Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Ja, hat mir auch spaß gemacht... besonders die Pfade die zu kleinen Bächen mutiert sind... sollte man bei etwas trockneren Verhältnissen unbedingt wiederholen.
Vielleicht sind die Monster dann umgänglicher....
Es grüßt ein zitternder Wankumer
 
Hallo St.John, danke fürs rausfinden.
Werde mich direkt heute Abend mal dranbegeben die Hebel anzupassen....
Ansonsten werde ich mich bei meinen Eltern beschweren -wegen der unförmigen Hände:streit:
 
....noch 256 Tage.....



dann ist es wieder soweit......Crosser und andere treffen sich um einen alten Brauch am Niederrhein gemeinsam zu zelebrieren .......

den Halloween am Nightride am Niederrhein
In meiner Signatur geht es zur Anmeldung!
 
NORCO Testride

Kommt zum „Norco Testride“ und erfahrt die Räder der kanadischen Kultmarke NORCO.
Hiermit seid ihr herzlichst eingeladen die Räder von Norco auf Herz und Nieren zu prüfen und fachkundige Beratung auf alle Fragen zu erhalten. Wir treffen uns am Samstag den 05.03.2016 ab 11:00Uhr vor der Bergschänke auf dem Hülserberg in Krefeld. An diesem Tag wollen wir von cycletec Euch ausgiebig die Möglichkeit geben den Unterschied zwischen Hardtail und Fully zu testen, oder ob 140mm, 160mm oder mehr Federweg besser zu Euch passen. Der Hülserberg und der nahegelegene Inratherberg mit seinen Trails sollten ein gutes Gelände für alle Testfahrten von Euch sein.
Gerne dürft ihr reichlich Reklame für den Testtag machen und Freunde mitbringen. Vielleicht meldet ihr Euch mit einem Radwunsch bei uns an. Dann können wir das entsprechend einplanen. Kontakt cycletec Radsport Krefeld Telefon: 02151-25562 / 0170-3179192 Mail: [email protected]
 
Kurze Info zur Situation auf der Halde Rheinpreussen:


Sehr geehrter Herr XXXX,


tatsächlich sind die illegal errichteten Strecken durch den RVR beseitigt worden. Grund dafür ist die Verkehrssicherungspflicht, die nach aktueller Rechtsprechung auch bei Duldung einer illegalen Strecke dem Grundeigentümer obliegt. Mit der Verkehrssicherungspflicht ist auch eine Haftung im Schadensfall verbunden. Der RVR kann somit diese illegale Strecke nicht dulden und ist gezwungen, sie zurückzubauen. Daneben werden zusätzlich Hinweisschilder (Verbot des Mountainbiking) aufgestellt. Sollte diese Strecke weiterhin genutzt werden, werden wir Bußgelder verhängen müssen. Aufgrund der haftungsrechtlichen Situation im Schadensfall, können wir Ihnen hier leider keine andere Aussage geben.


Gerne teile ich Ihnen an dieser Stelle mit, dass der RVR einige legale Moutainbike-Strecken errichtet hat bzw. vertragliche Regelungen mit Vereinen (bzgl. Bau, Pflege, Übernahme der Verkehrssicherungspflicht) getroffen hat, die Sie nutzen können. Sie finden diese auf der Halde Hoheward, Halde Hoppenbruch und einen Dirt-Bike-Parcours in Grafenwald Bottrop. Zusätzlich gibt es beim RVR seit längerem einen Arbeitskreis, der sich intensiv mit dem Thema Mountainbike und möglichen Strecken auf den Flächen des RVR beschäftigt. Er ist zusammengesetzt aus Vertretern des RVR (Bereich Umwelt) und Vertretern verschiedener Mountainbikegruppen und –vereinen. Gerne können Sie an der nächsten Sitzung teilnehmen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren und auch selbst Ihre Ideen mit einzubringen. Bei Interesse gebe ich Ihren Kontakt gerne an den Arbeitskreis weiter.


Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
 
Die genannten "Alternativen" sind grad für unmotorisierte Jugendliche schwer zu erreichen. Na ja, ist ja eh immer ein hin und her, also mal schauen, wie das hier weiter geht ...
 
@Showa : Danke für die Veröffentlichung. Interessant finde ich die Infos zum Arbeitskreis, auch wenn ich nicht glaube, dass der sich aktuell mit Rheinpreußen beschäftigt. Aber vielleicht hat ja einer der Lokals Interesse dort mal hinzufahren und zu sehen was dort Thema ist und evtl. auch Möglichkeiten für unsere Halde auszuloten.

Ach ja, morgen ist wieder Freitag, Nightridezeit. Ich kann leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten