WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich. Habe. Soeben. Eine. Sendungsnummer. Erhalten.
Wollte eigentlich auch gerade stornieren und beim reduzierten Spectral zuschlagen.
Oh man...
Bin immer noch skeptisch ob das jetzt was wird. Und hoffentlich gibts die 5% noch dazu. Ich werde berichten..
 
So bin dann mal raus hier... 13.06 sollte es kommen. Heute 05.07. Ist es endlich da klasse bike bisher.... nur der lenkeranschlag ist gewöhnungsbedürftig....
 

Anhänge

  • 20190705_123117.jpg
    20190705_123117.jpg
    720,2 KB · Aufrufe: 159
Per Mail, mal schauen wann die Kohle da ist

Canyon gibt zumindest direkt nen Liefertermin an... 8.7. - 12.7. soll es in den Versand übergehen... Daumen drücken

So ich bin definitiv hier dann raus, Spectral wird Montag verschickt und wird im laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen ... Hätte gern nen Jeffsy gefahren aber das ist mir aktuell bei YT alles zu schwammig, zu undurchsichtig, die Liefertermine auf deren HP passen überhaupt nicht ... können schon so nicht liefern und knallen dann um bestellungen zu sammeln nochmal ne fette Rabattaktion raus ... davon mal abgesehen hat das Spectral CF 8.0 ne bessere Ausstattung und wird im allgemeinen wahrscheinlich nix schlechter oder besser sein als das Jeffsy :)

Ich wünsche allen wartenden hier viel Glück das ihr Bike bald ankommt und viel Spaß wenns dann wirklich da ist! :)
 
Bei mir ähnlich, Spectral und Jeffsy sind zwar nicht identisch, aber das Spectral war damals schon in meiner näheren Auswahl und ist u.A. wegen des damals von Canyon (ehrlich) angegebenen Liefertermin rausgefallen. Mit YT und "in stock" auf der Website hatte ich diese Bedenken eigentlich abgehakt... wenn das halt nur nicht gelogen gewesen wäre, und ich daher die Firma jetzt eher auch als unseriös betrachten muss.
 
So ich habe heute eine Antwort bekommen vom Kundenservice, dass die 15 % nachträglich erstattet werden. Einen Leifertermin wurde mir nicht genannt aber ich glaube etwas anderes als den Termin der sowieso im Internet steht hätte es auch nicht gegeben...zum Glück war ich am Wochenende weg sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon storniert :) aktuell bin ich echt am überlegen ob sich das warten lohnt. wenn der Liefertermin gehalten wird in 2 Wochen wäre es in anbetracht des rabattes ja ok aber ansonsten ist das Angebot von Canyon natürlich der Renner und Ausstattungsmäßig wäre das Spectral CF8.0 natürlich auch nochmal etwas besser...mhhh
 
Das Einzige was mich momentan noch davon abhält: mir will es nicht so ganz in den Kopf gehen, mir für 300 Euro Aufpreis 800g Mehrgewicht zu erkaufen :rolleyes: Auch wenn mich das Fahrwerk vom 8.0er Spectral schon sehr anlacht....
 
Das Einzige was mich momentan noch davon abhält: mir will es nicht so ganz in den Kopf gehen, mir für 300 Euro Aufpreis 800g Mehrgewicht zu erkaufen :rolleyes: Auch wenn mich das Fahrwerk vom 8.0er Spectral schon sehr anlacht....

Sind das ja garnich soweit ich weiß, wenn du die selben Größen miteinander vergleichst, sind da glaub nur noch 200 oder 300gramm Unterschied :o ... und dafür haste nen M1700er LRS, das bessere Fahrwerk, keinen E thirteen mix, bessere Bremsen (4 Kolben XT) und von der Rahmenperformance nehmen Canyon und YT sich bestimmt nix ^^
da ist 3099€ schon echt ne Ansage ^^
 
Sind das ja garnich soweit ich weiß, wenn du die selben Größen miteinander vergleichst, sind da glaub nur noch 200 oder 300gramm Unterschied :o ... und dafür haste nen M1700er LRS, das bessere Fahrwerk, keinen E thirteen mix, bessere Bremsen (4 Kolben XT) und von der Rahmenperformance nehmen Canyon und YT sich bestimmt nix ^^
da ist 3099€ schon echt ne Ansage ^^

Du solltest das Wartezimmer wechseln. 8-)
 
Gerade eine Mail als Update zu meiner Bestellung bekommen (direkt, also keine Antwort auf mein offenes Service-Ticket).

Aussage: da einer der Zulieferer ein elementares Bauteil nicht liefern konnte, geht mein Bike (bestellt am 28.6.) erst in KW30 in den Versand.

Das wäre dann irgendwann 22.-26.7., da bin ich mal gespannt, auf der Homepage ist das Bike derzeit als "verfügbar ab 14.8." gelistet.

Brauchen die so lange zum montieren? Im Gee Milner-Video geht das in ner Viertelstunde :D
 
Moin,
Ich geb auch mal ein Update. Meine Fertigstellung soll wohl in KW29 sein. Habe auch schon mit dem Spectral geliebäugelt bzgl. der Rabatt Aktion und weil ich keine Lust mehr auf warten habe. YT hat mir aber gerade ne Mail geschickt mit 15% Rabatt, Atlas Pedale umsonst und Erstattung der Bikebox. Ich werde also noch warten.
 
ich habe gerade noch eine Mail vom Kundenservice bekommen...von sich aus.
In der steht, dass es ihnen leid tut und ein wichtiges teil vom Zulieferer sich verspätet sodass mein Fahrrad erst in KW29 versendet werden kann. Als Kompensation erhalte ich die Raceface Pedale kostenfrei dazu bzw. bekomme sie erstattet. Das finde ich durchaus fair, nachdem was alles gelaufen ist. Jedoch hätte ich mir die Mail schon früher gewünscht aber es scheint dass sie doch dazu lernen oder gewillt sind etwas zu verbessern. Jetzt hoffe ich dass der Termin auch eingehalten wird.

