Wartezimmer 2006

Ich warte auch noch auf ein WXC für meine Freundin. Aber das sollte eh erst in KW 21, also Ende Mai, genaut werden....
Hätt ich doch mal lieber ein XC6 in S bestellt. Wäre wohl mit 158 auch gegangen.....
 
Nö ist ganz sicher kein Trost. Vor allem weil wir im Mai seeehr viel biken wollten, denn im Juni ist sie eine Woche auf Fortbildung, dann kommt einwenig Hochzeitsstress und 2 Wochen Urlaubsreise. Also kaum ist das Bike da haben wir keine Zeit mehr zum biken :(
 
also irgendwie kanns das jetzt nicht sein:mad:
eigentlich sollte mein rr diese woche montiert werden, laut aussage der canyon hotline trotz montagewoche 16. jetzt auf einmal können sie mir keine aussage mehr machen wann das montiert werden soll:( irgendwann ende märz oder anfang april, na toll:heul:
 
@wuudi

Deswegen haben wir den Hochzeitstress in den Oktober gelegt... :D

@JürgenH

Bei den XCs ist es mit der Überstandhöhe recht mager.
Kommt drauf an, was ihr machen wollt, aber ich möchte wahrscheinlich nicht mit 1,58 im Gelände vom XC in S absteigen wollen, höchstens seitlich!
Meine ist 1,68 und ihr passt das S von der Höhe her gerade gut.
WXC ist für deine Holde vermutlich schon die bessere Wahl...
 
Ja, hast schon recht, denk ich auch.
Ausserdem ist ja noch alles voll im Zeitplan ;)
Noch 8 Wochen, dann mal sehen, ob das Drama von letztem Jahr wiederholt wird....:confused:
 
Mit 1,58 würde ich wirklich ein XS empfehlen. Meine Freundin ist auch 1,58m, hat ja bereits eins in XS (wxc1 aus '03) und ihr passt das Bike wie angegossen.

@JürgenH:

Das Drama hat ja bereits begonnen.... Bestellt am 23. Nov... ausgeliefert am ......23. Mai ? uiui
Besser wäre 22. Mai, da hat meine Geburtstag. DAS wär doch mal ein Geschenk !
 
Ja, sie hat ja auch ein WXC 7 in XS, bzw. hat es noch nicht,
bzw. bekommt es von mir. Hoffe das klappt bis Ende Mai. Bestellt hab ich das Bike in der letzten Februarwoche.
Mal sehen....
Wäre zu schön, wenn das so reibungslos klappt wie bei meinem XC6....:confused:
 
Hallo,Leute

gibt es da draußen auch jemanden der bis auf ungewisse Zeit auf sein RC Modell
warten muss? Ich habe im Januar 2 KW bestellt.Leider kann Canyon nichts genaues sagen.

Viele Grüße
 
Hallo,
wann hast du dein RC8 denn bestellt und as erzählt man dir?
Ich habe in der 2 KW bestellt und montiert solltes es in der 7 KW.
Seid dem, 5 Anrufe von mir und immer wieder wird was anderes erzählt.
Jetzt bin ich auch anfang Mai verströstet worden.
Es k..... mich an!

Viele Grüße
 
Hi,
ich hab mir ein RC8 größe M in der 2KW 2006 bestellt,auf der Auftragsbestätigung stand 7 KW Montage.Nach "telefonaten" mit Canyon
wurde mir mitgeteilt,das ich vielleicht Anfang bis mitte May mit dem
Bike rechnen kann.Ich verstehe das ganze Geschäftsgebaren von Canyon
nicht. Schade!!!

Viele Grüße
 
Nunja, es kann immer mal was schiefgehen. Canyon ist auch von Lieferanten abhängig. Was sollen sie machen, wenn die nicht rechtzeitig liefern?
Klar. Sie sollten dich informieren. Vielleicht haben sie das sogar per Mail getan und die Mail hängt in deinem Spamfilter?
 
keine mail oder Post von Canyon,leider.
In der 9KW wurde mir am Telefon auch erzählt das sich die Auslieferung
um 2-3 Wochen verzögert.
Leider hab ich mein Nerv6 heute Verkauft.
 
