Waldschäden Amorbach/Miltenberg

mr-Lambo

Freerider "light"
Hallo Leute,

gestern habe ich eine Trailtour um Amorbach fahren wollen. Ich war knapp 2Jahre nicht mehr dort und musste zu meiner großen Bestürzung feststellen, dass viele Trails mit Bäumen blockiert sind.

Z.b. Der Russenpfad, etc.

Habt Ihr ne Ahnung, ob das schon lange so ist? Oder erst seit diesem Jahr?
Und wie sieht es sonst so in dert Region aus?

ICh möchte dieses Jahr vermehrt in der Region Miltenberg fahren und kann mir dann ja so manchen Trail abhaken, wenn er nicht fahrbar ist.

Hallo Leute,

gestern habe ich eine Trailtour um Amorbach fahren wollen. Ich war knapp 2Jahre nicht mehr dort und musste zu meiner großen Bestürzung feststellen, dass viele Trails mit Bäumen blockiert sind.

Z.b. Der Russenpfad, etc.

Habt Ihr ne Ahnung, ob das schon lange so ist? Oder erst seit diesem Jahr?
Und wie sieht es sonst so in dert Region aus?

ICh möchte dieses Jahr vermehrt in der Region Miltenberg fahren und kann mir dann ja so manchen Trail abhaken, wenn er nicht fahrbar ist.

Russenpfad und Umgebung bin ich erst Ende Februar 08 gefahren, da war alles Bestens.

Dann kam das Sturmtief "EMMA" und hat vieles zerstört.
Beispiel vom Spessart:

Und ja, da war mal ein Trail :heul:

Ich bin den Russenpfad von ganz oben gestartet. Erst lagen einige Bäume quer, im Bereich eines Hohlweges dann der halbe Wald.

Dann bin ich vom Nachbarberg runter. Dort steht der sogenannte Schwabenstein, wenn ich mich erinnere. Dort war ein super genialer Trail.... alles Kleinholz wie auf dem unteren Bild.

Die Spessartseite um das Kloster Engelberg sieht gut aus?

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ne Spantane Tour gemacht und musste leider feststellen, dass an den Westlichen Hängen um Amorbach noch viele Bäume auf den Trails liegen. Dann bin ich den Trail südlich des Kloster Engelberg runter. Ich kenne den Namen jetzt nicht. Er endet fast am MAin bei einem Steinbruch. Hier waren gerade Waldarbeiter am Werk, einige Bäume liegen noch.

Der ziemlich geile Trail (gelbes Quadrat) von der Lauseiche (es gibt einen kürzeren Trail in Richtung Ohrenbachtal und einen längeren in Richtung Rüdenau sind beide frei.

Die Trails ab der Mildenburg richtung Monbrunn waren zum Großteil frei. Nur an der nödlichen Waldkante liegen noch Bäume. Das sieht man auch schon von unten aus dem Tal.

Ich hoffe die Amorbacher Trails sind bald wieder frei. Der Russenpfad war vor 3 Wochen noch Blockiert. Vor allem die PAssage bei der man am Rande eines tiefen Hohlwegs fährt.

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche ne Spantane Tour gemacht und musste leider feststellen, dass an den Westlichen Hängen um Amorbach noch viele Bäume auf den Trails liegen. Dann bin ich den Trail südlich des Kloster Engelberg runter. Ich kenne den Namen jetzt nicht. Er endet fast am MAin bei einem Steinbruch. Hier waren gerade Waldarbeiter am Werk, einige Bäume liegen noch.

Der ziemlich geile Trail (gelbes Quadrat) von der Lauseiche (es gibt einen kürzeren Trail in Richtung Ohrenbachtal und einen längeren in Richtung Rüdenau sind beide frei.

Die Trails ab der Mildenburg richtung Monbrunn waren zum Großteil frei. Nur an der nödlichen Waldkante liegen noch Bäume. Das sieht man auch schon von unten aus dem Tal.

