Dann bist du selbst Schuld. "Verlässlich". Man liest hier seit 2 Jahren von Problemen und Verzögerungen. Das PD ist ausdrücklich unverbindlich.
Das ist hier 20x Thema gewesen und dein Vorschlag, das anzubieten, was man da hat, ist wenig klug, denn dann wäre der Konfigurator leer und gar nichts mehr auswählbar.
Seit Monaten fehlen alle 2 Wochen andere Teile. NICHTS MEHR ist verlässlich verfügbar.
Ihr tut gerade so, als wüsste man/PP aktuell sowie Monate vorab, dass/ob Fox-Teile und andere Sachen verfügbar sind oder sein werden. Dann wirft man denen vor, warum sie diese ganz sicher vorhandenen Infos (glaubt ihr doch selbst nicht) nicht in ihrer Produktion und in ihrem gesamten Geschäftsmodell umfänglich berücksichtigen.
Fox sagt mir jetzt, dass man nicht weiß, wann die Fox 36 29" orange lieferbar ist. Propain entfernt sie aus dem Konfigurator, was Räder in mehreren Monaten Abstand betrifft. Als deren PD näher rückt, ist Fox für diese wieder lieferfähig, dafür hakt es bei Rock Shox (oder bspw der Fox 34 Factory schwarz), von denen vor 2 Monaten noch kein Engpass absehbar war und nun 90 Prozent aller Räder damit ausgestattet werden sollen.
Noch mehr Leute brauchen die selbe, nicht lieferbare Gabel. Die vorher aus dem Konfigurator gestrichene Gabel wäre aktuell verfügbar gewesen. Alles steht.
Fox, Rock Shox, Stützen, Kurbeln, Lenker, Kettenführungen, Vorbauten, Sättel, vollkommen egal. Ständig fehlen andere Sachen.
Aktuell kann man als Propain zwei Wege gehen:
- vollständig auf Kompletträder mit fixer Ausstattung umstellen
- weiter hin- und herjonglieren, Lücken füllen, das beste aus dem Konfiguratorkonzept machen
Sieh es mir nach. Aber hier haben manche Vorstellungen, die aktuell kaum umsetzbar sind, oder kommen mit Vorschlägen, die wenig Sinn machen oder nicht weitergedacht sind. Ist eigentlich absehbar, wie gut das funktionieren würde. Der Knackpunkt ist, dass eben nichts planbar ist und man keine belastbaren Liefertermine von Komponentenherstellern bekommt. Wie soll ich für Juli planen, wenn das nicht mal für Anfang April möglich ist?
Erst hat man ein Fass nach dem anderen aufgemacht, weil PP wöchentlich "hoffentlich nächste Woche" gesagt hat. Man hat ehrliche Angaben gefordert. Die bekommt man jetzt - auch scheiße.
Ihr könnt ja so lange jeden Aspekt bemängeln, bis wir beim konfiguratorfreien Komplettrad sind.
Hättest du mal dein verfügbares nukeproof-Komplettrad gekauft, dann wäre dir die Enttäuschung mit dem unverbindlichen PD erspart geblieben.
Sehe ich das richtig, dass du ganze 6 Tage über PD bist?
Mein Hugene mit PD 18.03. ist wohl jetzt mindestens auf + 5 Wochen gegangen. Leb ich mit. Fox ist aus bekannten Gründen unzuverlässig.