Edit: Wahrscheinlich haben schon genug wegen dem Canyon Angebot storniert
 
Mit der Firma YT bin ich fertig!
Das ist die absolute Kundenverdummung, was die gerade mit ihren Lieferzeiten betreiben. Da läuft bei denen gehörig was schief.

Braucht noch jemand (von den wenigen Glücklichen, welche schon ein neues Bike haben) so ein tolles YT-Stickerset für´n Fünfer?
Ich habe keine Verwendung mehr dafür. Ansonsten fliegt es in die Tonne!

882499
 
ich habe gerade noch eine Mail vom Kundenservice bekommen...von sich aus.
In der steht, dass es ihnen leid tut und ein wichtiges teil vom Zulieferer sich verspätet sodass mein Fahrrad erst in KW29 versendet werden kann. Als Kompensation erhalte ich die Raceface Pedale kostenfrei dazu bzw. bekomme sie erstattet. Das finde ich durchaus fair, nachdem was alles gelaufen ist. Jedoch hätte ich mir die Mail schon früher gewünscht aber es scheint dass sie doch dazu lernen oder gewillt sind etwas zu verbessern. Jetzt hoffe ich dass der Termin auch eingehalten wird.

Edit: Wahrscheinlich haben schon genug wegen dem Canyon Angebot storniert
Ganz genau die selbe Mail hab ich auch bekommen... Haben meine Stornierung wohl noch nicht gelesen xD
 
Ich habe heute gute Neuigkeiten erhalten: Auftrag abgeschlossen + tracking Nr. Für ein decoy base in rot und L.
Bei Bestellung im April hieß es lieferbar ab 23.05. Wurde wurde am 07.06. auf KW27 verschoben, dann auf KW26 und geht jetzt dann hoffentlich bald auf die Reise. Bikebox und Versand werden hoffentlich wie angeboten erstattet.
 
Ob die da noch den Überblick behalten welche Bestellung nun was alles erstattet bekommt ? Ist ja auch irgendwie Irrsinn das alles zu verwalten.

Bei mir sind nun schon 4 Parts zusammengekommen.
  • Thirstmaster gratis
  • Bikebox (bereits) erstattet
  • -15% (hab bei -10% bestellt)
  • Atlas Pedale
Ich hab hier schon seit Wochen Pedale und andere Parts die aufs Bike warten.
 
Ich schließe mich dann mal an,
habe ein Jeffsy Cf comp 29 in Xl und Tues 29 am 17.6 bestellt (laut Onlineshop wäre das Tues sofort verfügbar gewesen und das Jeffsy erst ab 26.6), als ich die Rechnung erhalten habe stand darin dass das Tues plötzlich doch erst ab 26.6 verfügbar ist. Am 2.7 ist dann das Tues angekommen. Ich dachte aber dass die beiden Räder zugleich versendet werden. Nach einer E-mail (da ich dachte das Packet sei verloren gegangen und auf der YT-Seite stand dass meine Bestellung vollkommen abgeschlossen sei) bekam ich dann die Auskunft dass das Jeffsy erst ab Kalenderwoche 30 verfügbar sei und sie mir die Pedale gratis dazugeben würden.
Ich werde jetzt nochmal eine Mail schreiben und falls ich keinen 15% Rabat auf das Jeffsy bekomme werde ich es abbestellen.
Habe schon einige Räder bei YT bestellt, aber dass was sie gerade abziehen ist eine bodenlose Frechheit.
 
Ob die da noch den Überblick behalten welche Bestellung nun was alles erstattet bekommt ? Ist ja auch irgendwie Irrsinn das alles zu verwalten.

Bei mir sind nun schon 4 Parts zusammengekommen.
  • Thirstmaster gratis
  • Bikebox (bereits) erstattet
  • -15% (hab bei -10% bestellt)
  • Atlas Pedale
Ich hab hier schon seit Wochen Pedale und andere Parts die aufs Bike warten.
mensch, du hast ja jetzt alle achievements freigeschaltet bei deinem Bike :D
 
Ohmann ey...
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich hatte bereits eine Mail geschrieben und war heute insgesamt über eine Stunde in der Telefonwarteschleife.
Ich hatte im Juni ein YT Capra AL Base in Größe XL bestellt unzwar extra in Blau-Weiß und nicht in meiner Wunschfarbe grau, damit es Anfang Juli ankommt.
Das Bike war laut Homepage am 03.07. lieferbar. Ich habe noch nichteinmal eine Sendungsnummer, aber da gibt es ja viele, die schon deutlich länger warten.
Meinetwegen können sie das Bike auch ohne das Teil, was denen fehlt, versenden und ich besorge es mir woanders.
Ich habe auch gleich erstmal frech die 15% Rabatt, die Erstattung des Kartons und die kostenlosen Pedalen gefordert.
Ich würde sogar persönlich vorbei kommen um mein Rad selber zusammen zu bauen.
Hauptsache ich kann es am 20.07.2019 fahren.
Aber so wie es aussieht werde ich wohl stornieren und mich woanders umschauen müssen. Dummerweise habe ich gerade mein altes Rad verkauft...
 
Naja, ist bei mir der selbe Scheiß. Ich warte aufs Jeffsy AL. Da muss man nicht unbedingt eine Intelligenzbestie sein, um zu schnallen, dass die Alu Rahmen das Problem sind.
 
Zurück
Oben Unten