Walliser Bote fordert dazu auf Radler mit Nägeln zu stoppen

Wenn gegen Biker auf Wanderwegen dem seiner Meinung nach nur noch das "alte Hausmittel" Nägel hilft, was mach ich als Ralder dann mit Fußgängern auf Radwegen?
Der hat doch echt einen Schatten! :mad:

E-Mails sind gerade raus.
 
Mh, naja, bei schmalen Wanderwegen ist es mir klar das die Biker dort nicht unbedingt langmachen sollten - aber Nägel auszulegen... vielleicht noch an solchen Passagen, das hat schon was von Aufruf zur Körperverletzung wenn nicht sogar Mord. Dieser Mann sollte nicht länger Chefredakteur sein!
NENENE :mad:, Spaten gibts...
 
Entweder zählt der nicht wirklich und macht sich nur einen Scherz daraus oder sein Postfach wird gerade ziemlich zugebombt. Ich war ein paar Minuten vor dir dran und seiner Antwort nach #33.

Hab dem Tourismusbüro keine Kopie, sondern die Mail in geänderter Form geschickt. Vielleicht tun die ja ihrerseits was. Sonst könnten sich einige Bikeurlauber ja noch mal überlegen, ob sie vielleicht doch lieber nach Österreich oder Italien fahren.
 
..bei mir war es einer von Fidji

Und Sie sind 61! Herzlichen Dank. Vor Ihnen hat einer von den Fidjiinseln mit demselben Verhalten gedroht.
Herzliche Grüsse und gute Wünsche
Luzius


ein echter Pflegefall
Kupfi
 
kupfi schrieb:
..bei mir war es einer von Fidji

Und Sie sind 61! Herzlichen Dank. Vor Ihnen hat einer von den Fidjiinseln mit demselben Verhalten gedroht.
Herzliche Grüsse und gute Wünsche
Luzius


ein echter Pflegefall
Kupfi

Die Aussage seiner Antwort ist ja wohl klar.
Es interessiert ihn überhaupt nicht.
Weshalb sonst der ständige Vergleich mit einer angeblichen Mail vom anderen Ende der Welt.
Aber die Menge machts :D
Hoffe wenigstens die Mails an das Tourismusbüro bringen jemanden zum Nachdenken.
 
Hi.

Kannst du bitte noch angeben, in welcher Ausgabe das war. Werde auch an dem seinen Chef und vielleicht die Staatsanwaltschaft schreiben. Insbesondere, da der Typ auf Kritik auch noch pampig reagiert.
Ein Aspekt fällt mir zu der Sache noch ein: Sehr erfreut wird natürlich auch derjenige Wanderer sein, der in so einen rostigen Nagel reintritt.

mfg
 
Krass der Typ. Im Schweiz-Thread sind noch mehr Kostproben von ihm.

Das ist eine Hetze, die mich an sehr dunkle Kapitel der jüngeren Geschichte Großdeutschlands erinnert.Bei solchen Typen hilft keine Argumentation und Auf-einander-zu-gehen, sondern nur die Gegenreaktion. Der gehört aus dem Verkehr gezogen

Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß sich ein solcher Schwachkopf in unserer Lokalzeitung produzieren dürfte. Unsere Presse gibt sich meistens die Mühe , 2 Seiten einer Medaille darzustellen.

Hab ihm das auch so sinngemäß geschrieben.

Gruß

Weizenbiker
 
Hi Zusammen

Der hat wirklich ne Wand draussen...tztz..und anscheinend viele Mails:

Ah! Stellen Sie sich vor, Don Valentino. Vorher war einer aus Südafrika dran. Der hatte gar kein Velo! Wie soll der das mit den Nägeln machern? Die Erscheinung der Hass-Mails, Sie sind der 82., beeinddruckt mich überhaupt nicht.

Ja, so ist das in südlichen Gefilden. Die Walliser haben den Ruf, die Sizilianer der Schweiz zu sein. Der von Palermo, der vorher dran war, hat sich schon wieder gemeldet. Der will mir eine Schrotflinte verkaufen, eine abgesägte. Habe natürlich abgelehnt. Weil ich schon eine habe.
Luzius Theler
P.S: Versuchen Sie es doch mit einem Auslieferungsgesuch, dann können Sie mich in Oesterreich aburteilen


Gruss dacrazy1
 
bei mirhat er sich fuer meine klaren worte bedankt und mir n frohes fest gewuenscht...wahrscheinl. mit n paar naegeln in n' reifen...seis drum, scheinbar hat er so viel post bekommen dass er aufgehoert hat zu zaehlen, weil mir wurde lieder nicht mitgeteilt der wie vielte ich war...dabei kam die mail sogar aus suedafrika :lol:
 
Weizenbiker schrieb:
.Bei solchen Typen hilft keine Argumentation und Auf-einander-zu-gehen, sondern nur die Gegenreaktion. Der gehört aus dem Verkehr gezogen

Nun ja, wenn man sich den Artikel mehrmasl durchliest dann sollte man den Sarkassmus erkennen, siehe auch Ueberschrift der Zeitung !

Sollte in etwas so was wie das "Streiflicht" in der Sueddeutschen zeitung sein, natuerlich ist es schwer die Absicht des Artikels beim fluechtigen einmallesen zu erkennen, schon gar nicht in ner Stammkneipe ;-)

Die feine englische Art ist das aber natuerlich auch nicht, Mails sind draussen ..

HTH, LG HL.
 
Sollte in etwas so was wie das "Streiflicht" in der Sueddeutschen zeitung sein, natuerlich ist es schwer die Absicht des Artikels beim fluechtigen einmallesen zu erkennen, schon gar nicht in ner Stammkneipe ;-)

Das sehe ich auch so! Aber die Schweizer haben auch "Stammkneipen" und wenn einer das in den "falschen Hals" kriegt und den Artikel ernst nimmt und Nägel streut?
 
Der Typ hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!!! Der sollt sich mal überlegen das sich da auch Tiere die ganzen Pfoten aufreißen könnten. Ich hab bisher noch fast keine Probleme mit Wanderern gehabt, aber wenn ich einen erwisch der so was macht, der sammelt alle Nägel die er verteilt hat mit dem Mund auf.
Gruß Flo
 
moin, echt krasser typ
meine mail:
Hallo.
Ich finde es eine Frechheit so einen Artikel zu schreiben!
Wenn die Wanderer uns Nägel in den Weg legen, was sollen wir Biker dann
tun ?
Überlegen Sie doch mal wie gefährlich das ist, wenn man z.B. mit dem
Gesicht in die Nägel fällt...
Bekloppt sowas...!
MfG

darauf die antwort von ihm:
Es gibt Gesichter, lieber Herr Blackass, die können Nägel eigentlich nur
verschönern. Sonst: Wie langweilig, diese Hass-Mails: Alle denselben
Unterton, alle wenig sattelfest in Rechtschreibung und Grammatik. Offenbar
ist die Szene im Hintern stärker als im Kopf.
MfG
Luzius Theler


der soll mir nich im dunkeln begegnen :)
 
muhaha auch wenn es überhaupt nicht meine ecke ist ich kenn die problematik... und hab natürlich auch gleich eine nette mail geschickt!

hab mal ein paar eindrücke aus dem forum geschickt... mal schaun was der Kerl sagt....

hab mir übrigens mühe gegeben ordentlich zu schreiben....

:daumen: :lol:
 
Hallo zusammen.
Als Schweizer muss ich ja jetzt auch mal was loswerden. Das Verhalten dieses Typen ist N I C H T Typisch für Walliser. Vermutlich musste er mal einem Biker ausweichen. Immerhin bezieht er sich ja auch darauf, dass die Schüler ebenfalls ohne Licht unterwegs seien, und das ist wohl kaum ironisch zu sehen. Mich würde aber mal interessieren, was denn das Walliser Tourismusbüro dazu zu sagen hat. Schreiben werd ich dem Typen wohl nicht, dazu sind mir seine Antworten zu blöd. Wenn er aber nur provozieren will, ist ihm das wohl gelungen....

Schöne Festtage euch allen.
Iceman
 
Hallo!
Jedenfalls schaft es so eine einzelne Type mir meinen nächsten Urlaub im Wallis abspenstig zu machen. War schon ein paar Jahre nicht mehr da und wollte mal wieder, aber so :mad: Wenn das der Grundtenor in der Gegend ist, dann bin ich ja in Arco noch besser dran :confused: Oder ich fahr gleich nach Finale, da scheints derzeit noch keine Sau zu stören :daumen:

Was sagt der Tourismusverband dazu?

Gruß
Robert
 
Iceman schrieb:
Wenn er aber nur provozieren will, ist ihm das wohl gelungen....
Dass er provozieren will, ist auch mein Eindruck. Ich würde dem Kerl deshalb auch nichts schreiben. Jede so bekundete Aufmerksamkeit ist noch Belohnung für den, bestärkt ihn möglicherweise noch in seinen Vorurteilen, dass wir ein Rabaukenvolk seien. Und so wie der antwortet, machts ihm noch Spaß, uns einzeln in den Hintern zu treten und uns (mit seinen Verweisen auf irgendwelche Punkte auf dem Globus) Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen.

Wenn, dann eher Tourismusverbände und -einrichtungen (Hotels etc) besorgt anschreiben. Wenn es ein Interesse an Biketourismus gibt, wird Druck von da kommen müssen.
 
carmin schrieb:
Dass er provozieren will, ist auch mein Eindruck. Ich würde dem Kerl deshalb auch nichts schreiben. Jede so bekundete Aufmerksamkeit ist noch Belohnung für den, bestärkt ihn möglicherweise noch in seinen Vorurteilen, dass wir ein Rabaukenvolk seien.
Wenn man ihm aber nicht rabaukenhaft schreibt, sondern wie ein zivilisierter Mensch, dann besteht vielleicht die (wenn auch zugegebenerweise geringe) Möglichkeit, daß er vielleicht irgend wann mal kapiert, daß Mountainbiker nicht unbedingt Rabauken sind, sondern ganz normale, zivilisierte Menschen mit Spaß am Sport in der Natur.
 
Der Typ ist schlicht und einfach eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz.

Hatte ihm einigermaßen höflich geschrieben und seine Antwort befaßt sich mit der Funktionsweise des menschliches Gesäßes. Daß auf eine gestellte Frage nicht geantwortet wird, versteht sich von selbst.

Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man sich totlachen.

Der Typ betreibt übelste, unsachliche Hetze auf dem Niveau von NS-Propangandisten und nimmt auch Verletzte und Tote in Kauf. Im Schweiz-Thread sind mehrere Kostproben seiner unsäglichen Traktate aufgelistet.

Wäret den Anfängen!

Was aber noch schlimmer ist: Er ist langweilig und hat das Niveau eines Gossenblattes.

Preisfrage: Hat er gar nix anderes zu tun, als Biker zu provozieren oder will er ein Buch darüber rausbringen ??

Gruß

Weizenbiker
 
Kann ein Zufall sein - oder auch nicht

Unmittelbar nach dem Lesen der Antwort des sehr geehrten Luzius Theler tauchte ein Virus auf meinem PC auf : backdoor.berbaw

Der Virus klaut vertrauliche Informationen wie Passwörter und Kontodaten. Er läßt sich nur im abgesicherten Zustand entfernen und die registry muß auch angefaßt werden.

Damit würde das Geschreibsel des Luzius Theler dann auch Sinn machen, weil der eigentliche Sinn nur Blödsinn ist.

Gibt es von anderen mail-Korrespondenten ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Weizenbiker
 
Zurück