Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ist mir damals schon aufgefallen als ich mein Hugene bestellt hab das Propain geg. über Canyon nicht günstiger ist! Und das war sogar auch noch vor der Preiserhöhung.
Der Konfigurator ist bei PP halt Fluch und Segen. Die Auswahl ist halt schon cool und die Bikes sind auch super. Bei Canyon hast du halt deine 3-4 Versionen mit dem entsprechenden Preis dahinter.
 
Hab nur mal gelesen, keine Ahnung ob da was dran ist, dass das SD ein Ticken wendiger und verspieltet sein soll (trotz des mehr Federwegs) und auch besser klettern soll🤷‍♂️
Ja das mit dem Klettern habe ich auch gelesen und war auch einer der Gründe, warum ich eins bestellt habe.
Das SD wäre immernoch meine erste Wahl aber mit dem Torque könnte ich auch leben :)
 
Der Konfigurator ist bei PP halt Fluch und Segen. Die Auswahl ist halt schon cool und die Bikes sind auch super. Bei Canyon hast du halt deine 3-4 Versionen mit dem entsprechenden Preis dahinter.
Ja da geb ich dir recht! Mir wäre bzw. ist ein Propain auch lieber schon alleine aus dem Grund das man es seltener sieht! (zumindest bei uns in der Gegend) Trotzdem glaube ich das Propain aufpassen muss das die Stimmung nicht kippt und sie ihren guten Ruf verlieren oder zumindest etwas davon einbüßen 🤷‍♂️
 
Servus Forum! Bei mir ist es ein Nukeproof Giga 290 geworden. Etwas teuerer als irsprügeplant aber dafür war es schnell da.
Fährt sich extrem spaßig, im Park ein Biest🤩Wenn ich irgendwann einmal den direkten Vergleich mit dem SD habe sag ich Bescheid.

Was ich hier lese bestätigt mich schon etwas. Ich wünsche euch allen viel Glück und schnell ein geiles Rad unterm Hintern!
 
in ein paar Tagen ist es wieder
soweit…🙈

„Fox nicht liefern kann und wir dein Rad somit voraussichtlich erst Ende frühestens Mitte April aufbauen können“

Vermutlich werd ich bis Mitte Mai nix hören. Selbst wieder nachfragen um dann die nächste 4-6 Wochen Murmeltier Schleife zu drehen.


.
Ja ich bin auch gespannt ws da passiert. Hiess bei mir auch mitte April obwohl PD mitte Mai ist. Dann hiess es, es sieht für mein PD ganz gut aus. Aber das heisst leider echt nichts mehr... drück dir/uns die Daumen! 🤞🏻
 
ich bin inwischen auch so froh dass ich spontan ein capra uncaged 9 ergattern konnte. hab es neben hometrails jetzt auch das erste mal in willingen bewegen können und es macht richtig laune. optisch für mich ein leckerbissen, lediglich eine mt7 würde ich nachrüsten sofern das mit propain nichts mehr wird. und da endlich wieder ein fahrbarer untersatz da ist, kommt man mit der wartezeit auch besser zurecht. aber das ist ein "luxus" der eben auch nicht immer geht.

kopf hoch und haltet durch, irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen boot 🤕
 
Ja da geb ich dir recht! Mir wäre bzw. ist ein Propain auch lieber schon alleine aus dem Grund das man es seltener sieht! (zumindest bei uns in der Gegend) Trotzdem glaube ich das Propain aufpassen muss das die Stimmung nicht kippt und sie ihren guten Ruf verlieren oder zumindest etwas davon einbüßen 🤷‍♂️
Ja das stimmt schon. Propain generell sieht man wirklich selten.
Und was den Ruf angeht, ist es schwierig. Die aktuelle Situation ist halt wirklich richtig scheiße.. klar jemand der sich nicht damit beschäftigt, ist das vielleicht nicht unbedingt klar. Und da wird PP Kunden verlieren bzw haben sie schon.
Aber von seitens PP könnte schon etwas mehr kommen. Ich finde es schon Mal positiv, dass sich das "PD" ändert wenn man die 38er auswählt 😅 kleiner Schritt aber immerhin.
 
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen ✌

Tyee / AL Raw / Größe S
Formula Selva S / Formula MOD Coil
Magura MT5
Rest Standard Ausführung

BD: 12.04.22
PD: 09.08.22

(Könnte mir eventuell jemand helfen beim Eintragen in die Liste? 🙈)

Gute Nerven an alle Wartenden!
 
