Wartezimmer 2007

Hier ein Bericht was mir widerfahren ist. An der folgenden Tatsache ist Canyon nicht Schuld, sonder DHL.
Also, ertsmal vorab: letzten Mittwoch wurde mein XC 5.0 verschickt, als dann gestern die Vorfreude zu groß wurde lies ich mir den Dhl-Sendungsverfolgungscode geben und fand heraus, dass das Paket seit 11. Mai seinen Status beibehielt und immernoch auf dem Weg zum Zustellungpaketzentrum ist... Da dachte ich mir, ruf doch mal bei der DHL an und frag nach. Die Frau am Telefon meinte ganz höflich un als ob es das normalste der Welt wäre: "Da muss ihr Paket wohl verloren gegangen sein, wenn der Sttus sich so lang nicht ändert..." "Aha", dachte ich mir und hab nun Canyon beauftragt eine Nachforschung zu veranlassen, was auch momentan im Gange ist. Der freundliche Canyonberater versicherte mir, dass ich umgehend Bescheid bekomme, wenn es Informationen gibt.
Wirklich schade, dass die Dhl sowas zustande bringt... Ich habe ja schon öfters schlechte Erfahrung mit Dhl gemacht, aber das sprengt den Rahmen! Mein schönes Bike, ganz alleine in irgendwiener Packstation oder sogar in den Händen eines korrupten Fahrers...? wer weiss... Ich hoffe nur, dass es sich nicht gar so lange hinziehen wird...
In diesem Sinne... Schönen Gruß vom traurigen Payder
 
Ich hab mein altes Rad am 15.3. mit DHL verschickt (per Nachnahme). 1 Monat später wurde es wieder aufgefunden und dem Käufer zugestellt und ich hab gestern 14.5. erst mein Geld erhalten. Ich habe in diesem Zuge DHL angezeigt wegen "Erschleichung von Dienstleistungen" - Anzeige läuft. Das ist ein Saftladen hoch10 und der Service ist noch bescheidener als bei Canyon. Bei DHL wird man mit SERIENBRIEFEN bombardiert :kotz:

MooN
 
jau...sollten vllt zu UPS oder iloxx wechseln, hab mit denen bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht..viel teurer sind sie auch nicht, aber sicherer :D
 
...liefert aber weder Samstags, noch kann man das Paket auf der nächsten Filiale abholen falls niemand zu Hause anzutreffen war, sondern muss einen Tag warten auf die nächste Lieferung.
 
*schleichwerbung*
Die Schweizerische Post! Haben gerade wieder bei der Europaweiten Qualitätsmessung am besten/ schnellsten abeschnitten!
*schleichwerbungaus*

Höre während der Arbeit viel von unzufriedenen DHL Kunden und leider meinen diese Kunden gelegentlich auch ich sei ein Mitarbeiter der DHL und der Frust richtet sich dann gegen mich.:(
Leider halten die DHL Jungs auch nicht allzuviel vom Postgheimnis oder der Sendungssicherheit, dh. da wird dann ein Paket halt einfach mal vor die Haustüre gestellt.
 
hab grad mit der hotline tel. die torque fr 7.0 reihe wird nächste woche montag den 21.05. zusammengebaut. also da fangen sie an. hoffe meins ist eins der ersten. damit ich es am 25.05. habe und in urlaub fahren kann.
ist zwar eine woche später als angekündigt, aber endlich ist es absehbar wann es kommt.
der mitarbeiter an der hotline meinte die hauen schon einige torques raus an einem tag.
ich solle mich dienstag oder mittwoch mal melden, wenn ich bis dahin keine e-mail habe.
ich bin guter dinge und freu mich aufs torque.:daumen:
 
so, wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer, das Nerve XC 7.0 ist heute per Post eingetroffen, das erst vermisste Paket ist wieder aufgetaucht daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wünsche allen anderen noch viel Glück und Spass mit dem neuem Bike;)
 
Das heißt im Umkehrschluss, dass die ESX dann doch schon diese Woche montiert werden müssten, damit es nächste Woche mit den Torques losgehen kann. Vielleicht kommt mein Bike dann doch noch rechtzeitig zum Bike-Trip (Pfingsten). Hab keine Lust mehr auf die alte Möhre....

