Wann nach Grippe wieder trainieren?!

S

ScottErda

Guest
Hey ihr!
Seit letzten Samstag (17.01.09) quält mich die Grippe und ich bin diese Woche komplett von meinem Hausarzt krank geschrieben worden.

Hab die üblichen Symthome wie Halsschmerzen, extrem Schnupfen und Husten...
kein Fieber etc.

Eigentlich geht es mir seit heute wieder ganz gut. Zwar noch bisschen Halsschmerzen und Schnupfen aber schon besser als noch am letzten Wochenende und Montag.

Wann kann ich denn wieder anfangen mit Laufen und Biken...Soll ich diese Woche noch komplett die Finger davon lassen?!

Was meint ihr?!

So long
Norman

Auf jeden Fall die Finger vom Training lassen, zumindest diese Woche noch.
Viren finden das nicht so witzig und legen dich innerhalb kürzester Zeit wieder lahm.
Dann aber meistens richtig und für längere Zeit.
Habe das selber mal erlebt, seitdem gilt: erst RICHTIG auskurieren und dann wieder trainieren! :daumen:

MfG

Krass, ich war am WE auch krank und konnte aber maximal 2 Tage aussetzen und hab dann wieder Sport gemacht. Mir kommt es immer so vor das ich nach dem Training gesünder binwie vorher. ^^

Hey, ich war auch flach gelegt (von Grippe :)) , aber ab heute wird wieder trainiert; nur auf dem Heimtrainer und erst mal nur 45 Minuten.Mal sehen ob der Kreislauf mitspielt.

Mhh, bei mir ists zwar bischen besser aber hab immer noch voll Schnupfen und Halsschmerzen. Husten ist besser geworden. Überlege ob ich nicht Montag nochmal zum Arzt gehe...verdammte Schei$$e...

naja, wenigstens geht Biken hier bei uns zur Zeit eh nicht da es draussen überall total vereist ist. Macht schon Probleme mit dem Hund raus (Feld/Wald) zu gehen

btw.: wie viel Kondition vehrliehrt man denn ca., wenn man so ne Woche mit Grippe da rum gammelt?!

Mich hats gestern auch erwischt... gute Besserung allen Leidensgenossen. An Biken ist bei mir eh nicht zu denken, Knorpelentzündung im Knie.

Nach ner heftigen Grippe würde ich nach Abklingen der Symptome noch 5 Tage warten... sicher ist sicher...

Nach ner heftigen Grippe würde ich nach Abklingen der Symptome noch 5 Tage warten... sicher ist sicher...

Hört sich sinnvoll an. So werd ich's auch machen.
Aber davon bin ich noch weit entfernt.
Mein Arzt sagte, wenns nicht besser wird, soll ich Montag nochmal vorbei kommen, dann gibts Antibiotika...und da werd ich Montag wohl hin müssen :-(

Bin jetzt schon seit 3 Wochen flach und bekomm grad meine 2te Antibiotika Packung..
Kürzere wege in der Stadt fahr ich immernoch mitn Rad (kein Auto)
und da merkt man schon das nichtsmehr an Kondition da ist..

Bin jetzt schon seit 3 Wochen flach und bekomm grad meine 2te Antibiotika Packung..

Naja, geschwächt von einer Grippe und noch auf Antibiotika...
Liegt dann wohl weniger an der Kondition wenn nichts geht ;)

Hallo,

mich hats auch total erwischt. Also vor ca. 2 Wochen hatte ich ne richtig schwere Grippe mit dem ganzen Erkältungsgesockse u.s.w.
Hatte 40 Grad Fieber bis ich Antibiotika verschrieben bekommen habe. Trainiere jetzt schonwieder seit 3 Tagen intensiv. (Downhill)
Und jetzt merke ich, die ******* kommt wieder. Hab wieder total Halsschmerzen und Schnupfen. War wohl zu früh. Werde mich jetzt die Woche noch ausruhen und dann gehts wieder aufe Strecke. :D

Gruß Felix

Also seit gestern geh ich wieder arbeiten bis zum trainieren warte ich aber noch bis Samstag oder Sonntag. Dann gehts wieder so langsam los.
Wobei Halsschmerzen und etwas Schnupfen immernoch da ist...:heul:

ihr redet nicht von Grippe, sondern einem grippalen Infekt, oder?
Die mangelnde Kondition liegt eher an der Infektion (ich gehe davon aus, dass Du eine bakterielle Infektion hast, sonst machen Antibiotika keinen Sinn) und nicht an den Antibiotika.
Wenn Du Fieber hattest und eine bakterielle Infektion, macht Dich das platt.
Das geht aber schnell wieder vorbei.

Nach einer Grippe fange ich frühestens 5 Tage nachdem es mir wieder gut geht (ich also wieder arbeiten gehen kann) mit dem Training an. Alles andere halte ich für unvernünftig und ist nicht gut für den Körper...

Nach einer Grippe fange ich frühestens 5 Tage nachdem es mir wieder gut geht (ich also wieder arbeiten gehen kann) mit dem Training an. Alles andere halte ich für unvernünftig und ist nicht gut für den Körper...

Wie jetzt. Du bist 5 Tage lang wieder Gesund und gehst nicht arbeiten:confused:?
Hab jetzt nach einer Woche wieder angefangen sachte zu trainieren (OK, mein Training fällt sowieso nicht sehr intensiv aus:lol:), nachdem ich seit ~1 Woche Medikamenten frei bin. Klar war meine Kondi vor 4 Wochen besser, aber es war jetzt nicht so, dass ich mich kraftlos fühlte. Achja meine Erkältung dauerte 3 Wochen, schlug aber glücklicherweise nicht auf die Bronchien durch.
Die Empfehlung meines Hausarztes: Fleißig Slazwasser-Lösung schnupfen (wenn der Schnupfen weg ist), damit die Schleimhäute auch bei trockener Luft geschmeidig bleiben. Dann ist man nicht mehr so anfällig gegen Atemwegsinfektionen.

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt...

Also wenns mir wieder gut geht, gehe ich wieder arbeiten, warte aber noch 5 Tage bevor ich ins Training einsteige.

Aber 5 Tage zu warten wieder arbeiten zu gehen (könnte ja ein Rückfall kommen :lol:) klingt auch nicht übel :D

Zurück