Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Welchen Status hat eurer Bestellung eigentlich im "Kundeportal" ?
Obwohl gleich nach der Bestellung bezahlt wurde scheint bei mir immer noch "Zahlung ausstehend" auf.
Per e-mail habe ich mir bereits bestätigen lassen dass der Betrag eingelangt ist, sicher ist sicher.

Ob das nun im neuen ERP System vermerkt ist, ist fraglich?
Vielleicht ist das ja auch ein Grund der zu Verzögerungen führt?

Vertrauen schafft der Zustand auf jeden Fall nicht. :(

Bildschirmfoto 2022-06-21 um 11.10.59.png
 
Welchen Status hat eurer Bestellung eigentlich im "Kundeportal" ?
Obwohl gleich nach der Bestellung bezahlt wurde scheint bei mir immer noch "Zahlung ausstehend" auf.
Per e-mail habe ich mir bereits bestätigen lassen dass der Betrag eingelangt ist, sicher ist sicher.

Ob das nun im neuen ERP System vermerkt ist, ist fraglich?
Vielleicht ist das ja auch ein Grund der zu Verzögerungen führt?

Vertrauen schafft der Zustand auf jeden Fall nicht. :(

Anhang anzeigen 1502673
Bei mir steht dort "In Bearbeitung" - ich habe allerdings auch schon im Februar bezahlt.

1655804447386.png
 
einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir sofort sagen konnte was an meinen beiden Bikes noch fehlt (in meinem Fall zum Glück nur der Lenker). Die Konfiguration wurde angepasst und jetzt warte ich weiter auf mein Bike.
Falls das von dir stammt, hast du das sehr schön ausgedrückt.
Nachdem alle Teile da sind und das entsprechend geändert und eine sofortige Produktion zugesichert wurde, bekommt man sein Bike nicht. Man wartet weiter auf sein Bike. :D
 
Meine Bestellung ist auch noch in Bearbeitung, obwohl mitte April storniert und ich mit dem Geld schon lange ein anderes Bike gekauft hab
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten des stillen Mitlesens möchte ich jetzt auch mal meinem Unmut kundtun.

Ich hatte ein Tyee CF 29 Full Fox bestellt am 12.02.2022. PD war der 27.05. Aufgrund der Situation hatte ich mich dafür entschlossen zu stornieren und im Rahmen der 10-Tagesaktion neu zu bestellen in der Hoffnung Propain würde sich an sein Wort halten. Die neue Bestellung erfolgte am 25.05. und ich habe bis heute noch kein Bike bekommen!

Vom Kundenservice (wenn man sie erreicht) bekommt man widersprüchliche Aussagen: "Dein Bike wurde noch gar nicht in die Produktion eingeplant, da ist wohl etwas schief gelaufen." "Dein Bike ist wahrscheinlich bereits in den Versand gegangen, kann ich dir aber auch nicht genau sagen." "Wir schicken dir eine Tracking Nummer, die 10-Tagesfrist ist auf jeden Fall eingehalten worden, gibt keinen Rabatt."

Meine letzten 2 schriftlichen Anfragen blieben einfach unbeantwortet und telefonisch komme ich auch nicht mehr durch. Langsam aber sicher kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn es eine gescheite Alternative gäbe, wäre ich sofort raus aus der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch wieder kontakt mit Propain gehabt, solange das Frameset ohne erklärlichen Grund nicht bearbeitet wird (bzw. entgegen derer Aussage trotzdem nicht verarbeitet wird), bin ich da sehr hartnäckig, anders als wenn halt was nicht lieferbar ist, da hab ich Verständnis dafür. Bei Zusagen bin ich sehr penibel.
  • Mitarbeiter von letzter Woche --> "Melde dich direkt per Mail bei mir, ich kümmere mich drum." Ist nun bis mitte Juli in den Ferien ohne Antwort oder sonst was.
  • Mitarbeiter von gestern --> "Ich melde mich noch gleichentags mit dem Stand bei dir, bin ja bis 5 Uhr da, da kriegst du in jedem Fall einen Rückruf mit dem Stand der Dinge.", heute nicht am arbeiten und natürlich hab ich nix gehört, deshalb wie versprochen, wieder angerufen.
  • Mitarbeiter von heute --> "Ich kläre das für dich ab und rufe dich umgehend zurück (max. 30 Minuten, eher schneller)"
    Nach 20 minütiger Abklärung den Rückruf erhalten, ist nun mit dem Versprechen von dannen gezogen mich sofort anzurufen, alsbald der Auftrag in Produktion angekommen ist. (noch heute, und es war sein Angebot mich anzurufen, nicht meine Idee, somit sehr nett.)
Erklärung von heute
Offenbar gibt es noch ein gröberes Problem mit der Umstellung (meine Neubestellung wie verlangt vom Frameset sieht intern wohl aus wie ein Komplett-Bike, zur Sicherheit musste ich dem Mitarbeiter die Bestellbestätigung nochmals per E-Mail zusenden, damit alles seine Korrektheit hat - Ich weiss hier aber auch nicht, was die beiden Vorreiter bereits zum Negativen 'verändert' haben.)
Zudem werden Produktions-Datensätze auf Knopfdruck manuell importiert (wahrscheinlich aus dem Altsystem, keine Ahnung), dieser Vorgang ist aktuell gesperrt bis heute Mittag, nehme an, der Prozess wird grad optimiert, ich habe aber keine Ahnung seit wann die Aufträge im neuen System deshalb fehlen, ev. liegt hier auch das Problem der anderen lagernden Framesets?