Cheerio
Dickie76
 
mein ESX 6.0 Ersatz ist jetzt angekommen! Bergamont Enduro 6.7


Hat nen bissl mehr gekostet und bei der Ausstattung hätte ich mir an einigen Ecken was anderes Vorgestellt, aber der erste Ausritt hat überzeugt ... gute Gabel+Kinematik ... allerdings auch ein paar Sachen die dann Geändert werden (währe beim ESX auch so gekommen)

wünsche euch noch viel Geduld und Spaß mit euren Bikes (wenn sich denn mal kommen)
 
Die Zahlung per Karte bei Zusteller ist soweit mir bekannt ist in keinem and möglich!
Wie stellt ihr euch das vor, soll der Zustellbote nen Bankomaten mitschleppen:lol:

Wozu ein Bankomat? Es gibt inzwischen richtig kleine Kartenleser und es wäre kein Problem die Verifizierung und Abbuchung via WiFi, GPRS, UMTS oder EDGE durchzuführen. Leider hat das bisher noch kein Postdienst begriffen und wir müssen Kohle bereithalten. :(

Mit DHL hatte ich nie Probleme, höre aber immer davon...:rolleyes:
 
mein ESX 6.0 Ersatz ist jetzt angekommen! Bergamont Enduro 6.7


Hat nen bissl mehr gekostet und bei der Ausstattung hätte ich mir an einigen Ecken was anderes Vorgestellt, aber der erste Ausritt hat überzeugt ... gute Gabel+Kinematik ... allerdings auch ein paar Sachen die dann Geändert werden (währe beim ESX auch so gekommen)

wünsche euch noch viel Geduld und Spaß mit euren Bikes (wenn sich denn mal kommen)

Ist das Größe M?
 
das bergamont finde ich auch ganz cool eigentlich. mir gefällt nur die farbe und die anlekung des dämpfers nicht so. ansonsten en schönes bike.
naja ich werde ja dieses wochenende noch nicht torquen aber dafür dann hoffentlich nächstes direkt im bayerischen wald.
zwar ohne eingewöhnungsphase auf heimichen trails, aber das geht schon.;)
 
Hier ein Bericht was mir widerfahren ist. An der folgenden Tatsache ist Canyon nicht Schuld, sonder DHL.
Also, ertsmal vorab: letzten Mittwoch wurde mein XC 5.0 verschickt, als dann gestern die Vorfreude zu groß wurde lies ich mir den Dhl-Sendungsverfolgungscode geben und fand heraus, dass das Paket seit 11. Mai seinen Status beibehielt und immernoch auf dem Weg zum Zustellungpaketzentrum ist... Da dachte ich mir, ruf doch mal bei der DHL an und frag nach. Die Frau am Telefon meinte ganz höflich un als ob es das normalste der Welt wäre: "Da muss ihr Paket wohl verloren gegangen sein, wenn der Sttus sich so lang nicht ändert..." "Aha", dachte ich mir und hab nun Canyon beauftragt eine Nachforschung zu veranlassen, was auch momentan im Gange ist. Der freundliche Canyonberater versicherte mir, dass ich umgehend Bescheid bekomme, wenn es Informationen gibt.
Wirklich schade, dass die Dhl sowas zustande bringt... Ich habe ja schon öfters schlechte Erfahrung mit Dhl gemacht, aber das sprengt den Rahmen! Mein schönes Bike, ganz alleine in irgendwiener Packstation oder sogar in den Händen eines korrupten Fahrers...? wer weiss... Ich hoffe nur, dass es sich nicht gar so lange hinziehen wird...
In diesem Sinne... Schönen Gruß vom traurigen Payder


genauso ging es uns gestern auch:heul: und heute kam es dann mit dem normalen Postpaketdienst und nicht per DHL. Ist schon ein wenig merkwürdig und seltsam, aber egal, das Bike ist jetzt da:daumen:
 
Wozu ein Bankomat? Es gibt inzwischen richtig kleine Kartenleser und es wäre kein Problem die Verifizierung und Abbuchung via WiFi, GPRS, UMTS oder EDGE durchzuführen. Leider hat das bisher noch kein Postdienst begriffen und wir müssen Kohle bereithalten. :(

Mit DHL hatte ich nie Probleme, höre aber immer davon...:rolleyes:


Ich gehe davon aus, dass dies nicht einem Kundenbedürfnis entspricht und andererseits teuer in der Umsetzung wäre!
Die CH Post rüstet im übrigen im nächsten Jahr mit neuen Scanner auf, aber auch diese werden dieses Funktion nicht haben!
Wenn du möchtest, könnte ich das mal für dich abklären, sollte kein Problem sein!
 
Das heißt im Umkehrschluss, dass die ESX dann doch schon diese Woche montiert werden müssten, damit es nächste Woche mit den Torques losgehen kann. Vielleicht kommt mein Bike dann doch noch rechtzeitig zum Bike-Trip (Pfingsten). Hab keine Lust mehr auf die alte Möhre....

Cheerio
Dickie76

Habe noch mal wegen mein ESX 6 gefragt, ob es bei dem angekündigten Liefertermin 21 KW bleibt. Aber Canyon wartet noch auf eine Komponente, die voraussichtlich nächsten Montag erst da ist (21 KW). Diese betrifft unter anderem das 6er, aber auch andere. Wenn es dabei bleiben sollte kann es dann mitte oder ende der nächsten Woche (21 KW) montiert werden. Für mich heißt das, frühstens *sehr viel Optimismus* anfang bis mitte der 22 KW klingelt´s an der Haustür.
 
Hab mein Rennrad letztes Jahr auch mit dem normalen Postauto bekommen, die dürfen/müssen halt bis 30kg mitnehmen.
 
Habe noch mal wegen mein ESX 6 gefragt, ob es bei dem angekündigten Liefertermin 21 KW bleibt. Aber Canyon wartet noch auf eine Komponente, die voraussichtlich nächsten Montag erst da ist (21 KW). Diese betrifft unter anderem das 6er, aber auch andere. Wenn es dabei bleiben sollte kann es dann mitte oder ende der nächsten Woche (21 KW) montiert werden. Für mich heißt das, frühstens *sehr viel Optimismus* anfang bis mitte der 22 KW klingelt´s an der Haustür.

Gestern wurde mir noch gesagt, dass die ESX6.0 noch diese Woche montiert und verschickt werden.:confused:
 
Dank Elitespecie habe ich noch nen Funken Resthoffnung! Vielleicht kommts ja nun doch morgen! Weisst du, Elitespecie, zufällig, ob es eine Statusänderung bei der Sendungsverfolgung gab, nachdem es verloren ging? Fals ja, brauche ich morgen nicht damit rechnen...
 
Dank Elitespecie habe ich noch nen Funken Resthoffnung! Vielleicht kommts ja nun doch morgen! Weisst du, Elitespecie, zufällig, ob es eine Statusänderung bei der Sendungsverfolgung gab, nachdem es verloren ging? Fals ja, brauche ich morgen nicht damit rechnen...


ja die gab es tatsächlich und am Telefon konnte auch niemand weiterhelfen,
die Hoffnung das es wieder auftaucht war gleich null und wie schon erwähnt, kam es dann heute mit der ganz normalen Post.
 
...liefert aber weder Samstags, noch kann man das Paket auf der nächsten Filiale abholen falls niemand zu Hause anzutreffen war, sondern muss einen Tag warten auf die nächste Lieferung.
Stimmt nur halb. SAs keine Lieferung. Ok.
Aber wenn du die Sendung verpasst hast, rufst du grad die 0180er Nummer an, und dann wird die Nächste Paketstelle (bei mir nur 7km - Katzensprung mim Auto) verständigt und das Paket zurückgelegt. Kann man bis spät in die Nach abholen.

PS: Rotwild versendet nur mit UPS. Außer Kleinteile, die kommen per Post. Und die nette Post hat damals meine Steckachse verloren. Saftladen. Man habe ich mich am Schalter ausgelassen. Dann hab ich gesagt: Tschuldigung, Sie können ja nichts dafür. Schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten