Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habs jetzt auch geschafft! BD:23.08. PD:14.01. Geliefert: 04.03.

Lieferung ging eigentlich recht schnell:
Empfangen im Terminal DE-WEIßENHORN 02.03.2022 13:46
Verladen DE-WEIßENHORN 02.03.2022 20:10
Empfangen im Terminal DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 03:53
Verladen DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 18:05
Empfangen im Terminal AT-SALZBURG 04.03.2022 06:09
Zugestellt AT-SALZBURG 04.03.2022 15:47

Es fehlen die Kettenführung und die Nippel für die Leitungsführung, Decals sind falsch, die hatte ich mal telefonisch geändert. Daraufhin habe ich eine neue AB bekommen, hier waren dann beide Decals angeführt (die neuen am ganz am Ende der AB als eigene Position), ich habs so hingenommen. War ein Fehler - natürlich waren die falschen drauf und die richtigen lagen auch nicht lose bei.

Positiv überrascht war ich dass der Steuersatz halbwegs gefettet war, die RS Buchsen ließen sich per Hand bewegen (trotzdem auf Huber umgebaut, die hatte ich schon da, die Wartezeit war einfach zu lang :o) und im Rahmen sind die Rohre für die Leitungsführung mit einem Schaumpfropfen fixiert. Das hab ich versucht zu fotografieren bei ausgebauter Gabel, ging zwar net gut aber man kann den Schaum erkennen, schaut aus wie Bauschaum.

Also, haltet durch, es zahlt sich aus, super geile Kiste!

Edit: Das Carbon Raw gefällt mir richtig gut, kommt in der Sonne schön raus.

PXL_20220306_194004474.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20220304_151703570.jpg
    PXL_20220304_151703570.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 326
  • PXL_20220306_100002489.jpg
    PXL_20220306_100002489.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wieder die Propain Chatfunktion genutzt, Feedback zur Fox 38:

"Laut Einkauf soll die Fox Lieferung nun in den nächsten 3 Wochen eintreffen. Dies ist die letzte Info die Ich erhalten habe."

Sobald die Gabeln eintreffen soll der Aufbau dann innerhalb einer Woche erfolgen. Die Lieferung ist wohl so groß, dass alle offenen Aufträge mit der Gabel aufgearbeitet werden können.

Ich hatte ernsthaft überlegt auf die ZEB Ultimate zu wechseln damit mein SD AL 29 aufgebaut wird (das wäre auch möglich gewesen), jetzt gedulde ich mich aber doch nochmal.
 
Soeben wieder die Propain Chatfunktion genutzt, Feedback zur Fox 38:

"Laut Einkauf soll die Fox Lieferung nun in den nächsten 3 Wochen eintreffen. Dies ist die letzte Info die Ich erhalten habe."

Sobald die Gabeln eintreffen soll der Aufbau dann innerhalb einer Woche erfolgen. Die Lieferung ist wohl so groß, dass alle offenen Aufträge mit der Gabel aufgearbeitet werden können.

Ich hatte ernsthaft überlegt auf die ZEB Ultimate zu wechseln damit mein SD AL 29 aufgebaut wird (das wäre auch möglich gewesen), jetzt gedulde ich mich aber doch nochmal.
Ja mega nice , wenn sie alle 38er Aufträge abarbeiten können. Hab ein Sd mit Full Fox und Pd am 21.01.22. bin ich wirklich gespannt ob das alles klappt. Von wann ist Deine Info von Propain dazu ? Beste Grüße
 
Ich Reihe mich hier auch Mal ein

Bd 7.11.
PD um den 14.4.

Hugene L Petrol
Fox 36, x2
Revive 185
Formula Cura
Newmen Evolution A30

Wäre ein schönes Ostergeschenk wenn das Datum klappt
 
Soeben wieder die Propain Chatfunktion genutzt, Feedback zur Fox 38:

"Laut Einkauf soll die Fox Lieferung nun in den nächsten 3 Wochen eintreffen. Dies ist die letzte Info die Ich erhalten habe."

Sobald die Gabeln eintreffen soll der Aufbau dann innerhalb einer Woche erfolgen. Die Lieferung ist wohl so groß, dass alle offenen Aufträge mit der Gabel aufgearbeitet werden können.

