Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Könnt ihr die Diskussion woanders weiterführen? In den letzten zwei Tagen kocht die Stimmung hier im Forum etwas hoch. Ich finde es nicht fair, hier seine Wartelaune abzuladen.
Immerhin sollte dieses Forum dazu dienen, sich die Zeit etwas besser totzuschlagen statt sich anzufeinden.

Der aktuelle Sachstand lässt sich wohl so beschreiben:
Nichts genaues weiß man nicht…
Hier sitzen wohl alle im gleichen Boot, außer die, die eine Sendungsverfolgungsnummer und Trackstandort nach Günsburg haben.
Der Rest ist Glaskugellesen, da die Infos Seitens Propain spärlich sind und Günsburg für uns nicht nachvollziehbar rational handelt….

Ich warte auf mein Frame Kit Tyee Al M raw mit RS Coil Dämpfer und habe PD 29.04. Bestelldatum
ist 29.11.2021. Ich hoffe auch jeden Tag, dass das Teil rausgeschickt wird, damits endlich los geht. Aber solang das PD nicht erreicht ist, brauch ich mir garkeine große Hoffnung auf eine Blitzlieferung machen.

Cheers!
 
Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit dem Endgegner Günzburg gesammelt? Mein Tyee steht dort seit Mittwoch, Auslieferung wird online auf Samstag vorhergesagt. Denkt ihr, das wird was? :D

PS: Sorry für den Unsinns post, aber ich kanns einfach nicht mehr abwarten :D
Moin,mein spindrift ist auch seit Mittwoch in Günzburg gewesen.
Heute morgen ist es in der Region Hannover angekommen und wird in die zustellbasis gebracht, wahrscheinliche Lieferung heute 08.04.22
 
...
Hier sitzen wohl alle im gleichen Boot, außer die, die eine Sendungsverfolgungsnummer und Trackstandort nach Günsburg haben.
...
Also das kann ich euch sagen:
noch schlimmer als auf irgendwelche Teile zu warten ist es eine Trackingnummer zu haben, unter der man seit zwei Tagen nur erfährt, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.
Ich glaube ich platz gleich.:wut:
Hoffentlich geht wenigstens der Kelch "Günzburg" an mir vorrüber.:confused:
 
Moin,mein spindrift ist auch seit Mittwoch in Günzburg gewesen.
Heute morgen ist es in der Region Hannover angekommen und wird in die zustellbasis gebracht, wahrscheinliche Lieferung heute 08.04.22
geil, das freut mich zu hören, ich hoffe du hast dein Bike schon heute!! :)
Meins, das auch seit Mittwoch in Günzburg ist, zeigt mir keine Neuigkeiten ;)
 
Vorsicht Ironie:
Bei "ProPAIN" steckt der Schmerz des Wartens auf das bike doch schon im Namen.
Da wusste man vorher auf was man sich einlässt;)
Sad but true 😭
plan-planned.gif
 
Nochmal ein Hinweis zu Günzburg: Wer genau liest auf der DHL-Seite der findet heraus, dass es einfach kein genaues Tracking für das Sperrgut gibt und somit nur Günzburg als Startstation genannt wird, bis das Rad in der Zielregion angekommen ist. Wenn es zwischendurch in München, Flensburg, Cottbus und Köln ist, werdet ihr das nicht erfahren. Es wird die ganze Zeit "Günzburg" dastehen. Das hält die Spannung nochmal richtig hoch 😉

Aber glaubt mir, das Warten lohnt sich!
 
Weiß jemand von euch mit welchen Bremsscheiben Aufnahmen die Laufräder bei Propain bestückt sind ? Centerlock oder IS 6 Loch Aufnahme . Oder machen die da auch nochmal Unterschiede zwischen den einzelnen Laufrädern.
 
Es gibt sogar Wartende mit Formula Parts, aber die meisten davon haben das PD noch nicht erreicht. :)

Wurden eigentlich schon Räder mit Formula Fahrwerk ausgeliefert? Die sollten ursprünglich doch auch ab April verfügbar sein und die ersten Bestellungen sollten langsam an der Reihe sein, oder?

Aus dem Bekanntenkreis kann ich berichten, dass von den 27,5" Tyees mit RS Fahrwerk schon Bestellungen mit ursprünglichem PD Ende Mai / Anfang Juni ausgeliefert werden. Alle deutlich nach mir bestellt (Fox).
Ich hab am Mittwoch kurz mit Propain telefoniert und unter anderem nach der Selva gefragt: sind noch nicht da..
Hab auch keinen Termin genannt bekommen
 
Nochmal ein Hinweis zu Günzburg: Wer genau liest auf der DHL-Seite der findet heraus, dass es einfach kein genaues Tracking für das Sperrgut gibt und somit nur Günzburg als Startstation genannt wird, bis das Rad in der Zielregion angekommen ist. Wenn es zwischendurch in München, Flensburg, Cottbus und Köln ist, werdet ihr das nicht erfahren. Es wird die ganze Zeit "Günzburg" dastehen. Das hält die Spannung nochmal richtig hoch 😉

Aber glaubt mir, das Warten lohnt sich!
Heißt das also, dass mein Sendungsstatus "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" ,den ich nun seit zwei Tagen (OK, 27 Stunden 🙄) angezeigt bekomme, gar nichts zu sagen hat, weil mein Rad schon längst auf dem Weg nach Günzburg sein kann?🤔
Je näher die Lieferung rückt, um so nervöser werde ich. Wo sind die Valium?
 