Ich möchte keine Namen nennen, das Gespräch von gestern war erlich gesagt auch nicht sehr kompetent, ev. gibts aber ja auch grad neue Mitarbeiter, drum geben wir da eine weitere Chance.
Ich habe heute doch nochmals meine Erwartung klar ausgedrückt, und auch, wie nervtötend Kunden sein können, wenn Sie 6k € offen haben und nebenan nochmals ein Frameset + Dämpfer erwarten wie besprochen und dann wiederholt Zusagen nicht eingehalten werden.
Der Mitarbeiter von heute hatte erlich gesagt kein Verständnis für die beiden Kollegen (Sichwort sauber arbeiten und eben Versprechen einhalten), aber ja, wir werden sehen, ob es nun forwärts geht.

Werde hier aber definitiv Druck machen, solange es heisst es läuft, und ich nix laufen sehe. Propain ist am Zug, kriegt euren Laden in den Griff. - Wenn die Zusagen von heute allerdings stimmen ruft mich PP noch einmal an im Verlauf des Tages und ich krieg eine E-Mail Bestätigung mit allen Details, und die Lieferung in 5-8 Arbeitstagen.

Glauben wir doch nun ein drittes Mal dran, kann ja mal passieren, dass da was untern Tisch fällt. :aufreg::wut:
Trotzdem fällt mir nur ein Thema auf: Proaktive Kommunikation. Die ist weiterhin miserabel.
Ich würd den Support für 2 Tage dich machen und einmal alle Kunden abklappern, um zu informieren. Per E-Mail zu den Gegebenheiten informieren, die länger wartenden Kunden per Telefon abklappern wie es sich gehört, mit Sorry, und danke dass du so viel Geduld zeigst.
 
Glauben wir doch nun ein drittes Mal dran
Bin schon beim 4. mal und dem 3. Mitarbeiter, der sich ganz sicher persönlich darum kümmern wird/wollte, dass das Rad jetzt aber auch ganz ganz wirklich "heute oder morgen" produziert wird, nachdem es mir schon X mal versprochen wurde. Wurde natürlich nicht produziert. Die Freundlichkeit und Aussagen sind alle fürn Popo. ;)
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten des stillen Mitlesens möchte ich jetzt auch mal meinem Unmut kundtun.

Ich hatte ein Tyee CF 29 Full Fox bestellt am 12.02.2022. PD war der 27.05. Aufgrund der Situation hatte ich mich dafür entschlossen zu stornieren und im Rahmen der 10-Tagesaktion neu zu bestellen in der Hoffnung Propain würde sich an sein Wort halten. Die neue Bestellung erfolgte am 25.05. und ich habe bis heute noch kein Bike bekommen!

Vom Kundenservice (wenn man sie erreicht) bekommt man widersprüchliche Aussagen: "Dein Bike wurde noch gar nicht in die Produktion eingeplant, da ist wohl etwas schief gelaufen." "Dein Bike ist wahrscheinlich bereits in den Versand gegangen, kann ich dir aber auch nicht genau sagen." "Wir schicken dir eine Tracking Nummer, die 10-Tagesfrist ist auf jeden Fall eingehalten worden, gibt keinen Rabatt."

Meine letzten 2 schriftlichen Anfragen blieben einfach unbeantwortet und telefonisch komme ich auch nicht mehr durch. Langsam aber sicher kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn es eine gescheite Alternative gäbe, wäre ich sofort raus aus der Nummer.
Hallo,

ich habe mein Bike aus der 10-Tage-Aktion nach 10 Tagen bekommen. Gibt es also auch.

Gruß
 
Achsooooo genau.. bin grad gehyped 🙈.

Viel anrufen viel kontaktieren hat dann geholfen.. bike wurde mit einer 190er ZEB ultimate nun ausgeliefert. Fox 38 wird nachgeschickt. Keine Email über Versand etc erhalten. Da liegt zurzeit ein Systemfehler vor
Was war dein BD/PD? 29"?

