Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Puh, zwei Monate drüber ist hart.
Ich habe mittlerweile leider das Gefühl, dass sie ein wenig die Kontrolle verlieren. Daher auch die scheinbar willkürliche Fertigstellung der Räder ohne Berücksichtigung der Termine. Die sind einfach froh, wenn sie was zusammen schrauben können.
Für dich mag das willkürlich aussehen. Aus dem Thread eines Forums heraus.
 
Ich stelle auch die vage Behauptung auf, dass Finanzierer eine höhrere Priorität haben als Barzahler.
So war es bei mir damals mit meinem Canyon Torque, ich hatte es damals finanziert und hatte es pünktlich zum Termin bekommen, wo andere schon viiiel viiiel länger gewartet hatten.
Ist meine persönliche Meinung, also steinigt mich bitte nicht:p

Gruß Alex
Habe Bar bezahlt und bekomme mein Tyee morgen. PD war 23.04, dh.ca 2 Wo hen zu früh......wiederspricht etwas deiner Theorie😉
 
Habe Bar bezahlt und bekomme mein Tyee morgen. PD war 23.04, dh.ca 2 Wo hen zu früh......wiederspricht etwas deiner Theorie😉
Das wiederum spricht dafür, dass sie das fertig schrauben, was gerade geht aufgrund der Teilesituation.
Nicht schön, aber anders geht es wohl im Moment nicht.
Wurde an deiner Konfiguration was geändert?

Mein PD ist 03.09.. Ich denke es wird Oktober oder November werden, sofern nicht ein Wunder geschieht. :(

Achja, fast vergessen. Viel Spaß! :D
 
Ich stelle auch die vage Behauptung auf, dass Finanzierer eine höhrere Priorität haben als Barzahler.
So war es bei mir damals mit meinem Canyon Torque, ich hatte es damals finanziert und hatte es pünktlich zum Termin bekommen, wo andere schon viiiel viiiel länger gewartet hatten.
Ist meine persönliche Meinung, also steinigt mich bitte nicht:p

Gruß Alex
Könnte auch sein, dass es sich ähnlich bei Jobbike verhält, da das Geld ja erst freigegeben wird sobald das Rad beim Kunde ist.
 
Das wiederum spricht dafür, dass sie das fertig schrauben, was gerade geht aufgrund der Teilesituation.
Nicht schön, aber anders geht es wohl im Moment nicht.
Wurde an deiner Konfiguration was geändert?

Mein PD ist 03.09.. Ich denke es wird Oktober oder November werden, sofern nicht ein Wunder geschieht. :(

Achja, fast vergessen. Viel Spaß! :D
Danke dir👍Kommt mit anderem Sattel (Farbe), Vorbau und Lenker. Vorbau ist mir ganz recht, Sattel habe ich genug rumliegen und Lenker habe ich eh einen anderen besorgt. D.h alles kein Problem
 
Naja aufgrund der Lieferzeit 12-18 Werktage, und der 2 Wochen die ich Zeit habe für die Rückgabe, hätte Propain somit bei mir etwas Zeit über das PD 07.05 zu gehen..... evtl. hab ich Glück und es kommt doch noch in diesem Zeitfenster, ansonsten wirds zum. für diesen Sommer eben daß "Jab" werden, was ansich kein schlechtes Bike zu sein scheint, aber eben kein Tyee ist....
Hmm Pustekuchen, weis nicht recht ob ich mich freuen oder weinen soll, Bike (Radon JAB 10.0HD) verlässt heute das Lager (angegebene Lieferzeit 12-18 Tage, bestellt am 14.04), und wird wohl schätzungsweise Mitte nächster Woche via Spedition zugestellt....... nix mit Puffer und Hoffnung auf Tyee.

Bei den einen gehts zu langsam, bei den anderen zu schnell ;-) (Bike Discount zb. haben aber auch heftig Teile Probs laut Telefonat, hatte nur Glück das es eine frische Lieferung Jabs war, und somit garnicht erst eingelagert wurde, da ja schon Auftrag vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ja ab Erhalt noch 14 Tage Widerufsrecht. Da kannst du es zwar nur angucken, aber dein Puffer schiebt sich noch bisschen raus.
 
