Wartezimmer 2006

Hallo Michael,

wie du schon sagtest, vergleichen kann ich z.B. :
Duraflite 7075 64,80 Eur
Duraflite 2014 29,80 Eur
oder
VRO Bar 7075 69,00 Eur
VRO Bar 2014 44,00 Eur
oder
VRO Vector Lowrider 7075 79,80 Eur
VRO Bar Ecoriser 38,80 Eur

Schade finde ich halt, daß ich im Gegenzug für einen 105er Vorbau
anstatt 120er Vorbau mit 25 Eur zur Kasse gebeten werde ;)

Mfg peterb
 
Hallo,

Du wirst mich nicht dazu bringen, hier unsere OEM-Preise für den Vector Lowrider 7075 bzw. 2014 zu posten ;). Glaube mir bitte, das Du von den anderen genannten Preisen nicht auf den Preisunterschied zwischen diesen beiden Lenkern schließen kannst.

VRO Vector Lowrider 7075 79,80 Eur
VRO Bar Ecoriser 38,80 Eur

Auch das haut nicht hin, weil der Ecoriser aus 6061, nicht aus 2014 T-X besteht.

Grüße,

Michael
 
ok, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. ich rege mich nicht darüber auf, dass ich mein rad noch nicht habe, sondern, dass sich aus einigen mails und dem letzten telefonat, herausgestellt hat, dass die unwahrheit gesagt wurde und nicht resultierend aus zulieferproblemen. ich kann nicht begreifen, wie man schon vor drei wochen sagen konnte, dass noch eine teilelieferung fehlt, sich eine woche später herausstellt, dass es der rahmen ist und dann ist auf einmal das "partkit" noch nicht da. man hätte mir auch von anfang an sagen können, dass noch garnichts da ist(was ja der realität entspricht) und mir nicht ständig versprechungen zu machen, die dann doch nicht eingehalten werden. ich bin mal gespannt, was ich für ne antwort von den bekomme(also auf meine mail und nicht hier drauf).
 
Ich kann natürlich verstehen, dass Du es nicht abwarten kannst, endlich auf Deinem ES7 zu sitzen, geht mir ja genau so. Trotzdem kann man nicht erwarten, dass jeder Hotline-Mitarbeiter Dir sieben Wochen vor dem Montagetermin schon über jede "Deiner" Schrauben Auskunft gegben kann.
Sicherlich mögen die Auskünfte verwirrend/widersprüchlich sein, aber dafür lassen sich sicherlich diverse Gründe finden, die nichts lügen zu tun haben, z.B.
- Die Hotline-Jungs bekommen nur den allgemeinen Stand der entsprechenden Marge angezeigt, nicht speziell Deiner Teile
- Teile, die auf Lager sind, können ja auch wieder aus diesem verschwinden, weil sie woanders verbaut worden sind
- Die Detailliertheit der Info, die sie zur Verfügung haben, ist abhängig davon, wieviel vom Rad insgesamt schon da ist oder wie lange der VMT noch weg ist

Edit: Dies sind alles hypothetische Gründe, die nichts mit den Prozessen bei Canyon zu tun haben müssen - nur um klarzustellen, dass sich sicherlich hundert plausiblere und realitätsnähere Gründe finden lassen.

Wenn jeder, bei dem die Lieferung noch fast zwei Monate in der Zukunft liegt, wöchentlich bei Canyon anruft, um sich nach dem Status des Bikes zu erkundigen (warum eigentlich??), dann würde sich das sicherlich nicht förderlich auf die Kundenbetreuung/Freundlichkeit/Preisgestaltung etc. auswirken :rolleyes:

Just my two cents...
 
hi zusammen,

hat jemand von euch ein ESX6 bestellt??

wie hat das mit dem montagetermin hingehauen??

ich hab die info, dass meins in der KW 16 fertig sein soll.

mccook
 
Habe mich eben mal angemeldet um mich auch unter die Wartenden zu gesellen.

Also ich habe mein Canyon ES8 :love: am 22.03 bestellt und als VMT auch die KW17 genannt bekommen.

Was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass so viele hier die KW17 als VMT habe. Wie will Canyon denn alle Bikes innerhalb einer Woche montieren?

Mir scheint es so als würde die reine Montagezeit bei Canyon nicht berücksichtigt werden.

Habt Ihr hier Erfahrung?:confused:
 
Wuudi schrieb:
Die haben 2.000 Monteure, da geht das ratz fatz :D.

.. sie werden schon eine Berechnungsgrundlage haben ...

Danke Wuudi für die schnelle Antwort...