...nun ja...ich warte auch noch auf mein ESX7
(es wird April - da hier noch dieses und jenes Teil nicht da ist). Ich glaube schon, daß Canyon dieses Jahr relativ gut in der Planung ist - hier hinsichtlich der Montage-Termine
aber wenn Du z.B. die neuen Griffe möchtest oder eine andere spezielle Veränderung...kommen Lieferanten ins Spiel - (da nicht auf Lager bei Canyon) - welche einfach
DEINEN MONTAGE-TERMIN um zwei, drei oder sogar 4 Wochen nach hintenlegen.
 
Das Problem betrifft die kommenden Rahmen. Anscheinend waren die Jungs in Taiwan nicht zuverlässig und sind viel zu spät dran.

Laut Canyon wird in kürze ein Brief an alle, welche die Verschiebung betrifft, versandt.
 
Gunnar schrieb:
So, will mich mal auch hier in die Reihe der Wartenden einreihen...

Nachdem bei meinem 2003er XC4 der Rahmen gerissen war und ich den kostenfreien Garantierahmen "nicht wollte", warte ich jetzt bis Anfang März auf den neuen, mit Aufpreis verbundenen ES9 in XL... :love:

Canyon kam hier echt gut entgegen, Story könnt Ihr hier lesen. :daumen:

Erst hieß es Anfang März, dann Ende März und nun Ende April, bis "mein" ES-Rahmen kommen soll. Habe mich aufgrund dessen für einen 2005er XC9-Rahmen entschieden und konnte mein geliebtes Bike heute in Koblenz abholen - die Saison kann beginnen...:daumen: Einen ersten Schnappschuss gibt es hier.
 
Habe gestern meine Zahlungsart geändert: von Nachnahme auf Vorkasse. Ich habe einfach keine Lust auf die Bank zu gehen und das Geld "vorbestellen". Mit einer Überweisung per Online Banking geht das deutlich bequemer.

Nach ca. 15 Minuten in der Canyon-Warteschleife (mehrmals rausgeschmissen) :mad: habe ich endlich... eine echte menschliche Stimme gehört. Dann die Umstellung und freundliches Info, dass sich die Wartezeit um mind. 3 Werktage verlängert. "OK" - dachte ich mir - bleibe cool. Überweise die Kohle jetzt schon (VMT von KW21 auf KW15 verschoben) und dann hast keine extra Wartezeit mehr. Und ??? Nichts da !!! Erst die Rechnung abwarten und dann überweisen. Auf keinen Fall umgekehrt. Habe alles versucht was telefonisch machbar ist :anbet: aber leider ohne Erfolg. "OK, scheiß´ doch drauf" - war mein Gedanke. Auf die ein paar Tage Wartezeit kommt es doch nicht an. Dann noch kurze Frage nach VMT und als Antwort... "hm, jaaa, kann ich Ihnen eee nicht genau sagen." Ich: "Wie jetzt ???" Die Stimme: "Ja es gibt 2 viedersprechliche VMT´s. Eeee, werde Ihnen per mail bescheid geben".
Und dann die mail (Original)
"wir gehen von einem vorraussichtlichen Montagetermin in der KW 15 für
Ihr ES 9 aus. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Koblenz
Ihr Canyon-Team".
Also halb so wild.
Aber eine frühere Vorkasseüberweisung kann man sich abschminken.
Und ??? Vielleicht besser so, man spart die Zinsen. Oder ??? :dope:
 
Hallo,

ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, heute ist mein XC7 gekommen.
:D :D :D :D :D

C U,

Thomas

xc7.JPG
 
So, dann werde ich mich ab heute auch mal ins Wartezimmer gesellen... Hab ein ESX7 bestellt. Bin mal gespannt, was die mir für Lieferzeiten um die Ohren werfen...
 
Melde mich weiter wartend, nachdem in angekündigter KW11 der Lenker zu meinem ESx-8 micht da war,
scheint er in KW12 angekommen zu sein und wird lt telef Auskunft dann kommende Woche auch montiert
Und heute haben wir 18° *argh* und Sonne!
 
Ihr "Sonnenverwöhnte"....verstehe natürlich daß man
heiß ist "loszufahren" ....aber ich glaube Syntace hatte dieses Jahr Lieferschwierigkeiten...und die Griffehersteller
....und die Taiwan Rahmenhersteller (Zweitlieferung)...und
etc. etc. (wer nicht ?)
 
@closeup

Am 1.02.2006 habe ich das XC7 bestellt,
Woche 12 wurde als VMT angegeben, geliefert in der 13. Woche.
Habe per NN bezahlt, der Versand dauerte genau 1 Tag.

Grüße,

Thomas

P.S.: Das XC7 fährt sich super!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten