ware aus den usa ?

Registriert
8. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
hi

ich muss mir mal ne neue kurbel kaufen nun ist ees ja derzeit lohnenswert ein wenig in den usa zu kaufen.
wie sieht das da mit'm zoll aus? also als ich mir nen sattel aus den usa bestellt habe (um 5 euro zu sparen :) ) musste ich keinen zoll zahlen aber wie sieht es aus wenn der preis inklu shipping etwa 100-110 euro beträgt?

wenn jemand da schon erfahrungen hat bitte antworten.

mfg
 
22 euro ist die Zollfreirenze und ab dezember sind es 150 euro aber trotzdem muss man noch 19% Eust abführen auch wenn es nur 30 euro sind die 150 Euro Freigrenze gilt nur für Zollabgaben. Die 175 euro die du meinst sind wenn du einreist in Deutschland aus einen Drittland mit Waren. Aber bei Versand ist es etwas anderes. Also es wird sich kaum lohnen in den USA zu kaufen da Versand, Eust, Zoll und Abfertigung noch ziemlich den Preis in die Höhe treiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem aber schädigt es die deutsche Wirtschaft. Außerdem verstehe ich diese ganze "Geiz ist geil" Mentalität nicht. Wer ein gewisses Produkt kaufen will, sollte auch lang genug dafür arbeiten gehen und es dann zum regulären Preis kaufen, ich mein die Leute hier wollen auch etwas daran verdienen, und Vertriebe sind dafür da, den Stuff zu einem fairen Preis ohne große Probleme hier im Land zu verkaufen. Klar ist einiges wegen des Dollarkurses in den Staaten billiger, aber es ist nicht so viel, dass es sich lohnt, dauert lange, bis man die Produkte bekommt und moralisch nicht vertretbar.
 
Ach lass die alle da bestellen, sie werden schon merken was sie falsch gemacht haben wenn Mama und Papa kein Taschengeld mehr zahlen können weil sie auf einmal arbeitslos sind, weil alle Leute ihre Waren im Ausland kaufen und immer mehr Arbeitsplätze drauf gehen. Ist halt ein Kreislauf das ganze.

Und die Amis sind wirklich nicht gerade zuverlässig muss ich sagen was Geschäfte anbegeht oft falsche oder defekte Ware, keine Garantie, blöde Sprüche, keine Antworten etc. sind an der Tagesordnung

Ich würde nur da kaufen wenn ich in den USA bin und das Business unter 4 Augen machen kann. Und dann sollte man auch so fair sein und seine Ware verzollen am Flughafen weil sonst kann es richtig teuer werden. Aber bei Kleinkram lohnt es kaum in den USA zu kaufen gerade nicht bei Bikes da 14% Zoll und 19% Eust. Und bei Teilen lohnt es halt auch nicht wirklich da man am Ende ca. das gleiche zahlt dank der Gebühren die noch zum Zoll und Eust. dazu kommen etc. Und dafür hat man auch keinen Support und keine Garantie. Und Umtausch wird sehr schwer und aufwändig. Erspart euch den Stress und opfert die Zeit zum Biken.
 
Hab mir vor ein paar Wochen ein Chris King Ritzel bei Aspire-Velotech in den USA bestellt.
Komplettpreis (incl. Porto) 46,- Dollars (ca 37,- €).
Habe weder Zoll noch Einfuhrsteuer zahlen müssen.
Wollte zuerst in DE kaufen, hab aber nirgends ´n 12er Ritzel gefunden. Außerdem lag
der Preis in DE bei über 60 Euro für´n 13er.

Gruß
 
Vor allem aber schädigt es die deutsche Wirtschaft. Außerdem verstehe ich diese ganze "Geiz ist geil" Mentalität nicht. Wer ein gewisses Produkt kaufen will, sollte auch lang genug dafür arbeiten gehen und es dann zum regulären Preis kaufen, ich mein die Leute hier wollen auch etwas daran verdienen, und Vertriebe sind dafür da, den Stuff zu einem fairen Preis ohne große Probleme hier im Land zu verkaufen. Klar ist einiges wegen des Dollarkurses in den Staaten billiger, aber es ist nicht so viel, dass es sich lohnt, dauert lange, bis man die Produkte bekommt und moralisch nicht vertretbar.

Dann soll damit bitte angefangen werden. Warum kostet mich ein Kettenblatt hier das doppelt in Euro, als da in Dollar? Aber die Griffe die ich dazu bestelle liegen 1:1 im Verhältnis. Ich kenn mich mit der Materie nicht so bombig aus, aber das macht mich stutzig. So viel kostet es heute nicht mehr einen Container über den Atlantik zu schippern.


Zum Theam Arbeitsplätze, Abeitsplätze die sich nur dadurch halten können, Produkte hier zu überhohen Preisen anzubieten, schaden einer jeden Wirtschaft.
Sind im Endeffekt wohl um einiges schlimmer als Fritzchen der moralisch ganz verwerflich in den USA kauft.
 
Zurück
Oben Unten