Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ne für zu viel halte ich das nicht. Aber einerseits gab es ein Statement wo das grundsätzlich erklärt wird. Anderseits vermute ich, egal wie man es macht beschwert sich jemand:
  • gibt es einen konkreten PD der nicht eingehalten wird -> Beschwerde weil Verschoben.
  • gibt es nur eine Meldung verschiebt sich ohne Termin -> Beschwerde, die können nicht mal einen Termin nennen.
Ich finde die fairste Ansage die man machen kann - gerde zur Zeit - ist: kommt nicht vor .XX und geht dann spätestens nach YY Tagen in den Versand der maximal ZZ Tage dauert.

Das Teile zur Zeit nicht so verfügbar sind wie gewohnt habe glaube ich fast ale mitbekommen. (und nicht nur große Teile, selbst auf Manche Mäntel habe ich Lieferzeiten von Monaten gesehen).
Leider totaler Unsinn. Wenn du etwas bestellst bekommst du immer ein ungefähres Lieferdatum, Bestellzeit oder ähnliches genannt. Das gehört dazu und ist absolut normal. Egal wieviel es kostet. Danach richtet sich oft ein Kunde bestellt oder nicht. Sehe ich ein PD, dass in 8 Wochen liegt, bestelle ich eher als bei einem PD, dass erst in einem Jahr liegt - wir wissen mittlerweile alle, dass es nicht an PP selbst liegt, sondern an z.B. Shimano. Unabhängig davon macht es keinen Sinn, nach Rückfrage ständig um eine Woche zu schieben und zu sagen „sieht super aus und wir sind sehr zuversichtlich!“ - der Kunde verlässt sich darauf und freut sich, dass es endlich geliefert wird. Die Enttäuschung folgt dann, wenn man keine Rückmeldung bekommt und der Termin wieder verstreicht. Dann fragt man nach einigen Wochen mal vorsichtig nach, ob es doch nicht geliefert werden kann? Und man bekommt wieder die Aussage: „übernächste Woche sollen die Teile kommen. Wir sind diesmal echt sehr, sehr zuversichtlich!“. Genau das ist passiert. Sollte man da nicht eigentlich daraus lernen und merken, dass eine Bestellung jetzt mehrfach verschoben wurde und man jetzt erstmal auf unbestimmt geht und die Lieferzeit auf der Webseite nicht auf 8 Wochen stehen lässt? Dann wäre die Erwartungshaltung eine andere und man würde weniger enttäuscht bzw. kann gleich darüber nachdenken, ob man eine unbestimmte Wartezeit in Kauf nimmt oder storniert.

Das hat nichts damit zutun, dass hier nur Jammerlappen sind, die PP blöd finden oder nach Aktionsware schreien. Ich finde es noch alles recht gesittet hier und sehe dennoch viele zufriedene PP-Radler. Ich glaube das ist klar, oder?
 
Lasst die Jungs doch endlich mal Bikes bauen🙂
Es nützt uns allen nichts wenn wir tausend mal nachfragen wann endlich die Bikes kommen.
Hoffen wir einfach sie kommen so schnell wie irgendwie möglich. Und ich denke wir sind uns alle im Klaren, dass sie alles Menschenmögliche tun um dies zu ermöglichen.
Unterstützt diese Firma und gerade so eine "kleine" und jubelt wenn wieder ein paar Bikes rausgegangen sind, oder jemand ein echt teueres Upgrade für lau bekommen hat. Kein Neid!
Der Punkt ist Propain macht zur Zeit die perfekten Bikes, optisch wie funktional und vom Preisleistungsverhältnis ebenfalls. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und möchte behaupten, dass dies Weltweit gilt!!! Die Bikewelt (zumindest der Teil der ein wenig Ahnung hat), hat sein Auge auf Propain geworfen, ihr wisst schon, wie Sauron auf Mittelerde!)
Wartet geduldig auf diese Maschinen!!!
Ich wünsch euch was meine lieben Mitwartenden!
 
Ach ja zum Zeitverteib, was sagt ihr zu meinem kleinen Wartezeitprojekt! 😀
Hab meinen altehrwürdigen Simplon Cure 29 Rahmen paar Updates verpasst 🥴😬
 

Anhänge

  • 38880E16-DA10-4E10-ADEF-E920E383B66D.jpeg
    38880E16-DA10-4E10-ADEF-E920E383B66D.jpeg
    304,1 KB · Aufrufe: 324
  • 78F2590E-A33D-47FA-820D-653931DD8676.jpeg
    78F2590E-A33D-47FA-820D-653931DD8676.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 140
  • 583F98DA-E654-4F74-BBC6-3FF27E4CAA80.jpeg
    583F98DA-E654-4F74-BBC6-3FF27E4CAA80.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 122
  • 2BF81173-3103-432C-9569-AC18220571DD.jpeg
    2BF81173-3103-432C-9569-AC18220571DD.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 177
Ich kann mich hier auch abmelden! 8-)
Das Bike kam gestern wie bestellt (Lenker 20mm Rise,Standard S1 Räder) aber 35mm Vorbau statt 45mm an. :bier:
Bei meiner Bestellung Mitte Februar wurde im Konfigurator als LT 17-21.05. angegeben.
PD kam dann überraschend mit 19.03.

Diese Woche am Mi. wurde es gebaut, am Do. versendet und soll morgen (Sa.) eintreffen - mit Glück schon heute am Freitag.
Am Ende also 1 Woche länger als ursprünglich bei Bestellung bekannt.

61441E0D-D08E-4693-991F-E5E5CBFE50EA.jpeg
Die Farbe is der Hammer. Leider lässt sich der leichte Grünstich nur sehr schlecht ablichten.

jetzt erstmal aufbauen, polieren, folieren und Sonntag dann endlich Biken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich hier auch abmelden! 8-)
Das Bike kam gestern wie bestellt (Lenker 20mm Rise,Standard S1 Räder) aber 35mm Vorbau statt 45mm an. :bier:


Anhang anzeigen 1281617
Die Farbe is der Hammer. Leider lässt sich der leichte Grünstich nur sehr schlecht ablichten.

jetzt erstmal aufbauen, polieren, folieren und Sonntag dann endlich Biken!
Mehr Bilder 🤤🤤🤤
 
Ich kann mich hier auch abmelden! 8-)
Das Bike kam gestern wie bestellt (Lenker 20mm Rise,Standard S1 Räder) aber 35mm Vorbau statt 45mm an. :bier:


Anhang anzeigen 1281617
Die Farbe is der Hammer. Leider lässt sich der leichte Grünstich nur sehr schlecht ablichten.

jetzt erstmal aufbauen, polieren, folieren und Sonntag dann endlich Biken!
...so etwa mit der Farbe😀.
Mal schauen wie mein neues Live ausschaut. Dauert aber noch bissi.....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 285
Glaub das kannst dir sparen die Antworten werden sehr allgemein ausfallen. Mit Verweis auf das Statement sieht Bild
Zudem sind noch viele April SD vor dir dran ich hatte 16.4 ...
Und ich glaube genau das ist der Knackpunkt. Ein SD, Tyee, Ekano, Hugene sind halt nicht vergleichbar und ich denke Sie müssen momentan raushauen was da ist. Daher die Hoffnung, dass innerhalb der Modelle natürlich nach Möglichkeit chronologisch abgearbeitet wird, ganz anders wird es jedoch zwischen den Modellen aussehen.
 
Leute… ich drücke uns die Daumen, dass diese Woche nochmal ordentlich Bikes rausgehen. Hoffe der Feiertag am Donnerstag pfuscht da nicht zu sehr dazwischen. Ich will und brauch das Bike gaaanz dringend, ich hab nämlich keins und das Wetter wird geil die nächsten Tage. Bin stark dafür, dass mein Tyee (PD 16.4) heute aufgebaut und versendet wird.
 
Leute… ich drücke uns die Daumen, dass diese Woche nochmal ordentlich Bikes rausgehen. Hoffe der Feiertag am Donnerstag pfuscht da nicht zu sehr dazwischen. Ich will und brauch das Bike gaaanz dringend, ich hab nämlich keins und das Wetter wird geil die nächsten Tage. Bin stark dafür, dass mein Tyee (PD 16.4) heute aufgebaut und versendet wird.
Drücke so doll die Daumen, so dass auch mein Tyee mit PD 7.5. es ebenfalls zügig schafft. Bei dem Wetter ist das Warten auf unbestimmte Zeit echt herausfordernd. 😱
 
Bin jetzt mit meinem Tyee auch genau einen Monat drüber. :-(
Bin gespannt wann es kommt. Hoffe mal auf die nächsten zwei Wochen.
 
Zurück
Oben Unten