Habe gestern meine Zahlungsart geändert: von Nachnahme auf Vorkasse. Ich habe einfach keine Lust auf die Bank zu gehen und das Geld "vorbestellen". Mit einer Überweisung per Online Banking geht das deutlich bequemer.
Nach ca. 15 Minuten in der Canyon-Warteschleife (mehrmals rausgeschmissen)
habe ich endlich... eine echte menschliche Stimme gehört. Dann die Umstellung und freundliches Info, dass sich die Wartezeit um mind. 3 Werktage verlängert. "OK" - dachte ich mir - bleibe cool. Überweise die Kohle jetzt schon (VMT von KW21 auf KW15 verschoben) und dann hast keine extra Wartezeit mehr. Und ??? Nichts da !!! Erst die Rechnung abwarten und dann überweisen. Auf keinen Fall umgekehrt. Habe alles versucht was telefonisch machbar ist
aber leider ohne Erfolg. "OK, scheiß´ doch drauf" - war mein Gedanke. Auf die ein paar Tage Wartezeit kommt es doch nicht an. Dann noch kurze Frage nach VMT und als Antwort... "hm, jaaa, kann ich Ihnen eee nicht genau sagen." Ich: "Wie jetzt ???" Die Stimme: "Ja es gibt 2 viedersprechliche VMT´s. Eeee, werde Ihnen per mail bescheid geben".
Und dann die mail (Original)
"wir gehen von einem vorraussichtlichen Montagetermin in der KW 15 für
Ihr ES 9 aus. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Koblenz
Ihr Canyon-Team".
Also halb so wild.
Aber eine frühere Vorkasseüberweisung kann man sich abschminken.
Und ??? Vielleicht besser so, man spart die Zinsen. Oder ???