dass Montag ausgeliefert wird.....

Dir viel Spass mit dem Bike und allen anderen: Tapfer bleiben!
 
Die Woche mit YT telefoniert-man kann mir mittlerweile überhaupt keinen Liefertermin mehr nennen. Kotzt mich brutalst an. Das Frühjahr rückt näher und ich sehe mich im Juni noch ohne Rad da sitzen,

Kein Verständnis für, zumal ich am 25.11. mit einem auf der Website für den 16.12. genannten Liefertermin bestellt hatte.

Die Kommunikation von YT ist einfach unterirdisch schlecht
 
Servus Leute :)

Irgendwie verlässt mich gerade der Mut.
Stehe seit November regelmäßig mit YT in Kontakt um die Lieferfähigkeit des 27,5 Capra Pro in L zu erfragen. Jedesmal bekomme ich als Antwort die HP im Auge zu behalten, Sie können keine Aussage über Verfügbarkeiten machen.
Wenn ich hier so lese wie lange hier schon der ein und andere Wartet, denke ich nicht daran 2022 ein neues YT mein eigen nennen zu dürfen :/
Hatte 2020 auf 2021 schon riesen hick hack mit Trek. Bin durch Jungs aus dem Trailpark auf YT aufmerksam geworden und durfte das capra fahren. Traumhaft, das hätte ich gern für die jetzige Saison .
Von dem Kauf eines gebrauchten Bikes sehe ich ab, seit Pandemie beginn kosten diese teilweise soviel wie neue. Das seh ich dann doch iwo nicht ein
 
…wenn sie im Moment überhaupt etwas produzieren… außer Ärger bei Ihrer Kundschaft.

Im Bewertungsportal TrustPilot häufen sich nun auch Meldungen unzufriedener Kunden
 
Auch wenn es hier sicher niemandem hilft, ich denke dass es bei allen Herstellern aktuell nicht kalkulierbar ist, wann - was lieferbar ist.
Lese parallel im "Orbea-Rallon-2022-Thread" mit, da mich dieses Bike auch interessiert.
Im Grunde sind dort die Aussagen ähnlich. Selbst die Stützpunkt-Händler können dort oft keine verlässliche Aussage machen. :ka: :confused:
 
unzufriedener Kunden - Zusatz "ohne Bike".

Die Wartezeiten sind lange und die ganze Corona Supply Chain Krise nervt ohne Ende. YT schreibt wohl genau das was Sie wissen, --> Nichts. Den YT Lieferanten haben genau die gleichen Probleme und geben auch keine Termine weiter.

YT macht hier meiner Auffassung nichts anders als andere Händler. War bei mir bei Radon letztes Jahr genau die gleiche Situation wie bei euch jetzt....
 
unzufriedener Kunden - Zusatz "ohne Bike".

Die Wartezeiten sind lange und die ganze Corona Supply Chain Krise nervt ohne Ende. YT schreibt wohl genau das was Sie wissen, --> Nichts. Den YT Lieferanten haben genau die gleichen Probleme und geben auch keine Termine weiter.

YT macht hier meiner Auffassung nichts anders als andere Händler. War bei mir bei Radon letztes Jahr genau die gleiche Situation wie bei euch jetzt....

Meine Worte. 🤷‍♂️
Trotzdem echt doof für jeden, der jetzt tatsächlich kein Bike zur Verfügung hat. 😕
 
Mein Gewissen wird immer schlechter. Ich kann euch nur sagen, dass sich das Warten lohnt. Ich bin absolut begeistert - sowohl mit X2 als auch mit DHX2. Heute auf meinem Referenzstück sowohl bergab als auch bergauf hat das Capra absolut geglänzt. Das Yeti sb165 sah fast schon alt aus dagegen :)
 
YT schreib mir das wohlmöglich in den nächsten Wochen wieder Bikes bestellbar sind.
Klar bedeutet das noch nicht das die Wartezeit hinfällig wird. Jedoch gehe ich persönlich davon aus das sich YT vorher Gedanken macht und Bikes anbietet welche Sie garantiert in einem angemessenen Zeitraum liefer könnten. Sozusagen das der teile Nachschub gesichert ist und die Wartezeit nicht erneut in die Länge gezogen wird.

Würde mich so freuen, am besten noch vorm Sommer, ein Capra mein eigen nennen zu können.

Jetzt heißt es Daumen drücken :D
 
Also och hab da eins gekauft was im Ausverkauf war. Es war direkt lieferbar, nach 2 Wochen hab ich mal nachgefragt nach weiteren 2 Tagen da hieß es oh Sorry wir haben doch keins mehr in der Größe und das bei 6500€. Also so sicher wäre ich mir da nicht🤣
 
YT schreib mir das wohlmöglich in den nächsten Wochen wieder Bikes bestellbar sind.
Klar bedeutet das noch nicht das die Wartezeit hinfällig wird. Jedoch gehe ich persönlich davon aus das sich YT vorher Gedanken macht und Bikes anbietet welche Sie garantiert in einem angemessenen Zeitraum liefer könnten. Sozusagen das der teile Nachschub gesichert ist und die Wartezeit nicht erneut in die Länge gezogen wird.

Würde mich so freuen, am besten noch vorm Sommer, ein Capra mein eigen nennen zu können.

Jetzt heißt es Daumen drücken :D

Hast du denn angerufen und diese Aussage mit den paar Wochen erhalten?
Mir will auch irgendwie nicht in den Kopf wie so eine große Firma einfach schlichtweg keine Ware mehr anbieten kann. Da muss doch ein Riesen Druck auf dem Kessel sein.

Hoffe nur dass das blöde Izzo bald kommt…
 
Hi zusammen,

zur Auflockerung mal wieder ein positiver Erfahrungsbericht - hab mir vergangenes Wochenende ein Capra Core 3 (Lagernd) bestellt (Bezahlung per Paypal) und 4 Werktage später wurde das Rad per Spedition zugestellt.

Der Ablauf der Bestellung zeigt meiner Meinung nach sehr gut, dass die internen Prozesse bei YT grundsätzlich schon sehr rund und zügig ablaufen können.
Die aktuellen Lieferverzögerungen bei Vorbestellungen sind wohl wirklich überwiegend von Bauteillieferanten verursacht und außerhalb des Einflussbereichs von YT.
 
Gestern wieder eine Mail an YT-immer noch kein Lieferdatum.
Sowas gibt’s sonst nirgends…

Bin ich denn der einzige der hier so einen Frust hat?
 
Gestern wieder eine Mail an YT-immer noch kein Lieferdatum.
Sowas gibt’s sonst nirgends…

Bin ich denn der einzige der hier so einen Frust hat?
Du bist da nicht der einzigste :(

Ich überlege mir als eine Alternative, der Trek Händler in meiner Nähe hat einige Slash Varianten vor Ort. Fahre das am Wochenende Probe. Wenn's gefällt nehm ich es gleich mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn angerufen und diese Aussage mit den paar Wochen erhalten?
Mir will auch irgendwie nicht in den Kopf wie so eine große Firma einfach schlichtweg keine Ware mehr anbieten kann. Da muss doch ein Riesen Druck auf dem Kessel sein.

Hoffe nur dass das blöde Izzo bald kommt…
Ich stehe mit YT ausschließlich per Email in Kontakt, daher nein zum Anruf. Aber die aussage hab ich per Mail
 
Zurück
Oben Unten