Wartezimmer 2007

@Luis72

Das muss liebe sein! 14 h Autofahren...:eek: RESPEKT

Habe heute endlich mal eine konkrete/ persönliche Info von Canyon erhalten. Mein vor 1 Woche gesendetes Mail wurde beantwortet, mit einer Entschuldigung und der bitte um etwas Geduld :D
Das Rad soll am Montag rausgehen und wenn ich Glück habe ist es bis Ende der Woche hier in der Schweiz...
Ein danke an Canyon für die kleiner Verbeserung in der Kommunikation. Ist nur ein kleiner Schritt, aber jeder fängt mal klein an...:daumen: weiter so...
 
servus jungs und mädls

ES(x7.0) ist da!!


nach genau 6monaten wartezeit ist es heute kurz nach 9.00 uhr eingetrudelt:D

esx 7.0 dark forest green Gr.S, bestellt 9.12.06


lg
 

Anhänge

  • DSC_0687_400x266.JPG
    DSC_0687_400x266.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 136
und neben dem Canyon Shop ein so guter Dönerladen sein soll

:lol: Ich kann nich mehr! Einfach geil geschrieben! :D Wie war der Döner? Und wie lange dauerte es, bis der Verkäufer ihn dir geliefert hat? ;)

Viel spass mit dem Bike - ich liebe das Eloxalgrau von Canyon, auch schon selber gesehen und gefahren (ES8.0)... Einfach geil :love:
 
*selberlachenmuss*
Du wirst es nicht glauben, aber der Dönerladen, wegen dem man ja extra hingefahren ist, hatte doch tatsächlich zu :lol:

Bin übrigens heute meinen ersten Trail gefahren: Das Rad geht wirklich sehr gut. Die Lyrik Einstellknöpfe auf der rechten Seite (Low, Hishspeed und Fooldgate) wirken auf mich etwas wacklig ansonsten muss ich erst ein bischen mehr probieren um die ideale Einstellung rauszufinden.
Wobei vielleicht noch angemerkt sein sollte, dass die neue Feder etwas hart wirkt (82-91 kg), aber ich wiege genau 82, muss wohl den Rucksack etwas mehr befüllen...
Was nun den hinteren Dämpfer betrifft, so wird das wohl etwas dauern, bis man High und Low Speed irgendwann perfekt einzustellen imstande ist, aber ansonsten schluckt das Rad alles anstandslos weg, Respekt.
Jetzt muss ich nur noch fahren lernen...:)

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: das "Eloxalgrau" wirkt beim Torque 8.0 bei weitem heller als beim ES 8...fast schon zu hell... - und der Rahmen ist ähnlich eckig wie das letztjährige Torque, was auf den Bildern auf der homepage aber eher rundlich rüberkommt...

MfG
Luis
 
Habe mir Anfang März! das Torque 8.0 bestellt mit lt. Canyon Montagetermin KW 14. Mittlerweile schreiben wir die 24'ste KW und es ist noch immer kein Liefertermin zumindest angekündigt :-(
Also, wenn du ein Bike von Canyon willst, dann bestell dir jetzt eins fürs kommende Jahr. Trauig aber wahr.
PS: Canyon selbst findet diese extremen Lieferverzögerungen nicht mal einer Entschuldigung wert.
 
Ich habe mitte März bestellt und kw19 mitgeteilt bekommen. Von den Verschiedbungen hab ich nur am Tele was erfahren (und hier) aber letzten Freitag hieß es das ich mein t8 Anfang nächster Woche (also morgen oder übermorgen) abholen könne :)
 
Meine letzten news: TFR 9 im April bestellt, angekündigter Montagetermin KW 19. Ende letzter Woche eine Bestellbestätigung erhalten, auf der immer noch KW 19 steht... Aber dem Wartezimmer nach scheinen die Torques ja jetzt langsam anzurollen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

###Eine Entschuldigung vorweg: habe den Beitrag schon in einem anderen Thema gepostet, jedoch passt er hier wohl deutlich besser hinein!###