Ich hatte ernsthaft überlegt auf die ZEB Ultimate zu wechseln damit mein SD AL 29 aufgebaut wird (das wäre auch möglich gewesen), jetzt gedulde ich mich aber doch nochmal.
Das wäre ein kleiner Traum der wahr wird :love:
Habe ja innerlich schon mit der Saison abgeschlossen 😅
 
Habs jetzt auch geschafft! BD:23.08. PD:14.01. Geliefert: 04.03.

Lieferung ging eigentlich recht schnell:
Empfangen im Terminal DE-WEIßENHORN 02.03.2022 13:46
Verladen DE-WEIßENHORN 02.03.2022 20:10
Empfangen im Terminal DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 03:53
Verladen DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 18:05
Empfangen im Terminal AT-SALZBURG 04.03.2022 06:09
Zugestellt AT-SALZBURG 04.03.2022 15:47

Es fehlen die Kettenführung und die Nippel für die Leitungsführung, Decals sind falsch, die hatte ich mal telefonisch geändert. Daraufhin habe ich eine neue AB bekommen, hier waren dann beide Decals angeführt (die neuen am ganz am Ende der AB als eigene Position), ich habs so hingenommen. War ein Fehler - natürlich waren die falschen drauf und die richtigen lagen auch nicht lose bei.

Positiv überrascht war ich dass der Steuersatz halbwegs gefettet war, die RS Buchsen ließen sich per Hand bewegen (trotzdem auf Huber umgebaut, die hatte ich schon da, die Wartezeit war einfach zu lang :o) und im Rahmen sind die Rohre für die Leitungsführung mit einem Schaumpfropfen fixiert. Das hab ich versucht zu fotografieren bei ausgebauter Gabel, ging zwar net gut aber man kann den Schaum erkennen, schaut aus wie Bauschaum.

Also, haltet durch, es zahlt sich aus, super geile Kiste!

Edit: Das Carbon Raw gefällt mir richtig gut, kommt in der Sonne schön raus.

Anhang anzeigen 1433251
Was sieht man denn auf dem Ersten Bild?
 
Ja mega nice , wenn sie alle 38er Aufträge abarbeiten können. Hab ein Sd mit Full Fox und Pd am 21.01.22. bin ich wirklich gespannt ob das alles klappt. Von wann ist Deine Info von Propain dazu ? Beste Grüße
Info ist von heute 13:30 Uhr.
Die Fox Sendung muss wohl riesig sein (da ist wohl u.a. auch die SLS 600er drin die aktuell fehlt).
 
Habs jetzt auch geschafft! BD:23.08. PD:14.01. Geliefert: 04.03.

Lieferung ging eigentlich recht schnell:
Empfangen im Terminal DE-WEIßENHORN 02.03.2022 13:46
Verladen DE-WEIßENHORN 02.03.2022 20:10
Empfangen im Terminal DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 03:53
Verladen DE-MUNICH / MÜNCHEN 03.03.2022 18:05
Empfangen im Terminal AT-SALZBURG 04.03.2022 06:09
Zugestellt AT-SALZBURG 04.03.2022 15:47

Es fehlen die Kettenführung und die Nippel für die Leitungsführung, Decals sind falsch, die hatte ich mal telefonisch geändert. Daraufhin habe ich eine neue AB bekommen, hier waren dann beide Decals angeführt (die neuen am ganz am Ende der AB als eigene Position), ich habs so hingenommen. War ein Fehler - natürlich waren die falschen drauf und die richtigen lagen auch nicht lose bei.

Positiv überrascht war ich dass der Steuersatz halbwegs gefettet war, die RS Buchsen ließen sich per Hand bewegen (trotzdem auf Huber umgebaut, die hatte ich schon da, die Wartezeit war einfach zu lang :o) und im Rahmen sind die Rohre für die Leitungsführung mit einem Schaumpfropfen fixiert. Das hab ich versucht zu fotografieren bei ausgebauter Gabel, ging zwar net gut aber man kann den Schaum erkennen, schaut aus wie Bauschaum.

Also, haltet durch, es zahlt sich aus, super geile Kiste!