Könnt ihr die Diskussion woanders weiterführen? In den letzten zwei Tagen kocht die Stimmung hier im Forum etwas hoch. Ich finde es nicht fair, hier seine Wartelaune abzuladen.
Immerhin sollte dieses Forum dazu dienen, sich die Zeit etwas besser totzuschlagen statt sich anzufeinden.

Der aktuelle Sachstand lässt sich wohl so beschreiben:
Nichts genaues weiß man nicht…
Hier sitzen wohl alle im gleichen Boot, außer die, die eine Sendungsverfolgungsnummer und Trackstandort nach Günsburg haben.
Der Rest ist Glaskugellesen, da die Infos Seitens Propain spärlich sind und Günsburg für uns nicht nachvollziehbar rational handelt….

Ich warte auf mein Frame Kit Tyee Al M raw mit RS Coil Dämpfer und habe PD 29.04. Bestelldatum
ist 29.11.2021. Ich hoffe auch jeden Tag, dass das Teil rausgeschickt wird, damits endlich los geht. Aber solang das PD nicht erreicht ist, brauch ich mir garkeine große Hoffnung auf eine Blitzlieferung machen.

Cheers!
Haha, BD 29.11 und PD 29.04 :D Du hast hier noch gar nichts zu suchen.

Mein PD war der 03.02. Wenn du Pech hast und noch bis Juli warten musst frag ich dich nochmal nach deiner Wartelaune :D
 
Heißt das also, dass mein Sendungsstatus "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" ,den ich nun seit zwei Tagen (OK, 27 Stunden 🙄) angezeigt bekomme, gar nichts zu sagen hat, weil mein Rad schon längst auf dem Weg nach Günzburg sein kann?🤔
Je näher die Lieferung rückt, um so nervöser werde ich. Wo sind die Valium?
Ja, das kann sein. Ich hatte Donnerstags die Meldung bekommen und bis Montag mittags hat sich quasi nix getan. Dann gegen Abend stand Günzburg dran und am nächsten Tag waren beide Räder bei mir zuhause.
 
Immer noch nichts da? Die Arbeitswoche ist doch gleich rum 😂🙃
Da wird sich diese Woche auch nichts mehr tun!
Genauso wenig wie nächste Woche! Mir wurde eben gesagt ich solle mich Ende April nochmal melden, und selbst da ist ungewiss ob Fox liefern kann... Vor zwei Wochen fehlte bei mir nur die 36er Fox Orange für mein Hugene, als ich heute nach einem Tausch der Gabel fragte um zu gewährleisten das mein Bike bis Anfang Mai bei mir ist, wurde mir mitgeteilt das mittlerweile auch kein Dämpfer mehr für den Aufbau meines Bikes zur Verfügung stände!
 
Aufgrund der besch?")§/ Lage am Markt, werden die sich nicht an First Come First Served halten können und schauen, welche Bestellungen vollständig wären und diese dann abarbeiten. Das ist halt Fluch und Segen des Konfigurators. Da können die Komponenten noch so gut sein. Wenn man eine (unter den aktuellen Bedingungen) unglückliche Konfiguration mit mehreren lieferkritischen Teilen hat, ist man gelackmeiert. Andere (wie ich) haben dann in dem Moment bei ihrer Konfig "Glück" gehabt und bekommen es weit vor ihrem ursprünglichen PD.
...Durchhalten...
 
Ich schließe mich mal hier an.
Ekano
BD 19.03.22
PD in der Woche zum 29.04.22



RAHMENGRÖSSE:
XL - Extra Large
RAHMENFARBE XL:
Venomblack Matt
DECAL KIT:
Diamondblack
GRIFFE:
Venomblack
SATTELFARBE:
Diamondblack
EMBLEM:
Diamondblack
AUSSTATTUNG:
Individual
FEDERGABEL:
Fox Float 38 Factory Grip2 Kashima
DÄMPFER:
Fox Float X2 Factory
ANTRIEB:
SRAM X01 Eagle
LENKER:
SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
VORBAU:
SIXPACK Millenium 35mm
SATTELSTÜTZE:
Fox Transfer Kashima 175mm
SATTEL:
SIXPACK Kamikaze
BREMSEN:
Magura MT7 Performance
LAUFRADSATZ:
Stans NoTubes ZTR Baron S1
REIFENSET:
Schwalbe Eddy Current
REIFEN-SETUP:
Schlauch
 
Zurück
Oben Unten