Hab auch wieder kontakt mit Propain gehabt, solange das Frameset ohne erklärlichen Grund nicht bearbeitet wird (bzw. entgegen derer Aussage trotzdem nicht verarbeitet wird), bin ich da sehr hartnäckig, anders als wenn halt was nicht lieferbar ist, da hab ich Verständnis dafür. Bei Zusagen bin ich sehr penibel.
- Mitarbeiter von letzter Woche --> "Melde dich direkt per Mail bei mir, ich kümmere mich drum." Ist nun bis mitte Juli in den Ferien ohne Antwort oder sonst was.
- Mitarbeiter von gestern --> "Ich melde mich noch gleichentags mit dem Stand bei dir, bin ja bis 5 Uhr da, da kriegst du in jedem Fall einen Rückruf mit dem Stand der Dinge.", heute nicht am arbeiten und natürlich hab ich nix gehört, deshalb wie versprochen, wieder angerufen.
- Mitarbeiter von heute --> "Ich kläre das für dich ab und rufe dich umgehend zurück (max. 30 Minuten, eher schneller)"
Nach 20 minütiger Abklärung den Rückruf erhalten, ist nun mit dem Versprechen von dannen gezogen mich sofort anzurufen, alsbald der Auftrag in Produktion angekommen ist. (noch heute, und es war sein Angebot mich anzurufen, nicht meine Idee, somit sehr nett.)
Erklärung von heute
Offenbar gibt es noch ein gröberes Problem mit der Umstellung (meine Neubestellung wie verlangt vom Frameset sieht intern wohl aus wie ein Komplett-Bike, zur Sicherheit musste ich dem Mitarbeiter die Bestellbestätigung nochmals per E-Mail zusenden, damit alles seine Korrektheit hat - Ich weiss hier aber auch nicht, was die beiden Vorreiter bereits zum Negativen 'verändert' haben.)
Zudem werden Produktions-Datensätze auf Knopfdruck manuell importiert (wahrscheinlich aus dem Altsystem, keine Ahnung), dieser Vorgang ist aktuell gesperrt bis heute Mittag, nehme an, der Prozess wird grad optimiert, ich habe aber keine Ahnung seit wann die Aufträge im neuen System deshalb fehlen, ev. liegt hier auch das Problem der anderen lagernden Framesets?
Ich möchte keine Namen nennen, das Gespräch von gestern war erlich gesagt auch nicht sehr kompetent, ev. gibts aber ja auch grad neue Mitarbeiter, drum geben wir da eine weitere Chance.
Ich habe heute doch nochmals meine Erwartung klar ausgedrückt, und auch, wie nervtötend Kunden sein können, wenn Sie 6k € offen haben und nebenan nochmals ein Frameset + Dämpfer erwarten wie besprochen und dann wiederholt Zusagen nicht eingehalten werden.
Der Mitarbeiter von heute hatte erlich gesagt kein Verständnis für die beiden Kollegen (Sichwort sauber arbeiten und eben Versprechen einhalten), aber ja, wir werden sehen, ob es nun forwärts geht.
Werde hier aber definitiv Druck machen, solange es heisst es läuft, und ich nix laufen sehe. Propain ist am Zug, kriegt euren Laden in den Griff. - Wenn die Zusagen von heute allerdings stimmen ruft mich PP noch einmal an im Verlauf des Tages und ich krieg eine E-Mail Bestätigung mit allen Details, und die Lieferung in 5-8 Arbeitstagen.
Glauben wir doch nun ein drittes Mal dran, kann ja mal passieren, dass da was untern Tisch fällt.
![Es ist zum Aufregen :aufreg: :aufreg:](/forum/styles/legacy/smilies/aufreg.gif)
![Wut :wut: :wut:](/forum/styles/legacy/smilies/wut.gif)
Trotzdem fällt mir nur ein Thema auf:
Proaktive Kommunikation. Die ist weiterhin miserabel.
Ich würd den Support für 2 Tage dich machen und einmal alle Kunden abklappern, um zu informieren. Per E-Mail zu den Gegebenheiten informieren, die länger wartenden Kunden per Telefon abklappern wie es sich gehört, mit Sorry, und danke dass du so viel Geduld zeigst.