Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mein SD ist auch mit dem schwarzen Millenium Vorbau in 35mm Länge gekommen. Lt. Propain ist dies das neue Design. Allerdings verzögert sich wohl die Verfügbarkeit des Millenium Vorbaus in 45 mm Länge wie auch die Carbonlenker bis in den April. 😒
Falls hier jemand vorher einen 45 mm Vorbau und einen Carbonlenker bekommen sollte, würde ich mich sehr über eine Info freuen. 😉
Ich hatte einen 45mm Millenium Vorbau + Carbonlenker konfiguriert. Mein Tyee ist ja unterwegs. Ich kann dann gerne berichten sobald das Bike da ist.
 
Vor einer Woche mit Propain geschrieben, wann denn das Bike nun ca. in die Fertigung geht: "Mitte Dezember".
Nun dacht ich mir gerade, schau ma doch mal ob ne Mail gekommen ist auch wenn ich eh nicht dran geglaubt hab und baaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmm am Freitag ne Mail bekommen
"Dein Bike geht in die Kommissionierung" 🥳🥳🥳🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht mich das, oder gehen in letzter Zeit wieder vermehrt Bikes (relativ) pünktlich raus?
Zumindest bei den Tyees scheint Propain den Produktionsrrückstand gut aufgeholt zu haben.
Ich kann mich erinnern, dass einige Leute im Sommer 2-3 Monate (oder sogar in Einzelfällen noxh länger?!) über dem Produktionsdatum waren, als sie ihre Bikes bekommen haben.
Mein Produktionsdatum wäre normalerweise der 5. November gewesen - also nur 1 Monat Verzögerung.

Das Propain-Team hat in letzter Zeit anscheinend gut Gas gegeben, auch wenn es nach außen hin manchmal den Eindruck gemacht hat, als würde in Vogt überhaupt nichts mehr voran gehen :D
 
Naja Propain tut denke ich was sie können aber Tyee s mit Fox 36 sind einige mit mehr wie 3 Monaten über PD. Ich bin jetzt 2.5 Monate drüber und könnte eventuell auch übers Telefon die Parts wechseln um es bauen zu lassen .....aber ich warte weiter und hoffe das Fox bald liefert.
Wünsche allen ein schönen 2 Advent und eine möglichst kurze Wartezeit
 
Ok dann frag ich nochmal anders:
Liest hier zufällig jemand mit der schon ein Rage geliefert bekommen hat und kann mir sagen ob sich das mitgeteilte PD Datum mit dem tatsächlichen deckt oder gibt es hier auch Verzögerungen wie bei den SD oder Tyee‘s?
 
Die Verzögerungen sind auf bestimmte Teile zurückzuführen, die damals verzögert waren, in 2 Monaten aber regulär und sofort verfügbar sein könnten und anders herum.
Deine Konfiguration wird sich sicher von der anderer unterscheiden. Manche warten ewig über PD, während andere pünktlich beliefert werden.

= Eine Antwort auf deine Frage wird dir nicht helfen.
 
mein radl liegt immernoch in irgendeinem paketzentrum.. laut dhl soll der absender morgen eine nachforschung einleiten.. hat da wer schon erfahrung mit? ich will doch nur mein rad :(
 
🥳 Heute meine Mail fürs PD bekommen 🥳

Propain Rage 2022

BD 29.11.21
PD 22.04.22 (was fürn cooles Datum)

Jetzt hoffe ich, dass ich keine Verzögerung habe, und pünktlich in die Season Shredden kann 🥰.

Von mir auch einen schönen Advent und hoffen wir das warten wird nicht zu schlimm. 🥳
 
Habt ihr dann auch die 36er FOX? Weil die Lieferung hängt ja anscheinend auch bei den Tyees noch irgendwo auf einem Schiff zwischen China und hier :D:D
 
Hab heute eine Mail von Propain bekommen. Es würde noch Teile fehlen. Die 550er Feder für den RS Coil ist auch nicht vorrätig. Dort konnte ich aber zwischen 500 oder 600 wählen. Habe mich für die 600er entschieden. Habe auch nachgefragt was noch fehlt und ob ich auf andere Teile ausweichen kann. Mal abwarten.
 
Hab jetzt meine Sendungsnummer für das Ekano bekommen, allerdings findet das DHL Freight System da nichts. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwundert und misstrauisch, den

Ekano mit RS/Cura/Bikeyoke…
BD: 30.08.21
PD: 29.01.22

Aber heute kam die Mail, dass es los geht, der Rahmen schonmal da ist und Kommissionierung der Teile als nächstes erfolgt.

?!?
Mein Ekano ist tatsächlich 2 Monate früher und mit allen bestellten Teilen heute angekommen. Ich kann es zwar wegen einer Schulter-OP erst in 4 Wochen zusammenbauen aber Trotzdem klasse.
Alu Raw ist schon der Hammer. Ich liebe mein Tyee CF aber das Alu Raw wird meine neue Geliebte 😂
 
Ja, haben wir, allerdings 150mm vs 170mm… dann auch noch die BY 185mm Stütze:rolleyes:

Es bleibt spannend!
Orange Gabeln scheinen zumindest da zu sein
Screenshot_20211206_121720_com.instagram.android.jpg
 
mein radl liegt immernoch in irgendeinem paketzentrum.. laut dhl soll der absender morgen eine nachforschung einleiten.. hat da wer schon erfahrung mit? ich will doch nur mein rad :(
Ist das Paket immer noch Günzburg oder hängt es jetzt woanders?

Vielleicht beruhigt Dich das: mein Rad stand dort auch ein wenig (von Freitagmorgen bis Montagabend.) ohne das sich der Status in der App geändert hat. Nachforschungsauftrag geht aber wohl erst nach zwei Werktagen. Als die dann vorbei waren, sprich am Dienstagvormittag, hat sich der Status dann auf einmal in "In Auslieferung" geändert. Also, hoffe einfach mal auf morgen. 😉
 
Zurück
Oben Unten