Edit: Das Carbon Raw gefällt mir richtig gut, kommt in der Sonne schön raus.

Anhang anzeigen 1433251
Interessant mit dem Schaumstoff, wie bekomme ich da jemals ne neue Aussenhülle durch 😫
 
Männers, wenn ihr keine Lust mehr habt auf euer Tyee AL zu warten, schön luckilucki machen im Bikemarkt :D
 
Zwar schon etwas her die Bestellung trotzdem hier mal meine Daten

Tyee AL 29" M
BD: 26.09.2021
PD: 04.03.2022

FEDERGABEL:
RockShox Lyrik Ultimate RC2
DÄMPFER:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil

ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTHEBEL:
SRAM X01 Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTWERK:
SRAM X01 Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL KASETTE:
SRAM XG1299 Eagle Rainbow
ANTRIEB INDIVIDUAL KETTE:
SRAM XX1 Eagle Rainbow
SATTELSTÜTZE:
Bikeyoke Revive 160mm
BREMSEN:
SRAM Code RSC

08.03.22 Heute die Mail zu Teil-Kommissionierung erhalten.
Bin gespannt wie es weiter geht, werde berichten.
 
Also kurzes Update von Propain per Mail heute morgen:

- Es kann immer noch kein genauer Liefertermin gegeben werden, da nicht klar ist, wann "die restlichen Anbauteile" eintreffen (witzigerweise war es letzte Woche wohl nur die Gabel, die gefehlt hat, hier haben sie jetzt aber wieder von Plural gesprochen)

- Auf die Befürchtung, dass meine schon vorhandenen Teile in anderen Bikes verbaut werden, bis bei mir die fehlenden Teile da sind kam folgende Aussage:
"Natürlich reservieren wir Teile bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dies können wir natürlich nicht endlos"
Das lässt mich natürlich nicht wirklich hoffen, dass es dann auch los geht, sobald die Gabel da ist...

- Sie vermuten, dass Anfang April mit der Produktion gestartet werden kann, können aber nichts genaues sagen

BD: 24.08.2021
PD: 10.12.2021

Propain Tyee Größe L, 29"
Fox 36, Rockshox Super Ultimate Deluxe Coil
Fox Transfer 175
SRAM Code RSC
Rest Standard
 
Mal eine Verständnisfrage. Wenn man die Mail erhält, dass der Rahmen aufgebaut wurde und es nun zur Teile-Kommissionierung geht: Bedeutet dass, das dann definitiv alle weiteren Teile da sind und das Bike direkt zusammen gebaut wird? Oder kann es auch sein, dass dann noch auf evtl. fehlende Teile gewartet werden muss?
 
Mal eine Verständnisfrage. Wenn man die Mail erhält, dass der Rahmen aufgebaut wurde und es nun zur Teile-Kommissionierung geht: Bedeutet dass, das dann definitiv alle weiteren Teile da sind und das Bike direkt zusammen gebaut wird? Oder kann es auch sein, dass dann noch auf evtl. fehlende Teile gewartet werden muss?
Bei 5 bestellten Bikes plus 1 Rahmen war immer genau das erstere der Fall.
 
Mal eine Verständnisfrage. Wenn man die Mail erhält, dass der Rahmen aufgebaut wurde und es nun zur Teile-Kommissionierung geht: Bedeutet dass, das dann definitiv alle weiteren Teile da sind und das Bike direkt zusammen gebaut wird? Oder kann es auch sein, dass dann noch auf evtl. fehlende Teile gewartet werden muss?
Bei mir ist dies genau der Fall, Rahmen bereits aufgebaut, aber keine Fox 36 150mm da...
 
So ich verabschiede mich mit ein paar Daten, Bildern und Hinweisen aus dem Warteraum:
Ich habe am 21. Oktober ein Hugene bestellt - PD Plan war 18.03. bekommen habe ich das Rad am 4. März also rund zwei Wochen früher als geplant.

Rad ist ein Jobrad, wie mehrfach hier bereits zu lesen war: Die Kommunikation ist eher semi gut, ich habe am 2. März die Mail bekommen, dass das Rad im Versand ist, vorher gab es keine belastbaren Mails bzw. keine Mails über Kommissionierung etc.

Das Rad ist klasse, der matte Safarilack sieht super aus, ist auch tiptop lackiert.

Was die Montage angeht: Es ist soweit alles montiert aber, es müssen sowohl das Fahrwerk als auch die Schaltung komplett selber eingestellt werden, man benötigt dazu also auch das notwendige Werkzeug.

Pedale, Carbonlenker und Leitungs"knubbsies" fehlen - werden wohl nachgeliefert.

Viel Spaß und Glück allen noch wartenden
Fox_meets_propain.jpg
Propain1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich verabschiede mich mit ein paar Daten, Bildern und Hinweisen aus dem Warteraum:
Ich habe am 21. Oktober ein Hugene bestellt - PD Plan war 18.03. bekommen habe ich das Rad am 4. März also rund zwei Wochen früher als geplant.

Rad ist ein Jobrad, wie mehrfach hier bereits zu lesen war: Die Kommunikation ist eher semi gut, ich habe am 2. März die Mail bekommen, dass das Rad im Versand ist, vorher gab es keine belastbaren Mails bzw. keine Mails über Kommissionierung etc.

Das Rad ist klasse, der matte Safarilack sieht super aus, ist auch tiptop lackiert.

Was die Montage angeht: Es ist soweit alles montiert aber, es müssen sowohl das Fahrwerk als auch die Schaltung komplett selber eingestellt werden, man benötigt dazu also auch das notwendige Werkzeug.

Pedale, Carbonlenker und Leitungs"knubbsies" fehlen - werden wohl nachgeliefert.

Viel Spaß und Glück allen noch wartendenAnhang anzeigen 1434890Anhang anzeigen 1434891
Also Fahrwerk selber einstellen ist denke ich bei einem Versender üblich, kennen dich ja nicht (Gewicht, Vorlieben etc…)

Aber das Schaltwerk sollte eig eingestellt geliefert werden.

Naja bin mal gespannt wie und wann meines kommt :)
 
Habe bisher nur eine Nachricht zur Teile Kommissionierung bekommen. Sollte zusätzlich noch eine Mail kommen, dass der Rahmen da ist, bevor aufgebaut wird?
Normal schon aber hab wohl auch gelesen, dass das nicht immer so funzt bzw alle Mails rausgehen.

Bei mir beim rahmen war jetzt
  • es geht los Blabla
  • teile Kommissionieren
  • Qualitätscheck
 
Normal schon aber hab wohl auch gelesen, dass das nicht immer so funzt bzw alle Mails rausgehen.

Bei mir beim rahmen war jetzt
  • es geht los Blabla
  • teile Kommissionieren
  • Qualitätscheck
ich konnte mein Glück gerade kaum glauben - der DHL Fahrer hat tatsächlich mein Bike auf den Hof geschleift.

Keine weitere Info erhalten außer Kommissionierung am Dienstag

Tyee AL 29" M
BD: 26.09.2021
PD: 04.03.2022
LD: 10.03.2022
 
Also Fahrwerk selber einstellen ist denke ich bei einem Versender üblich, kennen dich ja nicht (Gewicht, Vorlieben etc…)

Aber das Schaltwerk sollte eig eingestellt geliefert werden.

Naja bin mal gespannt wie und wann meines kommt :)
Radon / Bike Discount fragt das vorher ab, so dass das Rad fahrfertig eingestellt ist.

PP hatte ich meine Daten mitgeteilt, aber die machen es halt nicht. Halb so wild, die perfekte Einstellung klappt vorab ja eh, eher nicht.

Schaltung AXS einstellen geht zugegebenermaßen aber auch recht schnell.
 
Radon / Bike Discount fragt das vorher ab, so dass das Rad fahrfertig eingestellt ist.

PP hatte ich meine Daten mitgeteilt, aber die machen es halt nicht. Halb so wild, die perfekte Einstellung klappt vorab ja eh, eher nicht.

Schaltung AXS einstellen geht zugegebenermaßen aber auch recht schnell.
Radon / BD fragt zwar ab , macht es aber nicht.
Die Auslieferungen sind so gut , dass es im Forum einen eigenen Fred dafür gibt.

Du vergleichst Renault mit Mercedes... :D
 
Zurück
Oben Unten