Ich hoffe die Amorbacher Trails sind bald wieder frei. Der Russenpfad war vor 3 Wochen noch Blockiert. Vor allem die PAssage bei der man am Rande eines tiefen Hohlwegs fährt.

Ob das noch aktuell ist, nach dem Unwetter vom Freitag?

Tach!

Bin aus Walldürn und fahre (seit ca. nem Vierteljahr) sogut wie jedes Wochenende Richtung Miltenberg. Leider hab ich noch nix vom Russenpfad gehört oder schicke Wege durch Wald nach Miltenberg gefunden... :-(
Und so langsam ist mir der Wald zwischen Walldürn und Schneeberg n bisschen zu fad. Könnt mir einer den Weg zum Russenpfad beschreiben oder irgendwelche anderen Trails in der Gegend empfehlen? Bin leider meistens allein unterwegs, von daher würd ich mich auch über Gesellschaft freuen :-)

/edit: P.S: ich fand der beitrag hat hier am besten reingepasst

Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Bin aus Walldürn und fahre (seit ca. nem Vierteljahr) sogut wie jedes Wochenende Richtung Miltenberg. Leider hab ich noch nix vom Russenpfad gehört oder schicke Wege durch Wald nach Miltenberg gefunden... :-(
Und so langsam ist mir der Wald zwischen Walldürn und Schneeberg n bisschen zu fad. Könnt mir einer den Weg zum Russenpfad beschreiben oder irgendwelche anderen Trails in der Gegend empfehlen? Bin leider meistens allein unterwegs, von daher würd ich mich auch über Gesellschaft freuen :-)

/edit: P.S: ich fand der beitrag hat hier am besten reingepasst

Bin auch aus Dürn!:D
Kann dir gerne den Russenpfad und diverse andere Sachen mal zeigen!
Oder du schliesst dich mal dem Benno in Waldstetten an. Der fährt mit seinen Leuten Samstags um 16.00 Uhr ab seinem Laden los.

Sehr interessant ist auch der Limes-Pfad, von Walldürn über Reinhardsachsen-Wenschdorf-Gotthardsruine/Amorbach.

Oder........:D

Schreib mir bei Interesse einfach ne PN.

Nach Neudorf musst erstmal hochfahren :D is also nix für ne Feierabend-Tour (von Dürn aus) zumindest für mich...hrhr
Naja,vllt. hau ich Freitag mal früher ab, dann geh ich mal auf Streckensuche (Fotos folgen dann)

Nach Neudorf musst erstmal hochfahren :D is also nix für ne Feierabend-Tour (von Dürn aus) zumindest für mich...hrhr
Naja,vllt. hau ich Freitag mal früher ab, dann geh ich mal auf Streckensuche (Fotos folgen dann)

Foddos konsch häbbe::lol:

Wegstein.JPG

Steigung.JPG

Anfahrt zur Ruine

Aussicht.JPG

Aussicht von der Gotthardsruine

Gotthardruine.JPG

InnenII.JPG

Gotthardsruine

Limes1.JPG
Limes2.JPG

Limes3.JPG
Limes4.JPG

Limes5.JPG
Limes6.JPG

Bilder vom Limesweg nach Wenschdorf

weisseskreuz.jpg

Heimat!

Hallo Leute aus und um Miltenberg/ Amorbach.

Wie sehen denn die Trails aus? Gibt es viele Sturmschäden? Meine Eltern wohnen bei Miltenberg und ich wollte Ostern die Runde Mainbullauer Berg, Kloster Engelberg, Monbrunn, ... Mitnehmen wollte ich die genialen Trails wie Russenpfad, etc.

Ist dort jemand von Euch schon gefahren? Wie sieht es mit umgafallenen Bäumen aus?

Vielen Dank! Martin

Sieht alles soweit ganz gut aus. War am Freitag auf dem Gotthard in Amorbach,die Trails von dort aus in Richtung Amorbach sind frei. Dürfte in MIL nicht anders sein.
Falls du nicht alleine fahren willst, ich hab am WE normalerweise Zeit :-)

Zurück