Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Nachdem ich jetzt umgezogen bin und die dicken jumplines im Wald entdeckt habe bin ich kurz davor das Hugene zu stornieren und auf ein Tyee zu gehen 😆.
Es würde wahrscheinlich nicht mal später ankommen. Laut Website Mitte September. Wird dann real bestimmt eher Oktober oder November.

So ganz bin ich mit der Entscheidung aber noch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch sein Bike vor dem Versanddatum aus der Webseite (zum Zeitpunkt der Bestellung) erhalten?

Ich habe mir nun letzte Woche Montags ein CF Spindrift 29 bestellt - Paypal. Mit Fox 38, DHX2, MT7, Newmen.

Noch keine PD Email bekommen, aber bin langsam der Meinung mit Mitte August (Versand) wird nichts.

Hab heute PP spontan angerufen nur um allgemein zu der Bestellung zu fragen. Angeblich kann die PD Email bis zu 4 Wochen nach der Bestellung dauern. Tatsächlicher Versand sollte in der Regel vielleicht 2 Wochen mehr brauchen, als was auf der Homepage steht. - Haha da bin ich mal gespannt.

Auf meine Frage, ob man die Bestellung irgendwie beschleunigen kann - Andere Rahmenfarbe, Feder, oder ähnliches, wurde mir gesagt "nein das geht nicht".

Wie habt ihr das denn geschafft?
 
Wie habt ihr das denn geschafft?

Früh genug bestellt! :lol:

Ernsthaft: wie haben wir was geschafft? So viel ich weiß, ist kein Rad vor PD raus (würde ich mich aber auch nicht trauen, hier zu schreiben, wenn es denn so wäre ;) )
Dass die Mail mit dem PD 2-4 Wochen nach Zahlungseingang kommen kann wurde hier schon mehrfach erwähnt.
 
Früh genug bestellt! :lol:

Ernsthaft: wie haben wir was geschafft?

Ich meinte die Bestellung noch zu beschleunigen indem man sagt, dass zum Beispiel die Federhärte egal ist.

Ich nehme aber an, dass sich PP auf sowas reinlässt erst wenn das PD längst fällig ist.

Die 730+ Seiten vom Thread habe ich leider nicht durch, jedenfalls ein paar Seiten zurück hat jemand geschrieben, dass die PD Email ca. eine Woche nach der Bestellung kam.
 
Bei mir hat die Mail mit dem unverbindlichen PD gute 2 1/2 Wochen auf sich warten lassen ab Bestellbestätigung.

Dafür ist das unverbindliche PD eine Woche früher als damals auf der Webseite angezeigt - wenn es denn dabei bleibt.

...mir gehen hier nämlich viel zu wenig Bikes raus in letzter Zeit. Oder melden sich die glücklichen Empfänger dann hier nicht mehr, weil sie nur noch auf dem Bike sind?
 
Ich meinte die Bestellung noch zu beschleunigen indem man sagt, dass zum Beispiel die Federhärte egal ist.

Ich nehme aber an, dass sich PP auf sowas reinlässt erst wenn das PD längst fällig ist.

Die 730+ Seiten vom Thread habe ich leider nicht durch, jedenfalls ein paar Seiten zurück hat jemand geschrieben, dass die PD Email ca. eine Woche nach der Bestellung kam.
wenn ich das richtig mitgelesen haben, waren die Jungs weit über PD und es hat nur noch an der Feder gelegen, Bike war schon aufgebaut. in diesen 2-3 Fällen konnte die Feder geändert werden und das Bike konnte in den Versand gehen.
aber bisher habe ich noch nicht gelesen, macht mir bei der Komponente A oder B egal was rein, Hauptsache das Bike geht raus...

siehe es als Training, wie sagt man doch Geduld ist eine TUGEND 😎
 
Früh genug bestellt! :lol:

Ernsthaft: wie haben wir was geschafft? So viel ich weiß, ist kein Rad vor PD raus (würde ich mich aber auch nicht trauen, hier zu schreiben, wenn es denn so wäre ;) )
Dass die Mail mit dem PD 2-4 Wochen nach Zahlungseingang kommen kann wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Koffer voll mit Bargeld mit der Auftragsnummer vorm Eingang abstellen ;) hab gehört das hilft !!11
 