Der Konfigurator ist bei PP halt Fluch und Segen. Die Auswahl ist halt schon cool und die Bikes sind auch super.
Sind aber die selben komponenten wie bei allen anderen, man kann halt die zusammenstellung anpassen, was halt richtig geil ist.
.
Das SD wäre immernoch meine erste Wahl aber mit dem Torque könnte ich auch leben :)
das alte Torque und das neue SD fahren sich gabz anderst
Ja das stimmt schon. Propain generell sieht man wirklich selten.
Also die sind genau so häufig zu sehen wie YT und Canyon
 
Ja da geb ich dir recht! Mir wäre bzw. ist ein Propain auch lieber schon alleine aus dem Grund das man es seltener sieht! (zumindest bei uns in der Gegend) Trotzdem glaube ich das Propain aufpassen muss das die Stimmung nicht kippt und sie ihren guten Ruf verlieren oder zumindest etwas davon einbüßen 🤷‍♂️
Ich komme aus der Gegend vom Propain Headquarter.
Hier hat’s verständlicherweise super viele Propains😄
Ein Canyon oder Trek wäre da eher eine Seltenheit 😅
 
Servus,
Ich würde auch gerne dazu kommen .

Leider kann ich nichts in der Tabelle hinzufügen

BD: 22.11.2021
Unverbindlichenes Produktionsdatum: 22.04.2022

Tyee CF 27,5
L RAW
Full Fox
Kurbel XX1
Schaltwerk und Trigger: GX
MT 7
NEWMAN EG30


Wünsche allen wartenden eine schnellstmögliche Lieferung und dann eine super Saison und viel Spaß mir euren Bikes!

Beste Grüße
 
Servus,
Ich würde auch gerne dazu kommen .

Leider kann ich nichts in der Tabelle hinzufügen

BD: 22.11.2021
Unverbindlichenes Produktionsdatum: 22.04.2022

Tyee CF 27,5
L RAW
Full Fox
Kurbel XX1
Schaltwerk und Trigger: GX
MT 7
NEWMAN EG30


Wünsche allen wartenden eine schnellstmögliche Lieferung und dann eine super Saison und viel Spaß mir euren Bikes!

Beste Grüße
Das ist gut ;)
 
Ja schade! Was wird Deine Alternative? Was wird aus Deinem Namen?
Ist ja nicht so, dass ich es eilig hätte aber der Umgang mit den Kunden bei PP hat mich zu dem Entschluss gebracht. Klar ist die Liefersituation katastrophal. Aber bei allem Verständnis, hätte ich hier nicht gelesen dass Motorteile im Rückstand sind, würde ich wie ein Schaaf vergeblich auf PP warten. Als ich bestellt habe, habe ich mich auf die Angaben im Konfigurator verlassen. Dann soll PP halt nur das anbieten was sie auch da haben und nicht das von dem sie hoffen es eventuell in der Zukunft geliefert zu bekommen.
Ich empfinde das als arglistige Täuschung und habe eben daraus die Konsequenz gezogen diesen Laden nicht zu unterstützen.
Allen Beteuerungen zum Trotz seitens PP mit den Statements hat sich nichts geändert. Man lässt die Kunden schön bezahlen und dann lässt man sie im Stich und vertröstet (wenn überhaupt ein Update zum Status kommt) immer wieder um 2 Wochen die sich dann zu Monaten ansammeln.
Eine ehrliche und offene Kommunikation mit den Kunden kann man bei dem Geld das man dort lässt schon erwarten.
So etwas kotzt mich einfach an.

Mal schauen was kommt. Im März hatte YT das Decoy Uncaged 9 rausgebracht. Das war zu der Zeit auch vorrätig. Hätte ich nur da zugegriffen.... vielleicht kommt da ja was nach, alternativ wäre noch das Torque on 9, was momentan auch nicht vorrätig ist. Das Mondraker Level R oder RR gefällt mir auch sehr.

Mit dem Namen lebe ich jetzt erstmal 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
zu mir hieß es Ende April. Und diese Lieferung soll laut Propain nicht aus Asien kommen sondern aus Europa.
Also eine schnellere Lieferung normalerweise. Ich werde versuchen, sie über den Chat zu kontaktieren, wenn ich es schaffe. Gestern habe ich ihnen eine E-Mail mit meiner Unzufriedenheit geschickt, ich warte auch auf ihre Antwort.
 
Ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder zurück.

Ich konnte mein Bike jetzt endlich mal ordentlich testen und war am Freitag in Oberammergau beim Opening. Im vergleich zu meinem vorigen Trailbike ist es natürlich ein Traum, der Coil Dämpfer und der Tausch auf die 38er waren definitiv eine gute Idee!
Ich muss nur noch die Gabel etwas anpassen, die reagiert noch nicht ganz so, wie ich das gerne hätte.

Und was mich etwas stört ist, dass die Transfer jetzt nicht mehr zum Bike passt, weil die 38 kein Kashima Coat hat 😅 Da hätte ich doch lieber die 185er BY genommen...


Mal zu euch - ist die Fox36 für das 29" Tyee immer noch nicht gekommen?
 
Zurück
Oben Unten