In letzter Zeit habe ich viele Threads hier gelesen mit zum Teil schockierenden Informationen für mich. (Gemeint ist vor Allem das (angebliche) Lieferproblem bei Canyon): Und deshalb will ich mal meine Geschichte schildern...
Es war so: Meine Freundin und ich suchten nach neuen Bikes. Fündig sind wir schnell im Sortiment von Cube geworden. Allerdings kam die Enttäuschung schnell als es mir unmöglich war, das gewünschte Bike zu ordern. Denn das AMS 125 ist schlichtweg nicht mehr zu bekommen. Somit trat Canyon in mein Blickfeld. Aus heutiger Sicht war es wohl eh die bessere Wahl. Am 25.05. wurde ein ES 7.0 und ein WXC 3.0 bestellt --> Seit dem 06.06. (keine 2 Wochen gewartet) stehen die Räder nun bei mir zu Hause. Während den wenigen Tagen in denen ich wartete, las ich viel in diesem Forum, und ich befürtete schreckliches. Lange Wartezeiten!!! Wobei ich doch ab dem 5.8. in Torbole bin... Oh je... Bikeurlaub ohne Bikes?
Aber es kam ja alles viel besser!!!
Die Bikes sind, um das auch noch zu erwähnen, grandios!
Fazit: Canyon kann auch anders! (Mir ist schon klar das gewisse Modelle schneller als andere verfügbar sind - wollte nur zum Ausdruck bringen das das Problem nicht pauschal existiert!)


MfG

Dennis
 
Ja dann ist ja alles super für dich gelaufen.
Wäre schön wenn noch ein paar Fotos von den bikes kommen würden, gerne auch vom Gardasee.
Auch in der Gallerie posten bitte.

Dann viel Spaß mit den bikes
 
Hi @All,

dann gesell ich mich mal zu den wartenden & hoffe das ich hier ni zu lange bleiben muss... ;)

- Canyon ES 7.0 (M) per Website am 30.05.2007 bestellt
- am 2.06.2007 Anruf von Canyon: das ES 7.0 in M ist ausverkauft :heul:
- kurze Diskusion am Tel. & ES 8.0 (M) bestellt (laut Ausage alles am Lager kein Problem)
- Montagetermin KW 23/24

Ich hoffe mal das das Rad am WE bei mir ist *ganz fest dran glaub*

--
Maik
 
Maik, dann hast du aber wirklich Pech gehabt. Ich hatte wie bereits erwähnt mein Bike am 25.05 also eine Woche vor Dir bestellt...
Man sagte mir auch das eine telefonische Bestellung schneller bearbeitet werden kann - macht ja auch Sinn..!

Gruß Dennis
 
hab anfang mai mein esx 6.0 in braun (M) bestellt. es hat bei mir zum glück keine verschiebungen gegeben.

hab am freitag (8ter) das geld überwiesen... wie lange dauert das mit dem schicken nach österreich, wenn das geld in koblenz angekommen ist? hat nicht einemal wer gepostet, dass die österr. post das paket nicht genommen hat und es zurückgeschickt wurde? ich weiss nimma wo das genau gestanden ist, sollte aber nun erledigt sein (hoffentlich)... es wäre zu schön, schon dieses we am bike zu sitzen (realistischerweise wohl eher nächstes). vielleicht gibts ja noch mehr erfahrungsberichte.

grüß euch, hannes
 
Hi Dennis,

Maik, dann hast du aber wirklich Pech gehabt. Ich hatte wie bereits erwähnt mein Bike am 25.05 also eine Woche vor Dir bestellt...
Man sagte mir auch das eine telefonische Bestellung schneller bearbeitet werden kann - macht ja auch Sinn..!

Gruß Dennis

da scheinst du leider Recht zu haben...
Na ja, dafür bekomm ich jetzt a Rad'l was 500g leichter iss, da kannsch also beruhigt weiter Schoki mampfen. Das lässt man sich doch gern paar Eurone kosten *grins*
 
hab anfang mai mein esx 6.0 in braun (M) bestellt. es hat bei mir zum glück keine verschiebungen gegeben.

hab am freitag (8ter) das geld überwiesen... wie lange dauert das mit dem schicken nach österreich, wenn das geld in koblenz angekommen ist? hat nicht einemal wer gepostet, dass die österr. post das paket nicht genommen hat und es zurückgeschickt wurde? ich weiss nimma wo das genau gestanden ist, sollte aber nun erledigt sein (hoffentlich)... es wäre zu schön, schon dieses we am bike zu sitzen (realistischerweise wohl eher nächstes). vielleicht gibts ja noch mehr erfahrungsberichte.

grüß euch, hannes

HannesST >> steht das ST für Steiermark? Wäre cool :D

Das Ganze war beim zurücksenden, nicht beim Versand von Koblenz, trotzdem die Geschichte:

Jedenfalls meinst du mich. Die Post hat beim ersten Mal hintragen das Paket nicht angenommen mit der Begründung, es sei zu groß. Erst nach der Bitte mir den Namen mitzuteilen um das ganze dokumentieren zu können, meinte die Dame wir gehen jetzt zum Chef. Der Chef schaute sich das an, ein anderer Mitarbeiter drückte mir ne Broschüre in der Hand wo die Versandbedingungen drinnen stehen. Paket wieder auf die Waage, die Dame meinte, es sei viel zu schwer. Der Chef meinte dann zu seiner Mitarbeiterin -> Versandbedingungen für die Dominikansiche Republik passen mal nicht (gut, das kann jedem mal passieren, dass er die falsche Seite aufgeschlagen hat). Dann wurde das Paket richtig gemessen und siehe da, es passte genau für Sperrgut. Die Dame murmelte aber irgendwas vor sich hin, "ma so umständlich" wie ich mit dem Paket reingekommen bin, ich glaube es lag an dem ...

Der Versand von Koblenz nach Österreich dauert mindestens 3 Tage! Solltest du etwas abgelegen wohnen, könnten daraus 4 Tage werden. Ganz einfache Begründung:

DHL übergibt an der Grenze das Paket der österreichischen Post, diese verteilt das Paket ausgehend von Linz nach Wien und von Wien dann in die jeweilige Zustellbasis. Ich konnte es selbst nicht glauben, so wurde es mir aber von einem Mitarbeiter erklärt, da ich versuchen wollte, das Paket vor den Feiertagen z.B. bei der nächst größerern Verteilerbasis abzuholen. (Wenn das wirklich stimmt ...)

Ich meine, ich kann es selber noch immer nicht glauben, dass man es so umständlich durch Österreich schickt. Vielleicht hat er auch einen Blödsinn erzählt. Jedenfalls die Verzögerung entsteht durch die Übergabe an die Post. Größere Pakete werden direkt per DHL auch in Österreich zugestellt, der Bikeguard geht aber noch als Sperrgut durch und somit die Übergabe an die Post.

Weiters wird das Paket in Deutschland auch am Samstag zugestellt, dies fällt hier aber weg, somit kommts wirklich drauf an, wann Canyon das Paket an DHL übergibt. Mein Bike sollte auch diese Woche rausgehen, nur vor nächster Woche rechne ich nicht, dass es ankommen wird.
 
WXC8 in S bestellt online am 28.5.
Bestätigung per Post am 4.6. angekommen. VMT KW24/25
Heute 11.6. Versandbestätigung per eMail bekommen.
Wird wohl also noch diese Woche (KW24) ankommen.

Ich bin gespannt.

PS: Geld ist bereit für den DHL-Mann. :)
 
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartezimmer.
Habe vergangenen Mittwoch endlich mein ESX 6.0 bekommen. Leider pünktlich zum Urlaub, so dass ich erst heute die erste Ausfahrt machen konnte.

Aber das Warten hat sich gelohnt :daumen:
 
@isy007 gib mal bitte deine Körpermaße an & Zufriedenheitsstatus

Kann mich nämlich nicht zwischen M und L entscheiden.

So viele Canyons gibts in Paderborn nun auch nicht!:daumen:
 
Oh noch ein Torque in der Umgebung.

Zweckse Trackingnummer, anrufen dann bekommst du sie. Freu dich schon auf das Bike, fährt sich wirklich geschmeidig.

Kannst gleich mal aufn KK gehn um zu testen.

viele grüße MooN
 
hab am freitag (8ter) das geld überwiesen... wie lange dauert das mit dem schicken nach österreich, wenn das geld in koblenz angekommen ist?


19.5. Rad bestellt
21.5. Rad montiert + Rechnung per Mail zugesandt bekommen
22.5. Geld überwiesen
....... lange Zeit nichts
08.6. Rad wurde in Koblenz weggeschickt (Info erst erhalten nachdem ich ein bissl Druck gemacht hab)

Also so mit ein paar Wochen kannst wohl schon rechnen im schlimmsten Fall

Wenn das Rad angekommen ist meld ich mich nochmal, hoffe dass das morgen oder Donnerstag ist.
Aber wirklich dran glauben tu ich trotzdem nicht
 
Zurück
Oben Unten