Hat mal wieder jemand was bezüglich der Ekanos gehört? Anfang Juni sind ja ein paar rausgegangen, scheinbar waren das aber auch nur so 20 Stück hab ich das Gefühl. Mein PD rückt immer näher mit dem 09.07. aber davon hab ich mich auch schon längst verabschiedet! Ende Juli sollen ja teile kommen, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so ist oder hat da schon jemand etwas gegenteiliges gehört?
Würde tatsächlich gern wissen, wie viele Ekanos die noch im Rückstau haben, wenn hier immer noch welche mit PD 05.03 warten 😫. Ich hoffe das warten hat bald ein Ende für euch! Ich bin das Bike schon probe gefahren und es lohnt sich auf jeden Fall zu warten! Aber aktuell schaut’s auch echt mau aus mit den Bikes die rausgehen, wobei Propain ja nicht nur an deutsche Kunden verschickt 😀
 
Früh genug bestellt! :lol:

Ernsthaft: wie haben wir was geschafft? So viel ich weiß, ist kein Rad vor PD raus (würde ich mich aber auch nicht trauen, hier zu schreiben, wenn es denn so wäre ;) )
Dass die Mail mit dem PD 2-4 Wochen nach Zahlungseingang kommen kann wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Doch ich glaube ein paar wenige Räder sind früher fertig geworden, aber war keine erwähnenswerte Menge dass es sich jetzt lohnen würde Hoffnung aufzubauen😅
 
Hat mal wieder jemand was bezüglich der Ekanos gehört? Anfang Juni sind ja ein paar rausgegangen, scheinbar waren das aber auch nur so 20 Stück hab ich das Gefühl. Mein PD rückt immer näher mit dem 09.07. aber davon hab ich mich auch schon längst verabschiedet! Ende Juli sollen ja teile kommen, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so ist oder hat da schon jemand etwas gegenteiliges gehört?
Würde tatsächlich gern wissen, wie viele Ekanos die noch im Rückstau haben, wenn hier immer noch welche mit PD 05.03 warten 😫. Ich hoffe das warten hat bald ein Ende für euch! Ich bin das Bike schon probe gefahren und es lohnt sich auf jeden Fall zu warten! Aber aktuell schaut’s auch echt mau aus mit den Bikes die rausgehen, wobei Propain ja nicht nur an deutsche Kunden verschickt 😀
Hätte PD Ende Mai gehabt. Hab ne Mail bekommen, dass es mit den Ekanos Anfang Juli weitergehen soll...
 
So ich bin raus. Mein Tyee ist soeben eingetroffen. Bin natürlich gestern mit meinem alten Bike gestürzt und darf nur erstmal ein paar Wochen vor der ersten Testfahrt mit dem Tyee Pause machen. So ärgerlich.. 😕
Denk dir nichts mein neues bike is zwar noch nicht da aber bin Knie bedingt auch für 12 Wochen mindestens raus 😃
 
@napstarr &@puna
ich erlaube mir mal den Chief-Roberts84 zu zitieren: Laut Telefonat gestern hat die Wartezeit wohl ganz bald ein Ende 🥳
hoffe des passt so :)
die aktuellste Info die ich zu meinem Hugene Rahmenset habe ist, ende Juni/ Anfang Juli, war vor ner Woche.....

Das kann man aber nicht pauschal sagen, weils auf die Konfiguration ankommt. Ich hatte mich ja bewusst sehr vage gehalten, weil ich selbst nichts genaues weiß.
 
Hallo Zusammen
Ich reihe mich nun auch ins Wartezimmer ein.
BD 8.6.
PD 3.9
Was tatsächlich ca 3 Wochen vor dem Datum des Konfigurator sein sollte. Aber was man hier so liest, halte ich einfach Mal die Füsse still :)
Bike: Tyee AL, Grösse S, RAW, RS incl Coil, Formula usw
 
Zurück
Oben Unten