Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Hi mal eine Frage kann ich an meinem Rad eigendlich auch einen Kettenspanner basteln? denn wenn ich Treppen Fahre rappelt sie doch sehr übel, keine lust beim fahren die kette zu verlieren und ausserdem kann mir einer mal im Frühling die Kette wechseln meine ist extrem angegriffen vom schnee und salz....

Sowie jemand eine idee für eine Günstige Gute Gabel mit Schnell spanner die auch für die Halde gemacht ist so 140mm oder sowas..

Mfg

Laar

Hi mal eine Frage kann ich an meinem Rad eigendlich auch einen Kettenspanner basteln? denn wenn ich Treppen Fahre rappelt sie doch sehr übel, keine lust beim fahren die kette zu verlieren und ausserdem kann mir einer mal im Frühling die Kette wechseln meine ist extrem angegriffen vom schnee und salz....

Sowie jemand eine idee für eine Günstige Gute Gabel mit Schnell spanner die auch für die Halde gemacht ist so 140mm oder sowas..

Mfg

Laar

wenn du mal in der nähe der halde bist kannste bei mir mal anhalten, ich habe da ein gutes spray, vlt. bekommen wir die kette wieder hin!

Mfg

Laar

Hi,

das mit der Gabel wird vermutl. nicht gehen, da Du jetzt 80mm hast wird der Lenkwinkel wohl mit 140mm unfahrbar.

Eine denkbare Möglichkeit wäre z.B. eine Rockshox mit U-Turn die Du soweit rausdrehst wie der Lenkwinkel es zulässt, wird wohl bei max ca. 120mm liegen. Aber die Balastung auf den Rahmen erhöht sich mit dem flacheren Lenkwinkel, schlimmsten Falls bricht er. Nochdazu ist der Rahmen nicht für eine Fahrweise gemacht die eine 140mm Gabel ermöglicht, andererseits hat mein Stevens auch einiges mitgemacht, ist halt ein Glücksspiel :rolleyes:

Btw. Kette, prüfe die Längung mit einem Roloff-Kaliber oder einer Schieblehre, wenn Du die zu lange fährst, kannst Du den Kommpletten Antrieb gleichzeitig tauschen, Faustformel alle 1000km passt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
p4pb5061590.jpg

Hi,

hab vor am Wochenende wieder mal Rad zu fahren oder vll. könnten wir ja auch mal wieder mit mehreren einen Nightride machen?

Und bei dem Wetter wurde auch noch ein bisschen geschraubt, Kassette auf 11-27 umgebaut und einer 952er XTR Umwerfer montiert, Gewicht jetzt 9900g!

ich hab da mal ne frage an die gewichtsfetischisten^^ womit messt ihr eure parts? wollte das auch mal machen um zu sehen wo ich gewicht sparen kann.....
...mit ner wage is ja kla aber digital? woher gekauft? wie viel kostet sowas?

Hi,
einmal mit sowas fürs ganze Rad http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/2023 und dann noch ne normale Haushaltswaage mit 1g Schritten für die Anbauteile!

wobei ich drauf achten würde das die Waage nicht mit Knopfzellen arbeitet, ich hatte mal eine, die hat alle drei Monate neue gebraucht, jetzt habe ich eine die Mignon-Batterien braucht und sogar einen Netzteilanschluß hat :daumen:

Ach ja ein Wiegebereich von 4-5 Kg wäre gut, kann sonst bei DH-Parts schon mal Eng werden, ich weiss gar nicht was meine hat aber die 888 kann ich damit wiegen.

Moin ich will mir eine SLR Kaufen, Aber wenn man im Netz nachschaut ist das ja eine Riesen Reizüberflutung von Cams, Stelle mir die Frage welche Gut ist.

Will mir erstmal eine Gebrauchte Kaufen so zum Spass und im Sommer dann für den Sport und den Verein.

Könnte eine Canon D300 mit Objektiv EF-S 18-55 für 200E -250E haben. Oder eine Canon 350er 400er für ca 300e mit Objektiv haben...

Also hat da wer eine idee? Welche ich mir da Kaufen sollte und ob die für 200e ca was Taugt? Hoffe ihr könnt mir da Schnell Helfen..

Mfg Laar

hier im forum sind nur überzeugte nikon user^^ Ratten olli: Nikon D300s
holgi: Nikon D60
ich: Nikon D90

bei canon kenn ich selber nur die 450 eos die is nich schlecht....sonst ne N D60 reicht für hobby aus!

K aber für meine Zwecke Sind die cams bis auf die D60 ein wenig zu Teuer :-D

Muss man denn auf Irgendwas Spezieles Bei dem Kauf so eine Cam achten objektiv oder sowas? und Brauch man den Live view eigendlich? oder aber eine Video aufnahme Funktion.

MOin Zusammen,

da ich hier leider im Mom nur eine dünne Edge Verbindung habe, wünsche ich euch allen schonmal schöne Weihnachten :geschenk:

Ich bin am 30. wieder im Lande und denke das ich meine traditionelle Runde am 31. UND am 1. auf der Halde drehe wenn das Wetter mitspielt. Wäre cool wenn der Eine oder Andere dabei ist :cool:

Bis dahin Cya

video funktion is für sport cool! aber teuer! und live view is misst ich nutze den nur für videos sonst nur sucher!

du solltest dir vor dem kauf bewust sein was du knipsen willst. Wenn es biker im wald sein sollen vielleicht eher ein weitwinkel, wenn es aber viele tiere die scheu sind dann ein tele....

viel spaß holgi!!!! mach mal ein video von dir aufm snowbike!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll eine cam sein mit der ich Bilder auf Veranstaltungen machen kann, sowie Sport Bilder da ich Bogenschütze und auch Pistole Schieße sollte es Dafür auch genügen.

Deshalb komme ich vom Frühjahr bis zum Herbst Viel herum auf Solchen Meisterschaften usw.

Mfg Laar

P.S Viel Spass im Urlaub

Es soll eine cam sein mit der ich Bilder auf Veranstaltungen machen kann, sowie Sport Bilder da ich Bogenschütze und auch Pistole Schieße sollte es Dafür auch genügen.

Deshalb komme ich vom Frühjahr bis zum Herbst Viel herum auf Solchen Meisterschaften usw.

Mfg Laar

P.S Viel Spass im Urlaub

An deiner Stelle würde ich mich nach einer Gebrauchten Kamera umschauen und in deinem Fall nach einer Kamera die viele Bilder in der Sekunde macht z.B Canon EOS40D (die habe ich) macht 7 Bilder die Sekunde damit kann man schon gescheite Bilder beim Sport machen dazu würde ich dir Lichtstarke Objektive empfehlen können auch gebraucht sein den es gibt genug Leute die sich jedes Jahr mit dem Neusten eindecken und dann ihre Sachen abstossen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1188837/display/23293945
Aber wie der Kai ja schon geschrieben hat man sollte sich Gedanken dadrüber machen was man vor hat und dann kann man sich da drauf einstellen.
So noch was zum Schluss!

Ich wünsche euch allen schöne, frohe und glückliche Weihnachten!

Elton

Zurück