Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Finally... 🤩


Lieber Kunde,

endlich ist es so weit: Deine Wunsch-Federgabel wird gerade für den Versand an Dich vorbereitet. Bei der Federgabel wird dabei die Schaftlänge angepasst, sodass sich die Gabel perfekt integriert.

Damit der Umbau für Dich so einfach wie möglich ist, haben wir hier eine Video-Anleitung: ...

Bitte beachte, dass wir keine Umbaukosten aus Service-Werkstätten o. ä. übernehmen.

Das bisher verwendete Produkt kannst Du mit dem beiliegenden Rücksendelabel ganz easy an uns zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die email habe ich auch gerade erhalten. Freut mich zu lesen. Leider gibts keine Info zu der fehlenden Fox Transfer und Kettenführung. Aber immerhin gehts endlich voran.
 
Da es sich bei mir um ein Fahrrad Leasing handelt, gab es vermutlich keine Extra Rechnung. Versandbestätigung gab es leider auch noch nicht.
 
Gerade eine Rechnung erhalten. Kam bei Euch danach direkt die Versandbestätigung? :)

Meinst du die Auftragsbestätigung oder Zahlungsbestätigung? Die kam bei mir eine Woche nach Bestellung. Eine Rechnung hab ich nicht per Mail bekommen.

Bei mir hatten sie das Bike schon verschickt ohne mir eine Sendungsverfolgungsnummer zu schicken; hatte dann einen Tag später angerufen und sie haben mir die Sendungsnummer geschickt. Vermutlich hätte ich die Sendungsverfolgungsnummer auch etwas später ohne Anruf erhalten, denn fünf Stunden später kam eine automatische Mail mit der Sendungsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommt per Mail?
Habe am 29.11. ein Tyee CF 29 mit RS Konfig bestellt. 😬
Auch Abholung.
Ja genau, hab eine Email bekommen. 😉
Dann per Mail nen Termin ausgemacht und gestern dann abgeholt.
Die Lyrik ist noch das alte Modell aber der Super Deluxe ultimate air ist das aktuelle 2023er Modell.
Die Lyrik gibt es meines Wissens für dieses Jahr nur noch bis 160 mm, ich denke das im Tyee in Zukunft dann auch die Zeb rein kommt.
 
Meinst du die Auftragsbestätigung oder Zahlungsbestätigung? Die kam bei mir eine Woche nach Bestellung. Eine Rechnung hab ich nicht per Mail bekommen.

Bei mir hatten sie das Bike schon verschickt ohne mir eine Sendungsverfolgungsnummer zu schicken; hatte dann einen Tag später angerufen und sie haben mir die Sendungsnummer geschickt. Vermutlich hätte ich die Sendungsverfolgungsnummer auch etwas später ohne Anruf erhalten, denn fünf Stunden später kam eine automatische Mail mit der Sendungsnummer.
Tatsächlich die Rechnung :) alles andere kam schon im November.
Es scheint als hätten sie die 21er Modelle beim Dämpfer und Gabel verbaut.
 
Tatsächlich die Rechnung :) alles andere kam schon im November.
Es scheint als hätten sie die 21er Modelle beim Dämpfer und Gabel verbaut.

Von der 21er Pike Ultimate bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht ist sie auch nur schlecht zusammengebaut. Bei mir ließ sich die LSC-einstellung nicht von Hand drehen, musste sie mit einer Zange lösen. Beim Luft ablassen hat sie sich nach unten gesaugt; Wahrscheinlich Druckausgleichsport zwischen Positiv- und Negativ-kammer verstopft. Beim einfedern spürt man an einigen Stellen Unebenheiten und allgemein spricht die Gabel nicht besonders gut an.

Hoffe dass sie nach dem Service besser anspricht und sich noch etwas einfährt.

Der Dämpfer spricht gut an und ist unauffällig.
 
Finally... 🤩


Lieber Kunde,

endlich ist es so weit: Deine Wunsch-Federgabel wird gerade für den Versand an Dich vorbereitet. Bei der Federgabel wird dabei die Schaftlänge angepasst, sodass sich die Gabel perfekt integriert.

Damit der Umbau für Dich so einfach wie möglich ist, haben wir hier eine Video-Anleitung: ...

Bitte beachte, dass wir keine Umbaukosten aus Service-Werkstätten o. ä. übernehmen.

Das bisher verwendete Produkt kannst Du mit dem beiliegenden Rücksendelabel ganz easy an uns zurücksenden.
Die gleiche Mail habe ich ebenfalls bekommen aber von einem Rücksendelabel fehlt jede Spur. Weiß jemand woher ich das bekomme?
 
Hat jemand zufällig aktuell einen ähnlichen Fall oder ein Ekano mit bestelldatum 15.12 oder später schon erhalten?

Warte leider immer noch drauf, laut Propain haben Sie aktuell 5-6 Wochen mindestens Verschiebung nach hinten. Finde es dann ganz interessant wieso Tyee mit PD 5.01 oder später schon verschickt wurden.

Verstehe leider teilweise die Reihenfolge von Propain nicht, zumal alle Teile vorhanden sein sollten…..

Leider unverständlich warum bei Propain auch jede Woche was anderes gesagt wird….

Egal; hoffe es wird noch Januar
 
Ne steht tatsächlich 2021 in der Rechnung

Mal sehen was tatsächlich ankommt11
Also der RockShox Super Deluxe Ultimate Air ist bei mir auf jeden Fall das aktuelle 2023 Modell. Sieht man ja sofort an den schönen, neuen Verstellrädchen. Die Lyrik ist auf jeden Fall bei mir nicht das aktuelle Modell, kenne aber den Unterschied zwischen 21er und 22er rein optisch nicht.
Dachte aber auch das irgendwo bei der Bestellung bei Gabel und Dämpfer was von MJ 21 stand.
Hab leider keine Rechnung, da ich das Bike dieses Mal über Jobrad geholt habe 😅
Kann aber auch gut sein, daß nur die Angaben im Konfigurator nicht angepasst waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20230112_152051_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_20230112_152051_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230112_152057_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_20230112_152057_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 40
Tyee AL

BD 21.12.
LD 1.2.

Kleine Änderung per Mail 2.1.
Rückmeldung. 4.1. mit aktivem Hinweis auf 4 bis 5 Wochen Lieferrückstand (kein Problem, sind halt erfolgreich und außerdem Sale etc.)

Rechnung mit Bestätigung der Änderung & Versandbestätigung: heute 13.1.

wow!
 
Tyee AL

BD 21.12.
LD 1.2.

Kleine Änderung per Mail 2.1.
Rückmeldung. 4.1. mit aktivem Hinweis auf 4 bis 5 Wochen Lieferrückstand (kein Problem, sind halt erfolgreich und außerdem Sale etc.)

Rechnung mit Bestätigung der Änderung & Versandbestätigung: heute 13.1.

wow!

Krass welche Komponenten? Dein BD 21.12 ist ja wahnsinnig spät gewesen
 
Zurück
Oben Unten