Edit:// Wenn ich es richtig sehe, 01.04. und damit über 2 Monate nach mir. Das wäre wirklich hart wenn du jetzt eine Option bekommen hast und nicht chronologisch vorgegangen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass Propain nun damit beginnt auf negative Google Rezensionen zu antworten.

Vielleicht sollten sie Ihre Zeit eher für das Beantworten von Anrufen und E-Mails investieren. Dann müssten sie auch nicht auf negative Bewertungen reagieren ;)


Wenn man auf "Neueste" sortieren lässt ists echt verheerend:

https://www.google.com/maps/place/P...e7ba721cdff0bbee!8m2!3d47.7773475!4d9.7760639
 
Mail von 15:28



Lieber Propain-Kunde,

wir wissen, dass Du sehnsüchtig auf Dein Traum-Bike und Informationen dazu wartest und möchten Dir heute ein Update geben:
Leider haben wir immer noch mit Lieferschwierigkeiten seitens Fox zu kämpfen. Fox hat uns die nächsten Lieferungen auf Ende August und Mitte September bestätigt.

Wir tun aktuell alles dafür, die Ware so früh wie möglich zu erhalten, damit Du bald endlich auf Deinem neuen Bike Gas geben kannst. Dazu gehört auch, dass wir nach möglichen Alternativen für Dich schauen. Sobald wir Dir hier eine alternative, verfügbare Konfiguration anbieten können, kommen wir auf Dich zu.

Bitte habe Verständnis dafür, dass neben Dir noch viele andere Kunden auf ihre Bikes warten und wir der Fairness halber chronologisch bei der Auftragsbearbeitung vorgehen. Außerdem prüfen wir alle Aufträge manuell, um für jeden eine individuelle Lösung zu finden - das geht leider nicht von heute auf Morgen.

Propain steht für High-Quality-Bikes - Du hast Dich schließlich nicht umsonst für uns entschieden! Natürlich ist es unser Anspruch, diese Qualität auch in unserem Service widerzuspiegeln. Dass uns das aktuell leider nicht gelingt, ist uns bewusst. Wir geben unser Bestes, Dir bald wieder das Servicelevel zu bieten, dass unsere Bikes und Du als unser Kunde, verdienen.

Freundliche Grüße / Best Regards
 
Was war dein BD/PD? 29"?

Edit:// Wenn ich es richtig sehe, 01.04. und damit über 2 Monate nach mir. Das wäre wirklich hart wenn du jetzt eine Option bekommen hast und nicht chronologisch vorgegangen wird!

Hatte PD vor dir am 11.03. und man wollte Leihgabeln suchen ...
Leider kam jetzt proaktiv kein weiterer Anruf. Muss man wohl wieder anrufen.
Hauptsache das Rad kommt ... egal mit welcher Gabel ... Die 38er kann dann im September kommen
 
Bin schon beim 4. mal und dem 3. Mitarbeiter, der sich ganz sicher persönlich darum kümmern wird/wollte, dass das Rad jetzt aber auch ganz ganz wirklich "heute oder morgen" produziert wird, nachdem es mir schon X mal versprochen wurde. Wurde natürlich nicht produziert. Die Freundlichkeit und Aussagen sind alle fürn Popo. ;)
Dann bin ich mal gespannt.
habe soeben die Freigabe bekommen.
Dein Rahmen geht jetzt in die Produktion!
Musste zuerst noch belegen, dass ich das Frameset auch wirklich bereits bezahlt hatte, ganz spannende Geschichte.... Aber jetzt haben wir alle hürden durch.
Da der Versand nach CH noch etwas länger Vorbereitung braucht wegen Zollpapieren bin ich gespannt, ca 4 Arbeitstage wurden mir genannt.

Dann gehe ich endlich zurück zu Bier und Popcorn und hoffe mal dass es wirklich so ist.
 
Hatte heute mal bei Propain angerufen, wie es mit meinem SD Frameset aussieht (liegt seit min. 5 Wochen am Lager).
Kann wohl aktuell nicht montiert werden, da Schaltaugen fehlen.
So langsam habe ich das Gefühl, das da jede Woche was anderes ist und man in eine Endlosschleife kommt 🙃.
 
Hatte heute mal bei Propain angerufen, wie es mit meinem SD Frameset aussieht (liegt seit min. 5 Wochen am Lager).
Kann wohl aktuell nicht montiert werden, da Schaltaugen fehlen.
So langsam habe ich das Gefühl, das da jede Woche was anderes ist und man in eine Endlosschleife kommt 🙃.
Hast du das Schaltauge separat dazu bestellt? Steht ja nix davon, dass eines mitgeliefert wird.
inkl. Steuersatz Acros AZX-209 ZS49/ZS56, Sattelklemme SIXPACK Skywalker 34,9 mm schwarz und SIXPACK Steckachse 148 mm x 12 mm
 
Zurück
Oben Unten