Wann ist ein Rennrad leicht ??

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Ganz einfach Frage und tausend Antwortmöglichkeiten...

Gebt eure Kilogramm-Zahl an, die ihr als leicht empfindet bzw. AB WANN ein Rennrad für euch leicht ist (bitte keine Träumereien)...

Danach dürft ihr eine philosophische, soziologische, pädagogische oder technische Begründung abgeben.

Danke im voraus,

auf eine langes und freundliches Diskutieren !!

Ben

Hmmm...Rune...

...wie ist das zu verstehen ?? Darf ich mich angegriffen fühlen ??

Oder steckt etwa in Deiner Antwort der selbe Gedankengang wie in meinem Nickname ??!!

ich finde 9kg schon ein sehr gutes gewicht für ein rennrad.
meins wiegt vielleicht ein paar gramm mehr, fliegt aber trotzdem schon fast den berg hoch!
und viel wichtiger als das gewicht ist eh der fahrer! ;)

gruß
maui

6,8 wäre die UCI grenze.......das wäre schon verdammt leicht...oder Cdale Six13 aufrüsten auf 6,5 :D!!!!
naja....so 9-10 sind doch schon leicht,...........aber mir is es relativ egal ob mein rad jetzt 9 oder 10 wiegt......weils im endeffekt eh auf mich ankommt...ob ich die kraft hab usw.
tschö
fat_toni
P.S:aber über 10 wäre schon zu viel ^^

Na ja, bei 10% des Körpergewichts würde ich die UCI-Vorgabe um 200g sprengen. Außerdem leidet die Haltbarkeit.

gib doch einfach mal "leicht and rennrad" bei google ein oder frag deinen händler.
ich find mein rr leicht, weil es weniger masse als mein mtb hat, und zwar 4kg.

Tia essen, damit das Rennrad leichter wird. Leider wird es dann auch weniger steif :( Bis es dann wirklich leicht ist, muß ich über 100kg wiegen :(

Mein Rennrad ist leicht, wenn es gerade fällt. (Zumindest schwerelos) Wenn es dann aber auf dem Boden aufschlägt wird es plötzlich sehr schwer. (Jojoeffekt?)

positron schrieb:
Tia essen, damit das Rennrad leichter wird. Leider wird es dann auch weniger steif :( Bis es dann wirklich leicht ist, muß ich über 100kg wiegen :(

Mein Rennrad ist leicht, wenn es gerade fällt. (Zumindest schwerelos) Wenn es dann aber auf dem Boden aufschlägt wird es plötzlich sehr schwer. (Jojoeffekt?)

ja, dann wird dir der armestudent sicher bald erklären, dass es im selben abstand zum erdmittelpunkt immer genauso schwer ist.

Hi,

ich finde auch 7,5 sind schon OK ;-) bezahlbar, problemlos aufbaubar, haltbar und fahrbar.

Grüße coffee

Zurück