Du hättest ja ab Erhalt noch 14 Tage Widerufsrecht. Da kannst du es zwar nur angucken, aber dein Puffer schiebt sich noch bisschen raus.
Naja das setzt voraus das mein PD (07.05) bei Propain mehr als püktlich bearbeitet wird, und wie hoch dafür die Chancen stehen......... naja

Naja evtl. trifft es dafür einen glücklichen von euch eher durch mein Storno ;-) denke mal wird ziemlich sicher das JAB.

btw nur als Info falls es jemandem so ergeht wie mir was Zeitdruck angeht, oder aus anderen Gründen, JAB 10.0HD in 18" 20" noch je ca 30 im Bestand, Stand 14.04 Telefonat.......bei anderen Größen weis ich es nicht, da nicht nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schmerzt. 😭😭😭😭😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-125532_Chrome.jpg
    Screenshot_20210415-125532_Chrome.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 290
Zusammen gerechnet mit der verarsche von Yt sind es heute 205 Tage auf das ich auf ein Bike warte.
Naja, entscheidend für mich ist das PD. Hier wird einem der voraussichtliche Termin genannt welcher (bestenfalls) auch im Konfigurator angezeigt wird bzw. ist das für mich die Referenz an Wartezeit auf die ich mich einstellen muss. Alles darüber hinaus ist für mich „ätzende“ Wartezeit.
YT spielt hier doch keine Rolle, ansonsten musst du mich aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, entscheidend für mich ist das PD. Hier wird einem der voraussichtliche Termin genannt welcher (bestenfalls) auch im Konfigurator angezeigt wird bzw. ist das für mich die Referenz an Wartezeit auf die ich mich einstellen muss. Alles darüber hinaus ist für mich „ätzende“ Wartezeit.
YT spielt hier doch keine Rolle, ansonsten musst du mich aufklären.
Mir geht es um die Aussagen von Propain. Langsam ist mein Verständnis am Ende. Wenn Propain sagen würde das sie nicht wissen wann es tatsächlich los geht würden allen geholfen sein. Da kann man sich drauf einrichten. Vor zwei Wochen hat mich Propain angerufen und gesagt das nur die Rahmen fehlen und das es in 14 Tagen los geht. Heute der Anruf von Propain das auf einmal alles fehlt? Ende April würde eine größere Lieferung kommen und 14 Tage später noch eine dann werden nur die Spindrift gebaut. Was ist das für eine beschissene Aussage? Diejenigen die schon weit über den Liefertermin sind sollen also noch länger warten weil dann erst die Spindrift gebaut werden? Wenn beim Tyee die Fox 38 Gabel fehlt und die Gabel kommt dann wird das erst auf dem Spindrift verbaut? Einer hier wartet seit 19.02 auf sein Tyee er müsste also noch länger warten? Ekano usw alle müssen warten weil erst die Spindrift gebaut werden? Leute ich komme mir echt verarscht vor. Genau die gleiche scheisse wie bei YT. Nur hingehalten worden und nie mit der Wahrheit raus gerückt. Ich hab gedacht Propain ist da Transparenter? Sonst sagen die alles wo das Problem liegt. Jetzt fangen die an so ne scheisse zu labern wie die Lieferanten haben uns zugesichert? Bla bla bla. Schön das die das sagen aber dazu gehört auch "wir können dir aber nicht versichern das dies eingehalten werden kann" Einfach die Eier haben und sagen "Tut uns leid das wir dir keine genaueren Infos geben können" und alles ist gut. Aber nicht was gerade abgeht.
 
Einfach alles Chaos momentan, Fahrradbrache ist echt krass gebeutelt aktuell, keiner konnte ahnen oder zum. wissen da der Bedarf so krass ansteigt.

Ich denke Propain hat auch mächtig Chaos in der Hütte aktuell, sind ja auch einige Faktoren die eine Rolle spielen in ihrem Fall...... Model, Farbe, Größe, Bestückung, PD alles erst auf Bestellung...... bei anderen werden einfach xx Modele gebaut und fertig, was weg ist ist weg..... bsp. Radon bei mir, am 14.04 bestellt, am Montag 8:00-16:00 Lieferung.

Hätte auch lieber mein bestelltes Tyee genommen denke ich, aber diesen Horror (warten nach PD) kann und will ich mir nicht antun.

Denke dennoch wer warten kann sollte dies tun.
 
Wenn Propain sagen würde das sie nicht wissen wann es tatsächlich los geht würden allen geholfen sein. Da kann man sich drauf einrichten
Ist so der Zustand bei mir, vor 16 Tagen bestellt und bezahlt. Vor zwei Tagen Bestätigung zum Zahlungseingang erhalten. PD kommt dann irgendwann die Tage.

Aktuell gehe ich davon aus, dass das Bike irgendwann da ist. zum Glück habe ich noch ein anderes.
 
Ist so der Zustand bei mir, vor 16 Tagen bestellt und bezahlt. Vor zwei Tagen Bestätigung zum Zahlungseingang erhalten. PD kommt dann irgendwann die Tage.

Aktuell gehe ich davon aus, dass das Bike irgendwann da ist. zum Glück habe ich noch ein anderes.
Tippe mal auf November oder Dezember, aber hast auch recht spät bestellt, auser du hast Glück und die Lage normalisiert sich wie durch ein Wunder wieder ;-)

bei mir war es glaube ich fast 1 Monat, bis ich das PD bekommen habe. 16.12 bestellt (Paypal) 07.05 PD
 
Zurück
Oben Unten