War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Amtliches YE!!!!!!!!!!!!!! 🤘
Wo gibt´s denn eine Knochenkirche o.ä. in Rheinhessen?
Kenne ich nur vom Rheinsteig und eurem Weißwein her 😅 😅 😅
Aaaaaalles klar, besten Dank! Fühle mich zwar bei den Klassikern eher aufgehoben, aber das Radl passt hier weniger... Hatte nur paar neuere Räder gesehen und wunderte mich, da das ja hier in der Classic Abteilung ist... Besten Dank für den Link, gespeichert!
 
Ich musste heute das Auto meiner Eltern zum Lackierer bringen. Also Rad eingeworfen und die 25km heim gefahren. Damit es flott voran geht (80% Teerstrecke) hab ich den Giant X-2000 Crosser mit knapp 4 Bar befüllt und ab gings. Irgendwann bau ich an das Ding mal noch nen Dropbar.

Es ging immer schön an der CZ Grenze entlang, teils ist man nur wenige hundert Meter weg. Für die alte Panzerstraße kurz hinter der Grenze hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, das Fahrrad wäre eh das falsche dafür gewesen...
PXL_20240613_163321851.jpg


PXL_20240613_161704343.jpg
 
@ArSt wenn du in den nächsten Tagen Zeit und Lust für eine Runde hast, sehr gerne :)
Kevin, ich kann nichts versprechen, aber wenn, dann bekommst du eine PN.
Ich war gerade auf meiner Hausrunde mit nicht klassik-konformen Material: War teilweise auch fies, weil dort wo es richtig steil ist, frisch aufgeschüttet wurde.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTY0LzI1NjQ1MTYtaG53MHB5MGswZndxLXB4bF8yMDIwMDkyN18xNDMyMTY1NTUtbGFyZ2UuanBn.jpg
 
Kleine 20km Feierabendrunde mit dem Explorer Lhasa Kathmandu.

Man kann über den BillyBonkers sagen, was man will, die Optik ist halt nicht so besonders klassisch. Aber als "Gravelreifen", hauptsächlich Teer, Waldwege usw. so wie ich meine Klassiker bewege, ist der echt top. Dart und Smoke sind dagegen ein Panzer...

PXL_20240618_152703670.PORTRAIT.jpg
 
Heute Tour zum Blaser, die Hütte ist nur 50HM unterhalb des Gipfels, so dass man hier auf fast 2.200m Seehöhe radeln kann. Ich war übrigens der einzige Biobiker, oben an der Alm mind. 20 E-Bikes, das Bild zeigt nur einen Teil davon…der Berg machte seinem Namen alle Ehre, der Föhn blies echt kräftig, so dass draußen die meisten Sitzplätze der Alm frei blieben und die meisten Gäste drinnen saßen (ich nicht).
IMG_3944.jpeg


Schöner Ausblick in die Stubaier Alpen…und etwas OT, da ich mit meinem 2001er Youngtimer unterwegs war…aber auf diesen Strecken sind Scheibenbremsen einfach die bessere Wahl!
IMG_3946.jpeg
 
Kleine 20km Feierabendrunde mit dem Explorer Lhasa Kathmandu.

Man kann über den BillyBonkers sagen, was man will, die Optik ist halt nicht so besonders klassisch. Aber als "Gravelreifen", hauptsächlich Teer, Waldwege usw. so wie ich meine Klassiker bewege, ist der echt top. Dart und Smoke sind dagegen ein Panzer...

Anhang anzeigen 1950539
schönes Bike und tolles Bild...
bzgl. der Reifen würde ich Dir empfehlen doch bei Gelegenheit mal die Innova-Tire Crossfit aus China zu probieren. Rollen mind. so gut, sind noch leichter, ähnlich dunkel braun und mit kleinen, gleichmäßigen Nobben, aber ohne die riesigen Schriftzüge und sind schlanker, nicht so wullst- oder ballon-förmig wie die Billy Bonkers. Optisch würden die meiner Meinung nach dem Centurion etwas besser stehen.
 
schönes Bike und tolles Bild...
bzgl. der Reifen würde ich Dir empfehlen doch bei Gelegenheit mal die Innova-Tire Crossfit aus China zu probieren. Rollen mind. so gut, sind noch leichter, ähnlich dunkel braun und mit kleinen, gleichmäßigen Nobben, aber ohne die riesigen Schriftzüge und sind schlanker, nicht so wullst- oder ballon-förmig wie die Billy Bonkers. Optisch würden die meiner Meinung nach dem Centurion etwas besser stehen.
Mit China Reifen habe ich ja erst sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem 28x1.6 Chaoyang auf dem Crosser (siehe 700c Thread). Ich schaue mittlerweilen schon ein wenig auf den Preis, da bei mir mind. 10 Klassiker fahrfertig stehen (mit Skinwalls) und auch gefahren werden. Anfangs war ich da eher so drauf, das muss ein klassisch aussehender MTB Reifen sein und habe deswegen auch ein paar Sätze Dart und Smoke verbaut. Die gehen aber mit an die 70 Euro schon gut ins Geld und sind beim eher gravelmäßigen Einsatzzweck meiner Klassiker schlichtweg fehl am Platz, ungefähr so, wie mit dem Geländewagen mit dicken Stollen auf die Autobahn fahren. Da meine Projekte meist auf Kleinanzeigen Schnappern basieren, muss der Reifen ja auch nicht mehr Kosten als das Bike samt neuen Bremsklötzen und Zügen zusammen.

Der Billy lag beim Kauf um die 10 Euro pro Stück, ich hab zwei Sätze davon, das ist schon ne Ansage und er läuft halt schon gut.

Den VeeTire Mission fahre ich genauso gern, weil der auch kein Panzer ist, der ist mit um die 20 pro Stück auch noch im Rahmen.

Den Crossfit hab ich für um die 18 pro Stück gefunden, das wäre auch noch was. Hast du Bilder im montierten Zustand?
 
Hast du Bilder im montierten Zustand?
ja hier,
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...assic-liebhaber-rider-t1.910755/post-17930601
bzw
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...-nachher-galerie.723520/page-27#post-18041127
nur gefahren bin ich damit wahrscheinlich keine 200Km, weil ich das Bike wieder abgegeben habe, also Langzeiterfahrungen habe ich nicht. Man sollte wissen das der Reifen recht dünn ist, für mich war das aber eher positiv.

Heute Nachmittag wird's ja wieder schön, dann können hier besser wieder Bilder rein... (sorry für OT)
 
Zurück
Oben Unten