- Registriert
- 18. Mai 2021
- Reaktionspunkte
- 15
Leider totaler Unsinn. Wenn du etwas bestellst bekommst du immer ein ungefähres Lieferdatum, Bestellzeit oder ähnliches genannt. Das gehört dazu und ist absolut normal. Egal wieviel es kostet. Danach richtet sich oft ein Kunde bestellt oder nicht. Sehe ich ein PD, dass in 8 Wochen liegt, bestelle ich eher als bei einem PD, dass erst in einem Jahr liegt - wir wissen mittlerweile alle, dass es nicht an PP selbst liegt, sondern an z.B. Shimano. Unabhängig davon macht es keinen Sinn, nach Rückfrage ständig um eine Woche zu schieben und zu sagen „sieht super aus und wir sind sehr zuversichtlich!“ - der Kunde verlässt sich darauf und freut sich, dass es endlich geliefert wird. Die Enttäuschung folgt dann, wenn man keine Rückmeldung bekommt und der Termin wieder verstreicht. Dann fragt man nach einigen Wochen mal vorsichtig nach, ob es doch nicht geliefert werden kann? Und man bekommt wieder die Aussage: „übernächste Woche sollen die Teile kommen. Wir sind diesmal echt sehr, sehr zuversichtlich!“. Genau das ist passiert. Sollte man da nicht eigentlich daraus lernen und merken, dass eine Bestellung jetzt mehrfach verschoben wurde und man jetzt erstmal auf unbestimmt geht und die Lieferzeit auf der Webseite nicht auf 8 Wochen stehen lässt? Dann wäre die Erwartungshaltung eine andere und man würde weniger enttäuscht bzw. kann gleich darüber nachdenken, ob man eine unbestimmte Wartezeit in Kauf nimmt oder storniert.Ne für zu viel halte ich das nicht. Aber einerseits gab es ein Statement wo das grundsätzlich erklärt wird. Anderseits vermute ich, egal wie man es macht beschwert sich jemand:
Ich finde die fairste Ansage die man machen kann - gerde zur Zeit - ist: kommt nicht vor .XX und geht dann spätestens nach YY Tagen in den Versand der maximal ZZ Tage dauert.
- gibt es einen konkreten PD der nicht eingehalten wird -> Beschwerde weil Verschoben.
- gibt es nur eine Meldung verschiebt sich ohne Termin -> Beschwerde, die können nicht mal einen Termin nennen.
Das Teile zur Zeit nicht so verfügbar sind wie gewohnt habe glaube ich fast ale mitbekommen. (und nicht nur große Teile, selbst auf Manche Mäntel habe ich Lieferzeiten von Monaten gesehen).
Das hat nichts damit zutun, dass hier nur Jammerlappen sind, die PP blöd finden oder nach Aktionsware schreien. Ich finde es noch alles recht gesittet hier und sehe dennoch viele zufriedene PP-Radler. Ich glaube das ist klar, oder?