Wenn bei Canyon 2.000 Monteure beschäftigt sind frage ich mich allerdings wie man die übers Jahr auslastet.:rolleyes:
 
frag mich wirklich, was die bei canyon die 2 te hälfte der jahres tun, wenn jetzt schon 30-50% der models ausverkauft sind ??
weiss jemand wieviel bikes die ungefähr im jahr umsetzen ??

ps hab am 25.03 ein xc6 bestellt VMT ist kw 17..??

gruss patsch03
 
patsch03 schrieb:
frag mich wirklich, was die bei canyon die 2 te hälfte der jahres tun, wenn jetzt schon 30-50% der models ausverkauft sind ??
weiss jemand wieviel bikes die ungefähr im jahr umsetzen ??

..einfach nichts, nur powerrelaxing :lol:

2000 Monteure x 3,47 Räder/Tag x 182,5 Tage (365/2)= 1.266.550,00 Räder:D
 
patsch03 schrieb:
frag mich wirklich, was die bei canyon die 2 te hälfte der jahres tun, wenn jetzt schon 30-50% der models ausverkauft sind ??
weiss jemand wieviel bikes die ungefähr im jahr umsetzen ??

ps hab am 25.03 ein xc6 bestellt VMT ist kw 17..??

gruss patsch03

Ist doch klar! 2. Jahreshälfte werden die Inspektionen und kleinere Reperaturen durchgeführt :D

Gruß Maschsa
 
komisch ? habe mitt feb bestellt und bin auch so um die KW17 dran mit meinem ES7 ?

Tom_Leo schrieb:
Habe mich eben mal angemeldet um mich auch unter die Wartenden zu gesellen.

Also ich habe mein Canyon ES8 :love: am 22.03 bestellt und als VMT auch die KW17 genannt bekommen.

Was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass so viele hier die KW17 als VMT habe. Wie will Canyon denn alle Bikes innerhalb einer Woche montieren?

Mir scheint es so als würde die reine Montagezeit bei Canyon nicht berücksichtigt werden.

Habt Ihr hier Erfahrung?:confused:
 
laut unverbindlicher grober einschätzung der hotline sollten am Dienstag oder Donnerstag dieser Woche mind. ein Container mit Rahmen eintreffen, aber ohne gewähr..... na ja ich bin mal gespannt wie ein flitzebogen und glaube an das gute :) :daumen: mein stand ist vom montag und ich weiss nicht welcher inhalt dort enthalten sein wird
 
hab grad mit canyon telefoniert wegen meinem torque (weil ich wissen wollte ob der montagetermin nächste woche eingehalten werden kann) und hab erfahren dass die torques erst ende mai kommen, also bei mir dann 8 Wochen später als geplant... naja kann man wohl nichts machen - sie haben angeblich briefe an alle betroffenen geschickt, ich hab noch keinen bekommen aber das kann auch an der post liegen.
Wünsche alle noch viel glück dass sie ihre bikes schnell bekommen und allen die genauso wie ich auf ein torque warten noch viel geduld....

mfg ludwig
 
Alex_82 schrieb:
habe vor 2 wochen nen esx-7 bestellt.
komme gerade nach hause und was wartet auf mich?????
mein bike ist da!!!!!!!

Hallo,

ich finde ja toll, dass neben den hier schon angesprochenen Lieferproblemen auch einige Erfolgsmeldungen zu verzeichnen sind.:daumen: Was mich aber an der zitierten Tatsache etwas nachdenklich stimmt ist, dass manche schon wesentlich früher bestellt haben und mehr als 8 Wochen auf ihre Bikes warten und andere wiederum "postwendend" ihre Räder bekommen.

Ich habe ein GC Comp Anfang März bestellt (der VMT ist dei 18. KW) und noch nichts im Forum vernommen, dass es auch hier Lieferschwierigkeiten bezüglich irgendwelcher Teile gibt. Zwangsläufig (jedenfalls nach meiner Logik) sollten doch die gegebenen Aufträge nach zeitlichem Eingang der Reihe nach bearbeitet werden. Nun macht es aber nicht den Anschein, dass dies auch der Fall ist? Wie könnte das zusammenhängen, gibt es bei Canyon eine Geschäfts- respektive eine Produktionsstruktur, die dies erklärt?
Würde mich interessieren...:confused:

Das es Produktionszusammenlegungen für Bikes gleicher Ausführung gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber dass das Datum der Bestellung eine so geringe Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht.

@ Alex_82 Dir wünsch ich natürlich mit deinem neuen Rad viel Spaß:daumen:
 
So,
ich reihe mich bei den Glücklichen ein und muß das Wartezimmer leider verlassen. :winken:
Mein Torque2 ist heute angekommen.:D
Morgen wird mal getestet.
Hoffentlich paßt das Wetter.

tschüß DukeTB
 
Sind eigentlich alle Hardtailrahemen vom Ltd bis zum YS, ausser der Schriftfarben, zu 100 Prozent identisch? Habe was gehört das es Schwächen geben soll? Ist vielleicht auch nur n Gerücht!!
uss
 
Zurück
Oben Unten