Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Immer schön entspannt bleiben Leute, denkt an euren Blutdruck 😁
Mein angegebenes PD ist zwar erst in 3 Wochen, mit dem ich schon lange nicht mehr rechne, bei den ganzen wartenden Bestellungen vor mir. Der geplante Bikeurlaub einen Monat später war im nachhinein doch etwas optimistisch 😂
Habe mir jetzt noch das Canyon Torque 6 29 bestellt, kommt zwar auch nicht pünktlich zum Urlaub aber dann hätte ich wenigstens am Juli ein Bike, wenn sich bei Propain bis dahin nichts tut. Im Urlaub wird's dann halt wohl ein Leihrad 😂
 
Coole Idee!!
Meine Rahmenfarbe ist RAW und mein letzter Stand war, dass Rahmen und Lenker fehlen
Lasst nicht das Forum zu spamen, tragt es doch hier ein:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/14Y6Rxl6Ngha_MWnyeMKzw-cw3pbEIgd8XxFXbU9oECM/edit?usp=sharing
Grüsse

PS: Kurz Bescheid geben, falls es nicht funktioniert. Danke!
Hallo Zusammen,

Kann es jemand eintragen? Bekomme es nicht gespeichert :(

Tyee CF / M / Badmint
Fox 36 / Fox DHX2 Coil - 650 lb
SRAM X01
Fox Transfer Kashima 150mm
Magura MT7

BD: 13.10.2021
PD: 23.03.2022

Verzögerung, lt. Propain wegen Fox 36 + Rahmen

Viele Grüße an alle wartenden.
 
Hallöchen,

Könnte es auch bei mir jemand eintragen? Bekomme es ebenfalls nicht eingetragen...

Tyee CF / M / Raw
Fox 36 / Fox DHX2 Coil - 550 lb
SRAM GX
Fox Transfer Kashima 150mm
Magura MT7

BD: 07.11.2021
PD: 22.04.2022

Danke!
Und an alle die gerade durchdrehen: keep cool, das Leben ist noch lang genug und ein paar Wochen/Monate extra Wartezeit auf das Traumrad machen es dann auch nicht kaputt 🤟😎
 
Wie denkt ihr stehen meine Chancen,dass mein bike diese Woche kommt habe ein rage cf gr.l Badmint mit rockshox PD 8.04 so wie ich grade nochmal in der Mail nachgelesen habe und ja das stimmt anscheinend,das jobrad da am Anfang relativ langsam gearbeitet hat und deshalb das PD soweit zurück gelegt wurde in Gegensatz zu anderen weil bin relativ optimistisch da es keine fox Teile enthält und sonst keine Mängel mir bekannt sind nächten monat bin ich beim ixs Festival in willingen vlt ist es ja bis dahin da
 
Wie denkt ihr stehen meine Chancen,dass mein bike diese Woche kommt habe ein rage cf gr.l Badmint mit rockshox PD 8.04 so wie ich grade nochmal in der Mail nachgelesen habe und ja das stimmt anscheinend,das jobrad da am Anfang relativ langsam gearbeitet hat und deshalb das PD soweit zurück gelegt wurde in Gegensatz zu anderen weil bin relativ optimistisch da es keine fox Teile enthält und sonst keine Mängel mir bekannt sind nächten monat bin ich beim ixs Festival in willingen vlt ist es ja bis dahin da
Drück Dir die Daumen, ich denke, das klappt!
 
Hi,

ich habe die letzten Wochen hier still mitgelesen und lass meine Bestellung nun auch mal da:

Rage CF Mix / L / Raw
Fox 40 / Fox DHX2 Coil - 550 lb
SRAM GX DH
SRAM Code RSC

BD: 15.07.2021
PD: 19.11.2021 -> Ende Januar 22 -> ...

Grade eben kam die Mail, dass mein Rad jetzt in Produktion geht und der nächste Schritt die Kommissionierung der Teile ist. Bin gespannt, was das jetzt in Realität bedeutet.

Viel Geduld und Glück an alle ;)
 
Überlege mir auch, das torque 6 29 mal zu bestellen, falls das bei Propain echt noch länger geht und soll ja auch ein echt geiles bike sein.
Auch wenn ich keinen Vergleich zum SD habe…
Bin das SD leider auch nicht gefahren aber habe bis jetzt nur positives gehört. War letzte Woche in Koblenz und hab das Torque Mal "getestet", so gut es eben ging. Ein paar Kleinigkeiten würde ich zwar ändern aber bei über 1000€ Unterschied wäre das kein Problem. Ansonsten echt positiv.
 
Bin das SD leider auch nicht gefahren aber habe bis jetzt nur positives gehört. War letzte Woche in Koblenz und hab das Torque Mal "getestet", so gut es eben ging. Ein paar Kleinigkeiten würde ich zwar ändern aber bei über 1000€ Unterschied wäre das kein Problem. Ansonsten echt positiv.
Canyon 1000 Euro günstiger?
 
Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Wochen ein Tyee CF geordert. PD soll Mitte August sein. Nun bin ich nach dem Lesen der letzten Posts etwas verunsichert- was meint ihr wie hoch ist die Warscheinlichkeit auf eine mehr oder weniger pünktliche Lieferung? Ich fahre Ende August in die Ferien und muss bis dann wieder (gestohlen leider…) eins haben…Wie schätzt ihr das ein?
Auch wenn Du schon ein paar Antworten bekommen hast, meine Meinung dazu:
Verlass dich auf gar keinen Fall darauf, das Bike im August zu bekommen! Da du erst vor zwei Wochen bestellt hast, kannst Du meiner Einschätzung nach froh sein wenn Du das Bike überhaupt noch in dieser Saison (bevor das Shitwetter anfängt) bekommst. Lass es besser sein, spar Dir das extrem nervenkostende Warten, die unzuverlässigen und wöchentlich wechselnden Aussagen von Propain. Kauf jetzt ein Bike vor Ort und hab die ganze Saison Spaß damit anstatt gespannt zu warten, um dann enttäuscht zu werden.
 
Canyon 1000 Euro günstiger?
Ist mir damals schon aufgefallen als ich mein Hugene bestellt hab das Propain geg. über Canyon nicht günstiger ist! Und das war sogar auch noch vor der Preiserhöhung.

Ach falsch zitiert sollte eigentlich da drunter:

Die Alu-Version also das Torque 6 kostet 3300€. Meine Konfiguration bei PP (vor der Preiserhöhung) war bei 4350€
 
Bin das SD leider auch nicht gefahren aber habe bis jetzt nur positives gehört. War letzte Woche in Koblenz und hab das Torque Mal "getestet", so gut es eben ging. Ein paar Kleinigkeiten würde ich zwar ändern aber bei über 1000€ Unterschied wäre das kein Problem. Ansonsten echt positiv.
Mein SD AL 29 kommt (vor der Preiserhöhung) auf 3350€.
Wäre also ziemlich der gleiche Preis.

Hab nur mal gelesen, keine Ahnung ob da was dran ist, dass das SD ein Ticken wendiger und verspieltet sein soll (trotz des mehr Federwegs) und auch besser klettern soll🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SD AL 29 kommt (vor der Preiserhöhung) auf 3350€.
Wäre also ziemlich der gleiche Preis.

Hab nur mal gelesen, keine Ahnung ob da was dran ist, dass das SD ein Ticken weniger und verspieltet sein soll (trotz des mehr Federwegs) und auch besser klettern soll🤷‍♂️
Meins hat vor der Preiserhöhung 3450 mit Fox 38 Cura und Rtc Coil gekostet, Rest Standard.


Hätte vorher das Fanes 5 und muss sagen das das Spindrift viel Speed will. Aber es bei mehr speed entspannter zu fahren als mein 5er Fanes vor allem auch sicherer trotz höherer Geschwindigkeit.

Es macht Mega Laune wobei die anderen Bikes wie Capra Torque und Co wohl nicht schlechter sein werden
 
in ein paar Tagen ist es wieder
soweit…🙈

„Fox nicht liefern kann und wir dein Rad somit voraussichtlich erst Ende frühestens Mitte April aufbauen können“

Vermutlich werd ich bis Mitte Mai nix hören. Selbst wieder nachfragen um dann die nächste 4-6 Wochen Murmeltier Schleife zu drehen.


.
 
Zurück
Oben Unten